Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sofort auf roh umstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wir haben beide hunde direkt von einem tag auf den anderen umgestellt. unsere große letztes jahr nach nem halben jahr qual mit dem trockenfutter. seitdem frisst sie.
    unseren welpen haben wir ein paar tage mit trockenfutter vom züchter gefüttert, da er unerwartet einzog und wir nichts welpengerechtes da hatten, dann aber direkt umgestellt.

hat sie denn schon verschiedene fleischsorten getestet? verträgt sie alles? dann kannst ihr ja direkt alles geben. sonst würde ich mit einer sorte, z.b. erstmal nur rind, anfangen.

fastentag gab es bei uns auch nicht.

durchfall gab es bisher nur wenn es viel innereien gab und nicht genug knochiges dazu, das muss man dann ein wenig variieren. das schaffst du schon! leg einfach los!

Kommentar

Wenn umstellen, dann mit einem Schlag. Wenn Du Bedenken hast wegen der Verträglichkeit, kannst Du ja eine Zeit nur eine Fleischsorte geben, am Anfang vielleicht auch etwas sparsamer sein mit Zusätzen.

Keinesfalls würde ich morgens TroFu und abends roh geben oder umgekehrt. Das halte ich für eine ziemliche Belastung des Verdauungstraktes.

Wenn Deine Hündin rohes Fleisch schon kennt, was sollte Dich dann noch hindern?

Viel Glück.
      Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

Kommentar

Also es gab schon Huhn, Rind, Strauß - das hat sie alles bestens vertragen.
        Ich denke auch, dass ich nicht lange rumprobier und gleich umstelle. Zumal sie ja eben schon öfter roh bekommen hat.

Danke @ all
        Sandra & Rasselbande "Im Leben kommt es nicht darauf an,wer du bist,sondern dass jemand dich dafür schätzt,wie du bist,dich akzeptiert und liebt."

Kommentar

Eine Frage hätte ich noch: Also ich habe eigentlich auch nicht vor, einen Fastentag einzuführen. Aber macht ihr einen fleischlosen Tag oder ist das unterschiedlich bei Euch??
          Sandra & Rasselbande "Im Leben kommt es nicht darauf an,wer du bist,sondern dass jemand dich dafür schätzt,wie du bist,dich akzeptiert und liebt."

Kommentar

Wir haben auch direkt umgestellt und machen weder einen Fastentag noch einen ohne Fleisch... Bisher nie ein Problem gehabt, mal den Durchfall, wenn was grassiert. Sonst nix.
            LG

Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

Kommentar

Hallo München, ich komme aus der Oberpfalz

Kommentar

Zitat von flyingdog76 Beitrag anzeigen
                Eine Frage hätte ich noch: Also ich habe eigentlich auch nicht vor, einen Fastentag einzuführen. Aber macht ihr einen fleischlosen Tag oder ist das unterschiedlich bei Euch??
                Hallo Sandra,
                fasten geht mit meiner verfressenen Fellnase gar nicht. Die würde glatt mich anknabbern, außerdem würde mein Göga empört wegen dieser vermeintlichen Tierquälerei den Tierschutz informieren . Einmal in der Woche legen wir einen Fischtag ein.
                Liebe Grüße
                Rita und Sunny an meiner Seite
                und Souris tief im Herzen

Kommentar

Einen Fastentag gibt es bei uns auch nicht, einen fleischlosen Tag schon mal eher ...da gibt es dann Quark oder Hüttenkäse mit Obst oder Gemüse, manchmal auch nur einen halben fleischlosen Tag...wie es gerade paßt.

