Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nudeln und Reis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nudeln und Reis?

    Hallo,

    meine Mutter hat mich gestern gefragt, wie es denn mit Nudeln und Reis aussähe, ob man das füttern könne. Gehört hab ich davon schon, aber eher als Beilage für Nassfutter. Füttert ihr Reis oder Nudeln? Letztendlich kommen unsere "Restnudeln" eh nicht infrage, weil die zu sehr gesalzen sind, aber ab und an Reis...könnte ich mir schon vorstellen.

    Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel! ...Friedrich Nietzsche

    Liebe Grüße von Steffi

    #2
    Hallo,

    ich sehe (bei gesunden Hunden) kein Problem mit Nudeln und Reis. Gerade wenn der Hund etwas mehr "auf den Rippen" vertragen kann, sind mal ein paar Nudeln gerade richtig. Am Anfang hab ich Nudeln und Co getrennt vom Fleisch gefüttert (mit Gemüse). Jetzt bekommen sie es aber gemischt und vertragen es gut.

    Kommentar


      #3
      Zitat von namgnol Beitrag anzeigen
      eher als Beilage für Nassfutter.
      Wie meinst Du das, eher als Beilage für Nassfutter?? Was fütterst Du denn normalerweise? Trockenfutter? Dosenfutter? Frischfleisch??

      Meine bekommt Frischfleisch, und da auch hin und wieder ein paar restliche Nudeln oder Reis untergemischt. Da ich ja die Nudeln nur in Salzwasser koche und nicht mit Salz paniere, sehe ich das nicht so eng.

      Beides sind halt sehr kohlehydrathaltig und solche Beilagen sind beim Barfen nicht unbedingt erforderlich. Aber auch hier kommt es auf den individuellen Futterplan an
      Liebe Grüße,
      Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

      Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
      Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

      Kommentar


        #4
        hallo,

        meine beiden bekommen so als abwechslung ab und an mal reis oder auch nudeln zum fleisch,mit spaghetti nr.5 ist die beschäftigung auch garantiert
        grüße wolfgang

        Kommentar


          #5
          Bilia bekommt häufig übriggebliebene Nudeln, Reis oder Kartoffeln.
          Über das Salz mache ich mir bei den geringen Mengen keine Sorgen. Auch Hunde benötigen Salze - oder?
          Wenn also keine Allergie oder Übergewicht dagegen spricht: warum nicht?

          Kommentar


            #6
            meiner bekommt keine nudeln vorwiegend wg weizenallergie und andere nudeln eigentlich auch nicht. reis auch eher selten (bin zufaul zum abkochen :-)
            aber bekommt manchmal reisflocken, die 20min quellen müssen... max allerdings 1x pro woche... (wir barfen vorwiegend)...
            viele Grüße
            Katrin+NEO im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              anfangs hab ich auch Nudeln, Reis und Kartoffeln zugefüttert. Da meine Hündin davon zugenommen hat, hab ich es wieder abgesetzt.
              Heute gibts diese "Beilagen" nur noch ganz selten.

              Kommentar


                #8
                unsere bekommen nudeln, reis, kartoffeln,... eigentlich alles mögliche mal dazu..

                wg dem salz mach ich mir gar keine sorgen. wenn ich königsberger klöße esse, bekommt luca IMMER 1-2 klöße und ne quetschkartoffel einfach nur so in den napf..
                chicken mc nuggets kennt er auch.. die gibts alle paar monate mal 3-4 stück..
                ich hab probiert und was er will, darf er probieren. was er verträgt gibts ab und an mal..
                vorgestern vom brigitte-gemüse-tk-mix 3 schreiben kastanie mit chinasosse..


                liest sich jetzt als bekäme er gar kein hundefutter ist aber nicht so
                Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von tibbie Beitrag anzeigen
                  Meine bekommt Frischfleisch, und da auch hin und wieder ein paar restliche Nudeln oder Reis untergemischt. Da ich ja die Nudeln nur in Salzwasser koche und nicht mit Salz paniere, sehe ich das nicht so eng.

