Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luposan oder was????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
    Es ist noch gar nich so lange her, da warst Du noch superzufrieden mit Yomis,jetzt fütterst Du auf einemal Fenrier. Meiner würde es auch nicht vertragen, habe ich auch schon ausprobiert. Zuviel schnick-schnack drin.
    Du bist doch Hansini aus dem Polar-chat.
    Jepp.

Ich wechsele die Trofu Sorten gerne mal. Fenrier, Lupovet, Yomis, Orijen, Wolfsblut etc..

Bei mir kommen nur getreidefreie oder sehr getreidearme Futtersorten in Felix Napf.
    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Zitat von Chiari Beitrag anzeigen
      lupovet, hat das künstliche Vitamine??? echt?

wie wäre es mit canidae grainfree? hoffe habs richtig geschrieben
      Da steht nichts von Zusatzstoffen, aber der Proteingehalt ist viel zu hoch und Rohasche sollte nicht höher als 5 % liegen, alles andere ist nicht gut für die Nieren.
      viele Grüsse
      Iris mit Niklas

Kommentar

Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
        Jepp.

Ich wechsele die Trofu Sorten gerne mal. Fenrier, Lupovet, Yomis, Orijen, Wolfsblut etc..

Bei mir kommen nur getreidefreie oder sehr getreidearme Futtersorten in Felix Napf.
        Mit getreidefrei kommt mein Hund z.B. nicht klar, dann macht er ziemlich weich und hat ewig Hunger. Auch in Feuchtfutter muss ich immer was zusätzlich reinmischen, Kartoffel, Reis, Haferflocken, dann geht es.
        viele Grüsse
        Iris mit Niklas

Kommentar

tibet, okay, viel mehr fällt mir kaum ein
          ich habe auch wie eine irre gesucht und gesucht...

ende vom lied war

entweder teures dosenfutter, wo mann am end nie eine komplett aufgeschlüsselte deklaration hat
          oder barf

habe mich fürs letztere entschlossen

rottiheidi? biste die flixilotte aus dem tierforum ?

Kommentar

@Chiari

Jepp.

@Tibet

Du lässt Dich zu sehr von dem Dogmatismus der Marengo Homepage leiten. Aus meiner Sicht ist diese Seite nix anderes als eine Werbeseite für Marengo und nicht neutral. Geh auf die Seite von Hill, Bestes Futter etc.. Ist das gleiche.

Viel wichtiger als irgendwelche Werte sind die Quellen. Getreide ist mit Sicherheit keine hochwertige Proteinquelle.
            Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Nachtrag. Den Beitrag von Swanie finde ich sehr interessant:

http://www.drei-hunde-nacht.de/barf_...tart/barf.html

Kommentar

@Chiari

Jepp.

@Tibet

Du lässt Dich zu sehr von dem Dogmatismus der Marengo Homepage leiten. Aus meiner Sicht ist diese Seite nix anderes als eine Werbeseite für Marengo und nicht neutral. Geh auf die Seite von Hill, Bestes Futter etc.. Ist das gleiche.

Viel wichtiger als irgendwelche Werte sind die Quellen. Getreide ist mit Sicherheit keine hochwertige Proteinquelle.

Das sehe ich nicht so, die aufgeführten Firmen enthalten alle Zusatzsoffe und Konservierungsstoffe und viel Müll drin, sägespäne und so was alles, was bei Marengo nicht ist.
                Auch Getreide ist nicht gleich Getreide, es gibt gutes und schlechtes mit Pestiziede belastetes usw. Und man weiss nie was für Geteide drin ist von welcher Quelle.Habe mal eine Probe von Eukanuba gehabt Hirsch mit Kartofffen, was hat er sich da gekratzt, nur von 5 Bröckchen, das ging gar nicht. Habe es auf denMais geschoben. Es gibt auchzweierlei wie man den Mais verarbeitet, in den billigen Marken ist mit Sichereheit, der ganze Mais drin mit Stengel und Blätter, aber bei Marengo nur die puren Maiskörner.
                Ich bin nicht für Futter aus dem Ausland. habe lange gesucht um ein deutsches futter zu finden. Und ich bin angekommen.
                Er bekommt ja nicht nur TF, gebe ja auch viel selbstgekocht.
                viele Grüsse
                Iris mit Niklas

Kommentar

@Tibet

Das ist das Entscheidende. Dein Hund muss damit klarkommen. Wir haben auch relativ lange gesucht. Nun haben wir sogar einige, die Felix verträgt, wobei er nicht alle davon mag. Für mich deshalb die Kombi Trofu/Barf klasse. Auf Getreide, bis auf Hirse, verzichte ich.

