Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefrorenes rohes Fleisch..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ist es denn tatsächlich so das die chinesen älter werden als wir europäer???

    gibt es dazu studien die das belegen, oder auch wieder so ne glaubenssache?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Frage an Nadine ... und natürlich auch an alle anderen:

      Thema BIO (in Bezug auf Schadstoffe!) is`klar aber wie verträgt sich das mit Wild?

      Mir ist mal gesagt worden, dass geschossene Wildtiere weniger untersucht werden bis sie in den Handel kommen.

      Und zum Thema "nie rohes Schweinefleisch verfüttern" habe ich den Wildhändler gefragt, wie das mit Wildschweinen aussieht.
      Seine Antwort, die Hausschweine könnte man seit paar Jahren problemlos wieder an unsere Hunde verfüttern, aber auf keinem Fall Wildschweine, denn dort ist das xxxx, was für unsere Hunde tötlich sein kann noch vielfach drin.
      LG Manfred

      Ich kaufe nur Hirsch-/Rehfleisch und das sind auch nur Abschnitte, also die Überreste von "Menschenfleisch". Und Wild ist Bio pur, mehr geht ja kaum...

      Wildschwein gibt es gar nicht, allerdings auch kein Hausschwein, da er u.a. auch allergisch ist auf Schwein.

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #33
        Zu Bio: Ich bin selbst Vegetarier und kann wenn schon barfen nur Fleisch verfüttern, das mir nicht den Schlaf raubt...

        Und zu den Kosten: Wenn ich das immer höre mit dem "kein Geld für dies kein Geld für das" , dabei haben die meisten Leute WESENTLICH mehr Geld (Einkommen) als ich wohl jemals haben werde ... Ich habe bis vor kurzem ca. 130,-€ /Monat zum leben gehabt (mit Arbeit), und das für Sheru und mich. Trotzdem habe ich mich vernünftig ernähren können (was geht Bio, sonst regional) und Hundi wurde so gefüttert, wie auch jetzt: Mit hauptsächlich Bio.
        Jetzt habe ich zwar etwas mehr (GsD), aber es hat sich nichts geändert - bis auf die tatsache, daß ICH jetzt auch fast nur noch Bio esse (Mitglied bei der LPG) ...

        Ich kaufe das Fleisch ja nicht im Bioladen an der Ecke sondern bestell im Internet und da kostet das auch nicht viel mehr als konventionelles. Wenn man aber knapp 3,-E fürs kg Bio- Fleisch (!!!) als zu teuer empfindet, kann man natürlich nix machen. Aber zu sagen es sei zu teuer geht auch nicht - ist es nämlich nicht, denn da wurde ein Tier geschlachtet und ich finde es nebenbei auch respektlos dieses Tier dann so zu verscherbeln (siehe Supermarkt...). Es ist o.k. wenn man das nicht möchte aber man sollte es nicht schlechtreden, bloß um eine Entswchuldigung zu haben, die man überhaupt nicht braucht (jeder kann tun, was er für richtig hält !).


        Gut, wenn ich 3 große Hunde habe ist es wirklich etwas schwierig, wenn das Geld nicht reicht. Aber dafür hat wohl jeder Verständnis ! Wenn Hundi allerdings nur 500g Fleisch am Tag braucht, kann man das locker auch als Bio füttern (mit den richtigen Quellen, die man hier im Forum findet wenn man fragt/liest) - WENN MAN DAS DENN ÜBERHAUPT MÖCHTE ....


        Sorry, aber ich habe es so satt mich ständig rechtfertigen zu müssen warum ich Bio füttere und unterstellt zu bekommen ich sei "Großverdiener" (ich habe auch jetzt mit "mehr" immernoch weniger als die "Harz-4-Leute" - aber ich komme prima hin ). Bio IST gut, in vielerlei Hinsicht (nicht nur die Fleischqualität). Punkt.Aber niemand muß es nutzen, man kann aber...


        P.S.: Seitdem ich fast nur noch im Bio-Laden kaufe (LPG) brauche ich viel weniger !!! Ich habe auch einfach viel weniger Hunder/Appetit als die Zeit davor und das bereits nach ca. 3 Wochen "bio pur". Fand ich sehr interessant ...*grübel* Sheru braucht mit seinen 15 kg (unkastriert, jung, aktiv, Verdauungsschwäche (Pankreasinsuffizienz)) auch nur max. (!) 250 g Fleisch (Gesamtfuttermenge 300g), oft sogar weniger...

