Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„minderwertiger“ Ernährungplan für Kangal gesucht oder Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

danke für die Aufklärung. Ich wüßte jetzt nichts von einer anderen Erkrankung, war immer nur zum impfen beim TA
    Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

Kommentar

Als meine Mutter unseren Akbash bekam hatte er immer wieder mal Hot Spots und vertrug das Futter recht schlecht, bis meine Mutter heraus fand dass er weniger Fleisch benötigt und die normalen Angaben, wie viel Fleisch HSH-Hunde brauchen, in seinem Falle viel zu hoch waren.

Er wog früher bei einer Schulterhöhe von 80cm um die 60kg, in letzter Zeit magert er durch sein Alter bedingt etwas ab. Das Gewicht schwankt auch den Jahreszeiten entsprechend, im Winter wiegt er mehr, im Sommer eher weniger.
      Der Aki braucht pro Tag ca. ein halbes Päckchen gekochte Nudeln und ca 400gr Fleisch. Er legt aber immer wieder mal „Fastentage“ ein, da ist er nicht zum fressen zu bewegen- oder die Schüssel passt ihm nicht .

Zu viel Fleisch macht ihn krank. Er frisst nur bis er satt ist, den Rest lässt er stehen, das fressen dann unsere Spatzen (wir haben die dicksten Spatzen der ganzen Gegend). Da er aus dem Herdenschutz kommt, habe ich das Gefühl dass er sich seinen Gewohnheiten entsprechend ganz von selbst gesund ernährt.

Wenn er mal am Futter mäkelt und etwas nicht fressen möchte, streuen wir eine Prise Knoblauch drüber- das hilft immer .
      Liebe Grüße von Tamara und ihrem Rudel

Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen.

Kommentar

Zitat von mai-lou Beitrag anzeigen
        ca 400gr Fleisch
        Manchmal sind es auch nur 250-300gr Fleisch. Er ist wirklich genügsam.
        Liebe Grüße von Tamara und ihrem Rudel

Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen.

Kommentar

ich habe nun mal alles gelesen..........du hast ein genaues gegenteil von dem was ich habe

aber auch ich würde das fett weglassen..und eine mangelernährung kommt so schnell nicht zutage.weil du fütterst ja......
          du schreibst dein fleisch ist eher mager aber nicht fettfrei..großer unterschied.
          ich wünsche euch viel glück.ach nochwas...ist sie denn wirklich zu dick, oder ist es eine annahme?

alles liebe vanessa

Kommentar

Lädt...
          X