Kommentar

Nachtrag. Den Beitrag von Swanie finde ich sehr interessant:

http://www.drei-hunde-nacht.de/barf_...tart/barf.html
                    So wie Du jetzt daran glaubst, glaube ich eben an die Marengo Philosophie.
                    viele Grüsse
                    Iris mit Niklas

Kommentar

@Tibet

Das ist das Entscheidende. Dein Hund muss damit klarkommen. Wir haben auch relativ lange gesucht. Nun haben wir sogar einige, die Felix verträgt, wobei er nicht alle davon mag. Für mich deshalb die Kombi Trofu/Barf klasse. Auf Getreide, bis auf Hirse, verzichte ich.
                      Ist doch in Ordnung, meine Fütterung ist morgens selbstgekocht oder gute Dose und Abends TF von M.......Kommt er super klar. Jeder Hund ist eben anders.
                      viele Grüsse
                      Iris mit Niklas

Kommentar

Da steht nichts von Zusatzstoffen, aber der Proteingehalt ist viel zu hoch und Rohasche sollte nicht höher als 5 % liegen, alles andere ist nicht gut für die Nieren.
                        Geh einmal auf die Suche nach einem Trockenfutter mit einem Rohaschegehalt von 5 %, ich habe außer Marengo gerade mal ein anderes gefunde.

Das mit den 5 % ist auch mengenabhängig.

Gibst du von einem Trockenfutter 300 Gramm sind hier 15 Gramm Rohasche (5 %) enthalten
                        Braucht dein Hund von einem anderen TF mit z.B mit 7 % Rohasche nur 250 Gramm täglich sind hier 17,5 Gramm Rohasche enthalten, auch nicht viel mehr.
                        Liebe Grüße Renate

Dein Gesicht hat Dir der liebe Gott gegeben. Lächeln musst du selber. (Irisches Sprichwort)

Kommentar

Zitat von groeny Beitrag anzeigen
                          Geh einmal auf die Suche nach einem Trockenfutter mit einem Rohaschegehalt von 5 %, ich habe außer Marengo gerade mal ein anderes gefunde.

Das mit den 5 % ist auch mengenabhängig.

Gibst du von einem Trockenfutter 300 Gramm sind hier 15 Gramm Rohasche (5 %) enthalten
                          Braucht dein Hund von einem anderen TF mit z.B mit 7 % Rohasche nur 250 Gramm täglich sind hier 17,5 Gramm Rohasche enthalten, auch nicht viel mehr.
                          Beziehen sich die 5 % nicht auf ein kg ???
                          viele Grüsse
                          Iris mit Niklas

Kommentar

Wer hat diese 5% festgelegt?

Kommentar

Beziehen sich die 5 % nicht auf ein kg ???
                              Ist doch egal auf was sich die Prozente beziehen 5 % bleiben 5 %.
                              Wichtig ist doch die Futtermenge, die der Hund täglich von dem Trockenfutter braucht.

Ich wollte damit nur sagen, dass, wenn du von einem TF mit einem höheren Rohaschegehalt weniger geben musst, die Nieren vom Hund auch nicht sehr viel stärker belastet werden.
                              Liebe Grüße Renate

Dein Gesicht hat Dir der liebe Gott gegeben. Lächeln musst du selber. (Irisches Sprichwort)

Kommentar

Wer hat diese 5% festgelegt?
                                Ich verstehe die Frage nicht
                                Liebe Grüße Renate

Kommentar

Lädt...
                                X