        LG

        nadine die Schwerreiche die sich Bio für den Hund "leisten" kann...
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #34
          Hallo Nadine, bedenke bitte, ich bin erst seit gestern dabei und bin nun doch etwas erschrocken, wie sich die Gemüter erregen können.
          Ich darf dran erinnern, dass ich auf einen Beitrag reagiert habe, wo gesagt wurde, teures Fleisch könne oder wolle sich jemand nicht leisten.
          Dafür habe ich Verständnis gezeigt. Punkt!
          Anders ausgedrückt, ich kaufe gerne Biofleisch, sage aber nicht, dass das andere minderwertig sei.
          Ich gehe davon aus, dass biologisch erzeugte Lebensmittel teurer sein müssen und auch dürfen. Der Bauer muss auch leben!
          Ich bewerte aber einen Menschen nicht danach, für was er sein Geld ausgibt.

          Das schlechtreden bezog sich in meinen Augen darauf, dass Wildtiere am Ende der Nahrungskette stehen, wie auch der Thunfisch .... und erheblich belastet sein können.
          Dass WILD = BIO pur ist, das habe ich bezweifelt ! Okay, es sind keine Antibiotika drin, aber "gesund" und "unbelastet" ist das Wild deswegen noch lange nicht.
          Oder nochmals anders ausgedrückt, es wurde zwar biologisch erzeugt, BIO ist aber kein Synonym für "unbedenklich"!
          LG Manfred

          Kommentar


            #35
            @ Manfred: Neee...ich habe weder dich noch sonst jemanden wirklich persönlich gemeint... Es ist nur so, daß immer, wenn man erwähnt (!), daß man Bio füttert diese Sprüche kommen und irgendwann kann man es dann einfach nicht mehr hören - zumal es eben auch einfach nicht stimmt(teuer, nicht besser, nicht unterhaltbar, etc.), aber das keinen wirklich interessiert ...

            Sorry...konnte nicht anders...

            Und ja, mit dem Wild magst du recht haben, aber ich füttere es auch gerne, weil für mich eben der Tierschutzaspekt sogar noch über Bio steht: Die Tiere sollen einfach auch so was wie ein Leben gehabt haben und nicht nur lebenslang leiden ...Ich füttere so gesund, da wird das 1-2 x Wild pro Wochen bestimmt gehen,auch wenn es, wie du schon richtig festgestellt hast nicht ganz "schadstofffrei" sein könne (wie fast alles...auch Bio) vor allem in der Menge (250g).


            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #36
              @ Nadine,
              ich freue mich dass nun alles okay ist.
              Ich verstehe, was dich aufregt, für mich ist das zwar kein Thema, aber in einem anderen Forum, da haben so paar Tanten mich andauernd genervt und da bin ich auch immer hochgegangen wie ein HB-Männchen. Ich finde, das muss man dann auch.

              Zum Thema TK Hundenahrung muss ich mich outen, dass ich sowas noch nie gekauft habe. Meine Frau will sowas nicht in der Truhe haben!
              Ayk bekommt somit immer nur Reste und Abfälle von Menschenfleisch
              Das war der erste Brüller hier in diesem Forum, die Bezeichnung -sehr irreführend- kannte ich noch nicht
              Also hatte ich mich auch gewundert, wo gibt es feinste Steaks für 3 € / kg
              ich kenne Preise nur so zwischen 16-25 € und Angus weit über 30.
              Das hatte bei mir fast 1 Minute gedauert, bis der Groschen gefallen war
              LG Manfred

              Kommentar


                #37
                mir ist völlig entgangen, dass sich hier irgendwelche gemüter erhitzt hätten...?

                ich persönlich finde es klasse, biofleisch zu füttern. tue das auch, so oft es geht. nur auf dauer und ständig geht es halt leider nicht, da ich vier große hunde habe.
                @nadine: wo bestellst du dein bio-fleisch? 3,-€ pro kilo ist echt moderat.
                ich habe schon preise bis zu 20,- € gesehen... für hundefutter, pansen usw. !