                  Ich sehe das genauso. Da ich meine Schätze alle aus dem Tierschutz übernommen habe, welche jahrelang Fertigfutter bekommen haben, sehe ich es auch nicht so eng. Es gibt sogar für jeden drei Chips von mir wenn die Tüte vorm Fernseher knistert. Ich lese gerade das Buch: "Katzen würden Mäuse kaufen", sehr zu empfehlen, danach ist alles gesünder als...
                  Hauptmahlzeiten bestehen bei mir jedoch auf Frischfleisch, Gemüse und Zusätzen.
                  LG

                  Rhena & Rudel

                  Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                  (Vaclav Havel)

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu,

                    Vasco bekommt oft den restlichen Reis oder Kartoffeln von mir. Nudeln nicht, weil er kein Weizen verträgt.
                    Bei Hunden, die schnell zu nehmen, würde ich allerdings wirklich aufpassen. Vasco ist eh zu dünn, da mach das nichts.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von rennhund Beitrag anzeigen
                      Gerade wenn der Hund etwas mehr "auf den Rippen" vertragen kann, sind mal ein paar Nudeln gerade richtig.
                      Nein, kann sie definitiv nicht. Sie ist jetzt noch zu dick.

                      Zitat von tibbie Beitrag anzeigen
                      Wie meinst Du das, eher als Beilage für Nassfutter?? Was fütterst Du denn normalerweise? Trockenfutter? Dosenfutter? Frischfleisch??

                      Meine bekommt Frischfleisch, und da auch hin und wieder ein paar restliche Nudeln oder Reis untergemischt. Da ich ja die Nudeln nur in Salzwasser koche und nicht mit Salz paniere, sehe ich das nicht so eng.
                      Ich hab die "Beilage für Nassfutter" angesprochen, weil es uns von der Tierheimleiterin so empfohlen wurde. Mein Hund bekommt seit einer Woche Rohfutter.

                      Ok, dann bräuchte ich mir wegen des Salzes keine Gedanken machen. Sie bekommt ja ohnehin eine Prise Salz pro Woche ins Futter.


                      Zitat von Bilia Beitrag anzeigen
                      Bilia bekommt häufig übriggebliebene Nudeln, Reis oder Kartoffeln.
                      Über das Salz mache ich mir bei den geringen Mengen keine Sorgen. Auch Hunde benötigen Salze - oder?
                      Wenn also keine Allergie oder Übergewicht dagegen spricht: warum nicht?
                      *pfeif* Übergewicht? Mein Beaglechen doch nicht.

                      Nein, im Ernst. Ich hab meinen Hund jetzt knapp drei Wochen und sie hat schon wirklich gut abgenommen. Laut den Vorbesitzern war sie immer schlank und hat erst in den letzten Monaten Probleme mit ihrem Gewicht bekommen (sie hat das Katzenfutter von neun Katzen gefressen). Gerade im Hinblick auf die bevorstehende Kastration lege ich großen Wert darauf, dass meine wieder ein gesundes Gewicht hat.

                      Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
                      liest sich jetzt als bekäme er gar kein hundefutter ist aber nicht so
                      Ich find's klasse! Würde meine Hündin definitiv auch alles fressen, besonders die Chicken McNuggets.

                      Zitat von Rhena Beitrag anzeigen
                      Ich lese gerade das Buch: "Katzen würden Mäuse kaufen", sehr zu empfehlen, danach ist alles gesünder als...
                      Denke ich mir auch...
                      Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel! ...Friedrich Nietzsche

                      Liebe Grüße von Steffi

                      Kommentar


                        #12
                        ich füttere immer im wechsel reis, kartoffeln und nudeln in verbindung mit fleisch. bei "nur " fleisch" ist der kot meiner wauzis manchmal sehr weich.
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #13
                          Ich fütter Knochen in Verbindung mit Fleisch....Kot ok

                          Kommentar


                            #14
                            Ich gebe Holly auch hin und wieder Kartoffeln oder Nudeln wenn welche bei uns über bleiben. Reis verträgt sie nicht so gut und reagiert schnell mit Durchfall darauf...
                            Du brauchst keinen Grund um zu gehen-
                            wenn du keinen mehr hast um zu bleiben!!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich füttere auch hin und wieder Nudeln, Reis und gekochte Kartoffeln. Meist halt wenn was übrig bleibt ansonsten gibt es ab und an Reispops.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X