Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käse-Leckerlies selbstgemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Käse-Leckerlies selbstgemacht

    Hallo und guten Morgen!
    Ich hatte neulich 14 Eiweiß über und wußte nicht wohin damit
    Dann hab ich 2 Bleche Hundekekse gebacken und hatte fortan die Nasen sämtlicher Gassihunde an meiner Hosentasche... Vielleicht hat jemand Bedarf??

    Eiweiß so viel wie man eben hat
    Stinker-Käse
    alle Eierschalen
    und ein kleines Stück (3 x 4 cm) fetten, geräucherten Speck

    all das in der Küchenmaschine fein hacken

    eine beliebige Menge Reis, gekocht und abgetrocknet (vom Vortag) unterrühren

    Auf Backpapier dünn auslaufen lassen und kurz heiß backen, dann bei 100 Grad nachtrocknen lassen.

    Zum Schluss einfach offen und ausgebreitet irgendwo in der Wohnung stehen lassen - trockent dann noch nach!

    Fressen tuns die Hunde natütlich auch gerne, wenn es nicht ganz trocken ist. Für die Hosentasche ist "ganz trocken" aber etwas schöner...
    LG Daniela und die Jungs

    #2
    Hallo Daniela !

    Hört sich sehr lecker an. Hast du es in noch warmem Zustand in Stücke geschnitten oder wie hast du 's klein gemacht ?


    Liebe Grüße
    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Oh ja, das hört sich wirklich lecker an! Werd ich mir mal notieren und bei Gelegenheit backen.

      Kommentar


        #4
        Ich habs versucht, halb-gar schon mal vorzuschneiden um es später brechen zu können. Das klebt zwar ein bischen, aber ist schon sinnvoll um nachher nicht nur Krümel oder zu große Stücke zu haben!
        Und wichtig: n richtigen Stinker-Käse nehmen!!! Und dann backen, wenn mit Sicherheit in den nächsten Stunden kein (wichtiger) Besuch kommt *g*

        Kommentar


          #5
          Oh das hört sich lecker an, werde ich auch mal probieren, vielen Dank!

          Kommentar


            #6
            *freu* endlich mal ein Rezept mit Reis

            Hier gibt es eine IG "Hundekekse", schau doch mal vorbei
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              eiweiß

              Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
              Hallo und guten Morgen!
              Ich hatte neulich 14 Eiweiß über und wußte nicht wohin damit
              Dann hab ich 2 Bleche Hundekekse gebacken und hatte fortan die Nasen sämtlicher Gassihunde an meiner Hosentasche... Vielleicht hat jemand Bedarf??

              Eiweiß so viel wie man eben hat
              Stinker-Käse
              alle Eierschalen
              und ein kleines Stück (3 x 4 cm) fetten, geräucherten Speck

              all das in der Küchenmaschine fein hacken

              eine beliebige Menge Reis, gekocht und abgetrocknet (vom Vortag) unterrühren

              Auf Backpapier dünn auslaufen lassen und kurz heiß backen, dann bei 100 Grad nachtrocknen lassen.

              Zum Schluss einfach offen und ausgebreitet irgendwo in der Wohnung stehen lassen - trockent dann noch nach!

              Fressen tuns die Hunde natütlich auch gerne, wenn es nicht ganz trocken ist. Für die Hosentasche ist "ganz trocken" aber etwas schöner...
              LG Daniela und die Jungs

              Hallo, da ich beim Barfen neu bin jetzt die "BLÖDE" Frage, sollte man nicht nur das Eigeln nehmen? Denke Eiweiß wäre nicht so gut oder habe ich da was falsch verstanden.....scmeiße das eiklar immer werg

              Ansonsten werde ich deine Kekse gerne ausprobieren--lg manuela

              Kommentar


                #8
                Gegart ist Eiweiß kein Problem. Roh kann das darin enthaltene AVIDIN das BIOTIN binden und dessen Aufnahme im Körper behindern. Ich meine aber gelesen zu haben, dass die glz. Fütterung von Eierschale, d.h. also in diesem Fall einfach das ganze Ei diese Funktion wieder aufhebt.
                LG Daniela und die Jungs

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Filou2004 Beitrag anzeigen
                  *freu* endlich mal ein Rezept mit Reis

                  Hier gibt es eine IG "Hundekekse", schau doch mal vorbei
                  Klasse! Ich probier immer alles möglich aus - und die Jungs müssen alles ausbaden

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
                    Klasse! Ich probier immer alles möglich aus - und die Jungs müssen alles ausbaden
                    Hihi - kenn ich
                    Liebe Grüße

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X