Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dogge-Welpe barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dogge-Welpe barfen

    Hallo alle zusammen

    seit Sonntag hat sich unser Rudel vergrößert , Paco ist eingezogen ,
    möchte mal eine Deutsche Dogge werden , geboren 30.1.2010 ,
    wiegt jetzt 12,4 kg .
    Kann das Welpen-barfen-Heftchen von Swanie schon fast auswendig , hab
    aber noch trotzdem Fragen...

    Also , Zusammensetzung des Welpenbreis ist klar , aber die Menge nicht !
    Dann soll man am Anfang nicht so viele neue (und für ihn ist alles neu)
    Futtersorten mixen , er bekommt daher erstmal nur Rindfleisch und Pansen .
    Ist das okay so ? Wie lange sollte man warten , bis die nächste Fleischsorte eingeführt wird ? Statt RFK gibts Knochenmehl ; wann darf ich die ersten Gemüse/Obstsorten einführen ?

    Er stürzt sich wie ein Geier aufs Futter und inhaliert es fast
    (ist gewolft)...
    gestern abend gabs das erste Mal Fleisch,heute hatte er zwei Durchfallhaufen (ist das normal?) .

    Danke im Vorraus für die Antworten !

    LG
    Claudia + Homie + Paco
    LG aus dem Norden
    Claudia und die DogZ

    #2
    Hallo Claudia
    War vielleicht etwas viel für deinen Welpen?
    Seit So bei dir und gleich neues Futter,oder kennt er "frisch Fleisch" ?
    Ich hatte das Glück das mein Welpi schon "Barf" kannte,er hat bei der Züchterin TF,Fleisch,Mipro und Gemüse bekommen.Bei uns hat er ca 8-10 Tage sein bekanntes Futter bekommen ,dann habe ich das TF langsam weggelassen.
    Wie schnell du neues Futter anbieten kannst hängt auch vom Hund ab,einer hat einen empfindlichen Magen,ein anderer nicht.Da meiner einen Magen aus Stahl hat ,habe ich alle 3-4 Tage etwas neues gegeben.
    Martina & Smoky
    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Moin Martina,

      danke für Deine Antwort.

      Die Züchterin sagte,sie hätte am Anfang selber gekocht ( Brei und Pansen ) , und hat dan auf TF umgestellt , weil es für die Käufer einfacher wäre In der Broschüre stand , daß die Umstellung nach einem halben Tag fasten
      kein Problem wäre...das TF stinkt total (und der Kleine auch),wollte uns allen nur was gutes tun .

      Heute morgen hatte er den ersten festen Haufen (immer wieder schön,daß man sich über sowas freuen kann ),
      füttere jetzt erstmal nur Pansen und Anfang nächste Woche ganz vorsichtig eine neue Fleischsorte dazu ( vielleicht Huhn?) .

      LG
      Claudia und die gut riechenden Jungs
      LG aus dem Norden
      Claudia und die DogZ

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Zitat von Gigithar Beitrag anzeigen
        füttere jetzt erstmal nur Pansen und Anfang nächste Woche ganz vorsichtig eine neue Fleischsorte dazu ( vielleicht Huhn?) .
        Ja,bei uns war Geflügel auch die 2te Sorte Tier,ich habe dann auch schnell Hü.-klein als RFK gegeben.
        Ich würde zu dem Pansen auch schon anderes Rindfleisch geben z.B.Muskel.-,Kopffleisch u.s.w.
        Martina & Smoky
        (mit Dusty und Mounty im Herzen)

        Kommentar

        Lädt...
        X