Kommentar

Danke sehr. Also ich hab mich getraut. Seit Sonntag gibts Pansen und im Moment gibts Pansen/Rindermix mit meiner pürierten Gemüsepampe. Da sind Karotten, Bananen, Kiwi, Naturjoghurt, Brennessel, Löwenzahnblätter und ein Ei drin (Rezept meiner Züchterin) Ich geb dann noch Öl dazu. Bis jetzt ist der Kot ein wenig weich aber schaut ganz gut aus. Bin mal gespannt. Jedenfalls ist die Schüssel schnell leer und sie schlabbert nur so freu**

Kommentar

hi,
                      mußt ja nicht alles auf einmal reintun,teils halt auf verschiedene tage auf ,bei uns gibts mal banane und apfel mit quark und löwenzahn,dann wieder karotten und fenchel mit brennessel usw. . so hast du mehr abwechslung auf der speisekarte.
                      grüße wolfgang

Kommentar

Hm ja, ich hab halt ne größere Menge gemacht und eingefroren. Aber ich könne ja noch eine andere Mischung machen und dann mit den Behältnissen dann abwechseln. Das stimmt. Ich habe noch ein Gemüsegranulat zuhause, das werd ich auch immer wieder verwenden. Hagebuttenpulver, eine Kräutermischung und eine Algenmischung hab ich auch gekauft. Ausserdem muss die Verwandtschaft nun Eierschalen trocknen und sammeln So hab ich dann auch gleich mein Calcium. Das Kräuterbuch das Swanie vertreibt hab ich auch bestellt und dann bin ich für die Ernährung meines Hundes bestens gewappnet. Auch wenn nächstes Jahr der Toller einzieht. Mein Mann fragt schon, wann ich mir endlich Gedanken um unsere Ernährung mache breitgrins**

Kommentar

Also ich habe Holly con jetzt auch gleich umgestellt. Sie hat also morgens beim Züchter noch Trockenfutter bekommen und Mittags bei mir dann schon barf und hat zugeschlagen als ob sie gar nichts anderes kennen würde. Es gab bei ihr auch keine Probleme bei der Umstellung.
                          Du brauchst keinen Grund um zu gehen-
                          wenn du keinen mehr hast um zu bleiben!!

Kommentar

Also seit Sonntag roh. Pansen, Strauß, Rindermix (Rind+Pansen) gewolft und ab heute Maulfleisch+Lefzen gewolft. Bin sehr zufrieden. Bis jetzt leichte Gewichts-Abnahme. Aber das ist ok. Sie hatte ein wenig zugelegt. Ich beobachte das und bei vermehrter Abnahme gebe ich mehr Fleisch zu.
                            Ich denke, dass muss sich erst einpendeln. Nächste Woche bekomme ich Nachschub vom Metzger freu** Es ist schön zu sehen, wie sich "Maggie Maul und Pfoten danach leckt" grins*

Kommentar

Rocko habe ich von einem Tag auf den anderen komplett auf roh umgestellt. War nicht schwer, da er TroFu wirklich gehasst hat.
                              Probleme hatten wir nur insofern, dass er anfangs öfter mal gekötzelt hat, weil ich seine Futterration zu klein bemessen hatte.

Timmy wurde die ersten beiden Monate teilgebarft, da er zu diesem Zeitpunkt noch Pflegehund war, der eigentlich weitervermittelt werden sollte. Da wollte ich den neuen Haltern die Rohfütterung nicht gleich aufzwingen.
                              Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
                              und Rocko & Timmy für immer im Herzen

Kommentar

Hi,

ich habe meine Katze von jetzt auf gleich umgestellt und es hat alles prima geklappt. Auch der letzte Fundkater hatte zum Schluß nichts mehr dagegen. Von daher würde ich es wohl immer wieder so machen, vorausgesetzt es wird gut vertragen.

Weiterhin viel Erfolg und guten Hunger :-).

Mein Mann fragt schon, wann ich mir endlich Gedanken um unsere Ernährung mache breitgrins.

Liebe Grüße - Inge
                                Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

~ Ein Hund kennt über 250 Kommandos und Gesten. Eine Katze auch - es ist ihr nur scheißegal!
                                ~

Kommentar

Lädt...
                                X