Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdefleisch aus der Dose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pferdefleisch aus der Dose?

    Hallo Fories
    grade frisch dabei und schon die erste Frage
    meine Yorkiemaus Kelly macht grade eine Ausschlußdiät da sie seit dem Zahnwechsel immer wieder unter Erbrechen und Durchfall leidet.
    Im Moment bekommt sie Kartoffeln und soll nun Pferdefleisch dazu bekommen.Nun aber meine Frage,gibt es das auch in Dosen?Kann ich das überhaupt geben?
    Und wenn nicht wo bekomme ich so winzig Mengen her?Hier in Kiel kenne ich keinen Schlachter der Pferdefleisch führt.Und die Onlineshops liefern ja erst ab einer bestimmten Kilozahl
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Lieben Gruss Sabine und Kelly

    #2
    Schau mal beim KV-Shop rein, da musst du keine bestimmte Kilozahl abnehmen, außerdem sind die Gebinde angehnem klein, also ideal für nen kleinen Hund.
    Und bei euch gibts echt keinen Pferdemetzger? Bei uns ist in beinah jedem Dorf einer!

    Kommentar


      #3
      Ich habe mit meiner Hündin auch gerade eine Pferde-Kartoffel-Ausschlußdiät hinter mir (6 Wochen lang).
      Ich habe Pferd allerdings roh gegeben, da wir hier einen Metzger haben.
      Du kannst, wenn Du Dose geben willst, gut die boos-Dosen nehmen. Hatte Frau Boos mal angeschrieben und sie sagte, dort ist wirklich ausschließlich Pferd enthalten.
      Ich kann nur sagen, halte durch, wir hatten tollen Erfolg und der Durchfall ist komplett weg (sie hatte ihn über 1,5 Jahren!!).!!! Zum Schluss habe ich auch noch von exclusion das Trofu Pferd + Kartoffel gegeben als Leckerlie. Gibts bei futterfreund . de. Aber erst nach etwa vier Wochen. Du kannst auch gut Trockenknabberei geben, aber es muss eben Pferd sein.
      Jetzt habe ich auf Lamm und Kartoffel und ab und zu Hirsch umgestellt, alles klappt hervorragend!
      Was ich noch zusätzlich gemacht habe, war das Symbiopet-Pulver zur Darmsanierung. Ich glaube, dieses hat am meisten dazu beigetragen, dass nun alles wieder gut ist. Gibt´s in der Apo.
      Viel Erfolg!!

      VG Dagmar
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        #4
        Meine Hündin ist ja leider auch stark allergisch und bekommt Pferdefleisch.
        Google mal rossschlachterei, da kommst Du auf die Seite eines Dortmunder Pferdemetzgers, der auch Dosen mit Pferdefleisch im eigenen Saft verkauft. Da ist dann auch nix anderes drin.
        Emma hatte diese Dosen im Urlaub auch schon und hat sie gut vertragen!

        @dagmar:
        Das Symbiopet enthält leider, wenn ich mich recht entsinne, Mais und kommt deswegen für Emma (und viele andere Allergikerhunde) nicht infrage... :-(
        Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich kann Dir auch Boos - Mustang empfehlen. Die Dosen kannst Du direkt in der Metzgerei bestellen ( Boos-Hundefutter mit dem üblichen davor und dahinter ). Die kleinsten Dosen sind 300 gramm. Meine Hunde fressen das total gern, ist auch im eigenen Saft.
          Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
          * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

          Kommentar


            #6
            Hallo@all
            oh das freut mich,danke für die Tips ja menno die Lütte tut mir total leid,wiegt doch nur 1,5 kg die Maus Aber mit Kartoffel wirds langsam wieder...endlich mal ein kleiner Fortschritt.
            Ich werde mal beides ordern Dose (für den Urlaub) und frisch.
            Werde dann berichten wie es gelaufen ist.

