Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen verfüttern als Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Während der Sommermonate gibt es ganzen Pansen oder Bläma, gut für die Zähne und die Kaumuskulatur, während der Wintermonate gewolft untergemischt oder ganze Stücke, wie es Lunica bezeichnete im "Barf Room" ( Waschküche)
    Nur Mut.
    Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
    Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
    Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

    Kommentar


      #47
      Hallo,

      habe den Therad kurz überfloegen und muss auch sagen frischer grüner Pansen stinkt nicht (ähnlich wie beim Fisch) und Gerrit hat anfangs ein wenig Durchfall bekomemn. Das hat sich aber bald gelegt.

      Ich habe hier in Innsbruck das Glück, all die Dinge, die man für's Barfen braucht direkt frisch und bereits durchgewolft bei einem speziellen Geschäft für Hunde- und Katzenfutter kaufen zu können.

      Liebe Grüße aus Innsbruck
      von Beatrice mit Gerrit

      Kommentar


        #48
        von pansen durchfall!?

        hallo,
        seit ca 2 monaten haben wir unseren zweithund,eine ca 7monate alte mischlingshündin.
        ich barfe sie von anfang an,klappt auch alles gut.
        jetzt habe ich vor kurzem ziemlich viel pansen (und einen kompletten) geschenkt bekommen,weshalb ich die letzte woche etwas mehr pansen wie normal verfüttert habe(der ganze gefrierschrank ist voll,und manches war schon in relativ großen mengen eingefroren,was ich dann ja relativ schnell verfüttern muss und nicht wieder einfrieren kann!).
        und irgendwie bekommt sie davon immer ziemlich heftig durchfall.
        bei unserm großen gibts gar keine probleme!!

        habe jetzt mal im internet geschaut und irgendwo gelesen,dass das ein zeichen ist dass dem hund darmbakterien fehlen...
        aber so ganz verstanden hab ich den text nicht!

        weiß jemand etwas darüber?
        bin mir unsicher ob es einfach zuviel pansen für sie war (habe halt auch pansen in ganz kleinen stücken als leckerlie genommen),dann würde ich ihr in zukunft nur die normale menge geben.
        wenn es aber wirklich ein zeichen wäre für fehlende darmbakterien,dann sollte ich ja was dagegen tun!

        aber ihr dann trotzdem einfach weiterhin mehr pansen zu geben erscheint mir auch nicht so gut,da sie dann ja so extrem durchfall hat...

        vielleicht hat ja jemand hier ein paar tipps für uns!
        danke schonmal!!

        liebe grüße!
        Tabea

        Kommentar


          #49
          sorry,hab mich irgendwie vertan!
          sollte ein neuer thread werden,warum ich hier gelandet bin weiß ich nicht!
          mach aber noch ein extra thema auf,also wenn es irgendwie geht kann mein beitrag entfernt werden,oder einfach ignorieren!
          (über antworten freue ich mich dann natürlich in dem eigentlich thread!!)

          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X