Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Gemüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Gemüse?

    Seit ca. 2 Wochen habe ich meinen Hund auf frisches bzw. teilweise gekochtes Futter umgestellt. im Moment probiere ich noch, was er überhaupt verträgt und auch verarbeiten kann.

    An Gemüse gab es bisher nur Karotten, Salatgurke und Rote Beete. Was darf er denn noch an Gemüse fressen?
    Viele Grüße von Kristina mit Gary und Haggis

    #2
    hier bekommst du erste umfangreiche infos zum barfen:
    http://www.dreihundenacht.de/barf_info_start.html
    da kannste nachlesen, was alles geht un d was nicht.....
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      gut vertragen wird hier salat, zucchini, gurke, fenchel, sellerie, etc.
      gar nicht füttere ich zwiebel, avocados, auberginen.
      nachtschattengewächse nur in sehr geringen mengen, spinat ebenfalls nicht zu häufig.
      bei obst immer drauf achten dass es schön reif ist, viele hunde vertragen die säure nicht so gut
      Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

      Kommentar


        #4
        Danke für Eure Antworten!
        Viele Grüße von Kristina mit Gary und Haggis

        Kommentar


          #5
          Ich gebe an Gemüse hauptsächlich: Eisbergsalat, Möhre, Romanasalat, Feldsalat, Zuchini, Chinakohl, Fenchel.
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Karrotte, Zucchini, Gurke, Apfel und Löwenzahn waren bei uns die Einsteigermischung und wurde gut vertragen.

            Kommentar


              #7
              Ich gebe haupsächlich Karotten, Gurke, Fenchel, Petersilienwurzel, Feldsalat, Zuchini, Kohlrabi. Wird alles gut vertragen.
              Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

              Kommentar


                #8
                Ich biete dem Ayk alles an und mache mir da auch keine großen Gedanken, denn es ist niemals seine Hauptmahlzeit, Mangelerscheinungen müssen wir also nicht befürchten. Er liebt z.B. Maiskolben und logisch, die Körner kommen unverdaut hinten wieder raus.
                Auch sollte ich z.B. rohe Paprikas nur mit Öl servieren .... aber im Vordergrund steht der Knabberspass als Belohnung.
                Anders formuliert, damit er sein Idealgewicht (12 kg) behält, bekommt Ayk momentan viel Gemüse als Leckerli
                LG Manfred

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe jetzt zu hören bekommen von einer Freundin, dass ich meinem Hund am Besten Kräuter füttern soll. Wenn ich täglich 200 g Kräuter brauche, dann bin ich wohl bald arm
                  Viele Grüße von Kristina mit Gary und Haggis

                  Kommentar


                    #10
                    Gerade bei Kräuter sehe ich das ein wenig anders, nämlich: manchmal ist weniger mehr Da auch viele Kräuter eine heilende Wirkung haben....

                    Ich gebe Kräuter entweder Kurweise über 4 Wochen, sporadisch oder bei Bedarf, aber nie regelmäßig!
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von krise82 Beitrag anzeigen
                      Ich habe jetzt zu hören bekommen von einer Freundin, dass ich meinem Hund am Besten Kräuter füttern soll. Wenn ich täglich 200 g Kräuter brauche, dann bin ich wohl bald arm
                      Das glaube ich nicht denn Brennessel, Löwenzahn, Gänseblümchen, Brombeer- und Himbeerblätter und viele andere Kräuter gibt es jetzt schon reichlich draußen für umsonst. Das ist bei unsern Beiden jetzt wieder der Haupt-Grünanteil. Ich mische das etwa zur Hälfte mit Wurzelgemüse, Gurke, Zucchini, Fenchel etc. und verzichte wegen der Nitratbelastung z.B. ganz auf Treibhaussalate.
                      Liebe Grüße von Elke
                      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X