                Kommentar


                  #38
                  Für 5 kg HäHäs zahle ich rund 20 €.
                  Ich finde, das ist sehr teuer ..... dafür, dass es eigentlich Abfall ist.

                  Ich hatte mir schon überlegt, zukünftig keine Hähnchenbrust Filets oder Schenkel mehr zu kaufen, sondern komplett .... ist dann nur verdammt viel Arbeit.

                  .... und viele Hähnchen, um auf 5 kg Hähäs zu kommen
                  LG Manfred

                  Kommentar


                    #39
                    hallo Manfred,

                    die schlachtbetriebe haben inzwischen auch bemerkt, dass es immer mehr hundehalter gibt, die gerne frisch füttern.
                    das uns hier so mit den karkassen ergangen, haben die vor einem jahr noch Fr. 17.50 die 10 kg gekostet, sind sie im herbst auf Fr. 18.50 gestiegen und letzten samstag bezahlte ich bereits Fr. 22.50.
                    Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                    Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                    Kommentar


                      #40
                      @ Veronica: Ich kaufe Lamm (Pansen etc.) und Geflügel bei Idefix/"Frischfleisch-express", Rind ist sehr schwer zu bekommen in Bio (zu bezahlbaren Preisen) daher kaufe ich da artgerecht und vernachlässige "Bio pur". Soll heißen, daß ich Neulandfleisch (Pansen und Kopffleich etc.) beim "heimtierservice-werder" hole oder Fleisch und Pansen von Weiderindern (im Sommer) beim "KV-shop". Ich bin mit den dreien sehr zufrieden und da kostet eben alles so um die 3,- (+/- 0,50 Cent). Die Haltung ist mir enorm wichtig (Hauptgrund für Bio) und sowohl bei der Weidehaltung als auch bei Neuland weiß ich, daß die bedürfnisse der Tiere respektiert werden (google mal über Neuland oder schaue auf der Seite vom Heimtierservise nach, da steht auch was darüber).
                      Sheru reagiert sehr empfindlich auf irgendwie behandeltes Fleisch aber das von den dreien verträgt er wirklich gut.

                      Ich freue mich einfach, daß ich das tun kann - und auch dank dieses Forums überhaupt Lieferanten gefunden habe, wo auch ich mir das leisten kann...

                      P.S.: Bei einem Gespräch mit einer Tierkommunikatorin erzählte Sheru zum allgemeinen Erstaunen, daß er lieber "Bio" will und "frisch" , nix aus Plastik oder so... Bin mir aber nicht ganz sicher, ob er überhaupt weiß, was "Bio" ist ...aber ich sag es halt immer, wenn ich über sein Futter rede und er LIIIIIIIIIIIIIIIIEBT sein Futter ....

                      LG

                      nadine
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar


                        #41
                        Ich weiß garnicht wo sich hier Gemüter erhitzt haben sollen....

                        Für mich ist BIO -Fleisch einfach zu teuer. 3-4 Euro pro Kilo kann ich mir einfach nicht leisten, denn ich verfüttere am Tag ca. 1 Kilo fleisch. das wären dann bei 6 Tagen die woche in 4 wochen ca. 72 euro. und dann kommt noch das ganze gemüse mit ca. 20euro dazu und diverse zusätze mit ca. 15 euro. zudem sind meine beiden hunde nicht gesund, also gebe ich jeden monat nochmal 45 euro für tabletten aus. dann noch 40 euro versicherung monatlich (op versicherung, haftpflicht und rechtschutz) achja und noch 30 euro steuern monatlich. das sind dann fast 200 euro, jeden monat nur für die hunde. wenn sie mal wieder irgendwas haben muss ich zum tierarzt und hab ruck zuck wieder ne dicke rechnung am hals.

                        zur zeit verdiene ich nichts da ich ne ausbildung mache, also ist mein mann alleinverdiener und von seinem gehalt bezahlen wir die hunde, zwei autos müssen unterhalten werden, eine eigentumswohnung abbezahlt werden, nebenkosten bezahlt werden...achja und irgendwo kommen mein mann und ich da auch noch....

                        also ist es für mich selbstverständlich dass ich nicht das teuerste fleisch kaufen kann. wenn ich auch geld verdiene demnächst sieht das viell. anderst aus. aber ganz ehrlich, dann gönn ich mir erstmal was bevor ich premium fleisch für den hund hole.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X