Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weidenrinde ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weidenrinde ...

    Hallo zusammen,

    Weidenrinde gilt als entzündungshemmend und schmerzstillend.

    Ich habe eine GoldenHündin, die jetzt um die 14 Jahre alt ist und immer mehr Probleme mit der Bewegung bekommt, das Immu-System macht hin und wieder etwas schlapp ... sie ist leider nicht mehr die Jüngste :-(

    Nun überlege ich ob ich ihr anfange Weidenrinde zu füttern. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob die Gelenke einfach nicht mehr so wollen, oder ob es doch Schmerzen sind - ich denke allerdings eher an eine Mischung aus Beidem (aktuell bekommt sie wegen einem HotSpot Schmerzmittel und AB, ist gut drauf, aber von der Bewegung kaum anders).

    Wenn ich ihr jetzt schon Weidenrinde geben, kann ich mir für die Zukunft eine wirksame Möglichkeit nehmen ihr das Alter zu erleichtern? Oder gibt es hier keinen "Gewöhnungseffekt" und es hilft ihr auch noch in 2 oder 3 Jahren, wenn es dann eben schlechter wird?!

    Hoffe das Kuddelmuddel ist zu verstehen ;-)


    #2
    Hi!

    Es gibt ja neben Weidenrinde noch mehr Phytos, die dem Bewegungsapparat helfen können, z.B. Teufelskralle, Katzenkralle, Weihrauch, Ingwer etc. Von der Seite her hast Du schon verschiedene Möglichkeiten.

    Was ich noch empfehlen würde, wäre (soweit noch nicht geschehen) Nahrungsergänzung mit Chondroitinsulfat, Gucosaminoglykanen und MSM. Das gibbet in verschiedenen Mischungen. Ich fütter im Moment Superflex3 zu...

    Du schreibst ja aber selbst schon, dass sich die Probleme nicht nur auf den Bewegungsapparat beziehen und das ist beim Altern ja auch ganz normal. 14 Jahre finde ich schon ein stolzes Alter für einen Goldie. Ich würde an Deiner Stelle eine gute THP suchen, die Deinen Hund ganzheitlich behandelt und damit in alle Richtungen helfen kann. Die sollte auch genau feststellen können, wo die Probleme im Bewegungsapparat genau liegen und z.B. mit Akupunktur, Blutegeln... gezielt behandeln können.

    LG Silke

    Kommentar


      #3
      meine eltern füttern ihren 13 jährigen huskyrüden teufelskrallekapseln was sehr gut hilft. eine bekannte von mir gibt kapseln mit hochdosiertem fischöl die helfen sehr gut. wenn es dich interessiert kann ich sie fragen wie sie heissen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von BeJaCo Beitrag anzeigen
        Hoffe das Kuddelmuddel ist zu verstehen ;-)
        Besser noch wirkt ein vernünftige Mischung wie DHN Gelenk-Phyt, zusätzlich Gelenk-Flex Tabletten und Omega 3 Fischöl mit reichlich Vit. E.
        Swanie

        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
        www.barfers.de
        www.barfshop.de
        www.gesundehunde.com

        Kommentar


          #5
          Hallo Swanie,

          was stört Dich denn an Superflex3, was macht die Mischung denn unvernünftig?

          LG Silke

          Kommentar


            #6
            hallo swanie, hallo silke,
            das würde mich aber auch mal int.!
            ich dachte die sind gar nicht sooo verkehrt, oder?
            Viele Grüße andi
            und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

            Kommentar


              #7
              Hallo Swanie,

              dürfte ich einmal fragen, ob man diese beiden Mittel auch prophylaktisch geben kann?

              Mein Hund (Dalmatiner) ist 13,5 Jahre alt, hat noch keinerlei diesbezügliche Probleme, ist allerdings Epileptiker mit Serienanfällen.

              Ich mache mir Sorgen, dass seine Gelenke und Bänder durch die Anfälle in diesem hohen Alter Schaden nehmen und würde gerne vorsorgen.
              Hanusch wird getreidefrei ernährt und darf nichts Ätherisches bekommen.

              Ich wäre dankbar, wenn Du mir antworten sagen würdest, ob Hanusch diese Mittel bekommen kann.

              Liebe Grüße
              Cicero
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                #8
                Hallo Cicero,
                ich habe meiner alten Hündin auch Luposan Gelenkkraft zugefüttert.
                ***ADMIN - Regeln lesen und einhalten***
                Sie ist 16 und 1/2 Jahre alt geworden, als sie uns verlassen hat, und über die Regenboggenbrücke ging.
                Bis zu letztem Tag, trotz ihrer altersbedingter Arthrose, war sie körperlich, ihrem Alter endsprechend fit.
                L.G.
                Ledana
                L.G.
                Ledana

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ledana,

                  ich danke Dir für den Tipp und

                  liebe Grüße
                  Cicero
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                    Hallo Swanie,

                    dürfte ich einmal fragen, ob man diese beiden Mittel auch prophylaktisch geben kann?

                    Mein Hund (Dalmatiner) ist 13,5 Jahre alt, hat noch keinerlei diesbezügliche Probleme,
                    Wenn er keine Probleme hat würde ich prophylaktisch höchstens reines Muschelextrakt und evtl. noch Kollagen-hydrolysat geben.
                    Gute Ernährung ist eh klar
                    Swanie

                    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                    www.barfers.de
                    www.barfshop.de
                    www.gesundehunde.com

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
                      Wenn er keine Probleme hat würde ich prophylaktisch höchstens reines Muschelextrakt und evtl. noch Kollagen-hydrolysat geben.
                      Gute Ernährung ist eh klar

                      Vielen Dank Swanie

                      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
                      Cicero
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X