Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischstücke verstecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unsere JRT-Dame verbuddelt im Garten auch schon mal die Rinderohrenstücke, die sie nicht mehr schafft...meistens im Blumenbeet

Sie macht das, weil sie sie vor unserem Dalmi verstecken möchte und sie nicht mehr aufessen kann...es aber auch kein anderer tun soll

Im Bett hat sie nur einmal so ein Stück Ochsenziemer versteckt...das fand ich nicht lustig...und sie kann es jetzt auch nicht mehr...Bett ist zu hoch

Welche anderen Gründe es noch geben könnte...Stress beim Essen, um es somit auf später zu verschieben, wenn mehr Ruhe ist oder so wie du schreibst war der Ochse ja recht "zäh" zum Zerlegen...sprich zeitaufwenig...vll hatte er keine Lust mehr drauf und wollte ihn sichern und später weiter essen...ansonsten fällt mir soviel nicht mehr ein...sorry.
    Viele Grüße vom Niederrhein

Heike

Kommentar

Das ist doch ein ganz normales Verhalten, finde ich, so eine Art Vorratshaltung für schlechte Zeiten.

Na ja, ob es gerade das Bett sein muß...
      Ganz liebe Grüße
      Jutta

Kommentar

Naja ich fand den Ochsen im Bett auch nicht toll, aber es war witzig mit anzusehen, darum ließ ich ihn
        Irgendwie kam es mit aber nicht wie bunkern vor.Er ließ das Stück nämlich nicht ruhen
        :wm:

Kommentar

Eisan macht das ähnlich. Ich füttere Fleisch in möglichst großen Stücken. Inzwischen nimmt er sich das Teil, trägt es durch die Wohnung, legt es auf sein Bett. Geht gucken ob noch was in der Schüssel ist und frißt dann gemütlich im liegen.

Allerdings habe ich nur einen Hund und lasse ihn während seiner Mahlzeit komplett in Ruhe.
          Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

Kommentar

Ja wie gesagt, die Beiden lassen sich beim Fressen auch in Ruhe. Sind TEILWEISE auch in vers. Räumen u auch wenn das nicht der Fall ist...sie sind nicht Futterneidisch. Teilen sogar gerne u wechseln sich ab, wenn der andere keine Lust mehr hat
            Geknurre oder ähnliches gibt es da nicht

Kommentar

War es das erste Mal das du so große Stücke gefüttert hast? Eisan war mit seinem ersten Huhn auch etwas...wie soll ich sagen...überfordert?

Er hat es auch ewig herum getragen und irgendwie nicht den richtigen Anfang gefunden, ich habe ihm dann geholfen und den störrischen Vogel fest gehalten und als er anfing zu fressen war es OK.
              Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

Kommentar

Ja es war sein erstes großes rohes Stück. Das könnte dann wohl auch die Erklärung dafür sein

Kommentar

Unser Bando vergräbt alle Knochen im Garten. Dann werden nachts die ältesten wieder ausgegraben, wenn die so schön stinken schmecken sie wohl besser.
                  Nur Hähnchenschenkel werden sofort gefressen.

LG Gerlinde B.

Kommentar

Lädt...
                  X