            Lieben Gruss Sabine und Kelly

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              wir haben das auch 12 Wochen lang gemacht. Ich habe frisch, "gewolft (etwas gröber als faschiert)" gekauft, portionsweise eingefroren und die Kartoffeln jeweils immer für 2 Tage im voraus gekocht und im Kühlschrank gelagert. Wenn die Zeit fürs Auftauen zu knapp wurde, oder ich (tja) wieder einmal vergessen hatte, oder meine kids füttern mussten, oder wir unterwegs waren, hatte ich immer einen Vorrat an Hermanns Bio Pferdefleisch Dosen zu Hause (da ist auch außer Pferd nichts drinnen) . Damit hat alles wunder bar geklappt. Nach einer gewissen Anlaufzeit kommt man gut zurecht.
              Alles Gute!
              Doris und Diesel
              ____________________________
              Liebe Grüße von Doris und Diesel

              Kommentar


                #8
                Huhu,

                hast du vorab ein Organprofil + Pankreasprofil erstellen lassen?
                Erbrechen hat meistens noch eine andere Ursache als normale Allergie oder Unverträglichkeit. Ist ein PLI / TLI getestet wurden?

                ISt sie kurz vorher geimpft wurden?

                Pferdefleisch gibt es bei Lunderland in Dosen - Boss und bei Terra Pura, komplett ohne Zusätze.

                lg tammy
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  nein das wurde nicht durchgeführt.
                  Es wurde Blut abgenommen Urin und Stuhl wurde untersucht und ein Giardientest durchgeführt jedoch alles ohne Befund.Die Magenschleimhaut war ein bisschen entzündet vom erbrechen aber das ist auch wieder i. O.Dafür hat sie Medis bekommen und eine Aufbauspritze damit sie nicht unterversorgt ist.
                  Geimpft wurde sie auch nicht.Sie hat nun auch seit zwei Tagen wieder festen Kot und erbricht seit ca.einer Woche nicht mehr.Und sie hat wieder 50g. zugenommen!!!Das freut mich total.Z.Zt. bekommt sie 2 mal am Tag
                  was zu futtern.
                  Morgens Kartoffeln: ca.80g.
                  Mittags Kartoffeln mit Pferd: ca.50g Kartoffeln und ca.30g Pferd (boos)

                  Kommentar


                    #10
                    Bei Ebay gibt es Pferdewurst ohne Gewürze, einfach mal in die Suche eingeben. Die hatte ich teilweise wärend der Ausschlussdiät meiner Yorkiemaus gegeben.
                    Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                    Engelchen Celina im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
                      ....Google mal rossschlachterei, da kommst Du auf die Seite eines Dortmunder Pferdemetzgers, der auch Dosen mit Pferdefleisch im eigenen Saft verkauft. Da ist dann auch nix anderes drin.
                      Emma hatte diese Dosen im Urlaub auch schon und hat sie gut vertragen!....
                      Dort hatte ich auch bestellt als ich Jasper wegen Allergieverdacht (der sich dann bestätigt hat) eine Ausschlussdiät füttern musste. Die Lieferung von dort ging sehr schnell, habe telefonisch bestellt und innerhalb von zwei Tagen waren die Dosen da.
                      Liebe Grüße
                      Elke und Jungs

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Sabine,
                        schau mal in Kronshagen im Futterhaus (Darf ich das so schreiben ?) !
                        Herr Meyke betreibt dort (hinten im Laden) einen Tierfutterhandel -
                        da bekommst Du von Pferd-Rind-Lamm,im Stück,gewolft oder gekocht.
                        Er hat auch eine Filiale in Raisdorf .

                        LG
                        Claudia und die Jungs
                        LG aus dem Norden
                        Claudia und die DogZ

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Claudia............danke für den Tip da werde ich mich mal schlau machen.Raisdorf bietet sich da für mich besser an.Werde mal hinfahren und mir sein Sortiment angucken.Wie ist denn so die Qualität beim Fleisch,hast Du da auch schon gekauft?

                          Lieben Gruss Sabine und Kelly

                          Kommentar


                            #14
                            Guck mal bei terra-pura-tiernahrung mit dem üblichen davon und dahinter...
                            Liebe Grüße
                            Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Qualität gleichbleibend 1-a !
                              Michael versucht auch extra Wünsche schnell zu erfüllen
                              (im Moment sucht er nach Schafsfett für mich) , kriege sogar Kücken für meine Katzen bei ihm !
                              Raisdorf hat komische Öffnungszeiten (schreibe ich Dir heut nachmittag-bin auf Arbeit...).

                              LG
                              Claudia und die Jungs
                              LG aus dem Norden
                              Claudia und die DogZ

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X