Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nudeln und Reis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    was sind denn Reispops?

    Kommentar


      #17
      ich sag reispops ist eigentlich so puffreis. Wie es bei uns heißt weiss ich nicht ich kaufe das immer in italien.

      Kommentar


        #18
        ok...danke

        Kommentar


          #19
          ich weiß von meiner oma, dass die immer für den Hund gekocht hat...der hat reis, nudeln, kartoffeln, möhren, erbsen....eigentlich alles gekriegt, was sie sich kochte...und wurde alt. kein wunder, oma konnte auch super gut kochen

          Kommentar


            #20
            und kein wunder, dass Hund ziemlich dick war

            Kommentar


              #21
              Ich gebe auch Reis, gekochte kartoffeln oder Nudeln unters Futter...bzw wird auch mal nur mit Quark und Eigelb und Öl gemischt...

              Meine finden es lecker...
              Und ich koche einfach etwas mehr für uns...so dass was für die Wauzis überbleibt...und das Salz vergesse ich eh schon oft genug und mache es für uns dann später drüber... aber wenn ich mal dran denke, finde ich es auch nicht schlimm, wenn sie gesalzene Kartoffeln kriegen
              Viele Grüße vom Niederrhein

              Heike

              Kommentar


                #22
                Habe vor kurzem gelesen, daß Kartoffeln immer gequetscht werden müssen...sie liegen sonst dem Hund viele Stunden schwer im Magen. Wußte ich bis dahin auch noch nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Unser Hund bekommt auch manchmal Nudeln, bis jetzt kein Problem.
                  Allerdings ist die Tomatensoße uns vorbehalten (..obwohl die ihm sicher auch schmecken würde ).

                  Naja, bei Oma glaub ich schon mal einen sauber geleckten Spaghetti-Teller auf dem Boden entdeckt zu haben.
                  Tss....

                  Kommentar


                    #24
                    Die Mischung von Fleisch und Getreide kann wegen der unterschiedlichen Verdaulichkeit Blähungen oder Verdauungsstörungen verursachen.
                    Deswegen ist es empfehlenswert, Fleisch und Getreide zu trennen.
                    Grundsätzlich ist Getreide keine natürliche Nahrung für den Hund und sollte deshalb selten gefüttert werden.
                    Ganz zu schweigen vom Gluten, welches in Weizen enthalten ist.
                    Es gibt genügend glutenfreie Getreide, z.B. Amaranth, Hirse, Buchweizen, Quinoa und Reis.
                    Amaranth gibt es auch als Pops, die müssen nur im Futter quellen, braucht man nicht zu kochen.

                    Außerdem hab ich gehört, dass Getreide die Aufnahme zahlreicher wichtiger Mineralien im Darm verhindert. Also alles in allem auch für uns ein nicht zu empfehlendes Nahrungsmittel - dabei liiiieebe ich Nudeln!

                    LG
                    Daggi
                    LG Daggi

                    Kommentar


                      #25
                      Seitdem wir auf getreidefreie Ernährung umgestellt haben, hat Paula abgenommen. Deshalb gibt es bei uns keine Nudeln und keinen Reis mehr.
                      Gruß, Uli
                      mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                      Kommentar


                        #26
                        Ich füttere auch Nudeln, Reis und Kartoffeln.
                        Mir ist es auch zu aufwendig das Futter zu trennen, zumal mein Rüde nur Abends frisst. Das hat er wohl schon so im Tierheim gemacht und es hat sich auch nie verändert.

                        Es gibt allerdings auch keine unschönen Nebeneffekte wie Blähungen. Bei Polly bin ich mit Nudeln eher vorsichtig, da sie 2 kg zuviel auf den Rippen hat

                        Nur bevor ich es wegschmeiße, bekommen es die Hunde. Anderswo würden sich Menschen und Tiere darüber freuen. Das bißchen Salz was mal dran ist an 3 Löffeln Nudeln / Reis ist auch nicht schädlich.

                        LG
                        Liebe Grüße Annika

                        Kommentar


                          #27
                          Reis, Nudeln & Co bekommt Emma nur, wenn es übrig ist..... Hirseflocken und Reisflocken ca. 2 x in der Woche...
                          Viele liebe Grüße von Claudi und Emma

                          Kommentar


                            #28
                            Mailin bekommt selten Reis und Nudeln.

                            Ich will sie möglichst Getreidefrei halten, wegen ihrer schweren HD.

                            Eher mal Puffreis zum das Futter etwas strecken.

                            Kartoffeln ab und zu.
                            Liebe Grüsse

                            Elisabeth & Mailin

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              Nudeln gibt bei uns selten bis nie, weil normalerweise nix übrig bleibt.
                              Reis koch ich für uns nicht und für die Hunde auch nicht.

                              Einmal in der Woche gibt es Mahlzeit mit Hirseflocken von DM.
                              Dazu gibt es dann Banane, Hüttenkäse, Joghurt, Kefir oder sowas in der Art.

                              Kimba hat in der letzten Zeit abgenommen. Sie kommt mit den 2 % nicht mehr zurecht.
                              Da ich aber die Fleischmenge nicht erhöhen will, gibt es im Moment morgens
                              eine Portion Kartoffeln mit einem Schuss Sahne und evtl. etwas Dosenfutter.
                              Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                              Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                #30
                                Hi ,


                                hier isses genauso und Hundi bekommt manchmal übrig gebliebene Kartoffeln , Nudeln ( eher weniger ) und Reis zum Frischfleisch .

                                Gewicht wird hin und wieder kontrolliert und dann wird da mal wieder etwas reduziert . :rotkarte:

                                Wobei ich übrige Nudel auch mal einfriere für Aufläufe oder " Kässpätzle " .
                                LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                                Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X