Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe benötigt

    Hallo
    mein Sly war 2008 an Anaplasmose erkankt und seit April 2010 ist uns seine SDU bekannt. Momentan wird er eingestellt auf die Hormontabletten. Bisher läuft es gut.
    Mein TA wollte bei der letzten Blutabnahme wissen gegen was mein Sly allergisch ist weil eine THP mit einer Frequenztherapie feststellte das er wohl gegen Hühnchen und Weizen allergisch sei. Darauf hab ich mein Futter von heut auf morgen auf Vetconcept zuvor Bozita Robur umgestellt
    Sly hatte 2009 chronischen Durchfall den hatten wir dann weg im April wurde dann aufdrücken und hilfe meines Engels die SDU diagnostieziert, das ihm viel Leiden nahm das meine TA´s alles auf die Anaplasmose schoben....
    Aufjedenfall hat der TA auf SEINE KOSTEN einen Allergietest durchführen lassen mit folgenden Ergebniss:

    http://img688.imageshack.us/img688/7272/neuesbildsi.png
    http://img339.imageshack.us/img339/6796/neuesbild1.png


    Bisher füttere ich Vetconcept Sensitiv Diet auf Kaninchen Kartoffelbasis. Und ich bin war auf der Suche nach einem etwas günstigeren Futter und komme immer wieder aufs Wolfsblut zurück. Auf Fischbasis eigentlich wollte ich das mit Ente aber aufgrund der Analyse bleibt nicht viel möglichkeit.

    Wieviel kann ich solchen Tests vertrauen?
    Vorallem der Test so und die THP mit dem Hühnchen bleibt nur noch Fisch aber ob das mein Sly so mag???

    Danke euch schonmal
    Liebe Grüße Sabrina mit Slybacke & Justin
    **Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen**

    #2
    ich habe auf meine Kosten, aber auf Anraten des TAs bei Gustav einen Allergietest machen lassen. Danach hat er praktisch auf alle Lebensmittel reagiert, außer Kartoffeln dazu noch auf Milben.

    Hier bekam ich den Tipp eine Darmsanierung mit Symbio Pet und Vit. K1 und eine Kur mit Wobenzym zu machen. Das alles hat schonmal super geholfen und der Durchbruch kam dann mit der homöopathischen Behandlung.
    So ganz nebenbei wurde dann auch noch eine SDU festgestellt und seit er eingestellt ist, gehts meinem Dicken wieder gut.

    Ich halte von diesen Tests nichts
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    Kommentar


      #3
      Hallo Marlene,

      danke für den Tipp, Symbiopet kenne ich hat Sly auch schon mal bekommen anfang des Jahres.

      Hmmm und fütterst jetzt ganz normal weiter bei Gustav?! Also ich muss sagen ich hab schon gezweifelt warum Sly so gegen alles allergisch sein....

      Hatte mir auch schon überlegt nochmal eine Darmsanierung zu machen und dann versuch ich es doch einfach mal mit Wolfsblut ist ja auch ein gutes Futter zu einem Guten Preis Leistungsverhältnis.
      Liebe Grüße Sabrina mit Slybacke & Justin
      **Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen**

      Kommentar


        #4
        Der sicherste Weg (Lebensmittel-)Allergien herauszufinden ist meiner Meinung nach noch immer eine Ausschlussdiät. Das ist zwar langwirig und erfordert viel Mühe, aber danach hast du Gewissheit.
        Ich habe mehrere Allergietests bei Laila in jungen Jahren durchführen lassen. Die Aussagen und Ergebnisse hätten kaum unterschiedlicher sein können ...

        Ich würde erstmal komplett weg von dem Trockenfutter.
        Bei der Ausschlussdiät beginnst du mit einer Fleischsorte, die er noch nicht kennt. Bei einigen Barfshops bekommst du z.B. Pferd, Springbock, ... Ansonsten kannst du auch Reinfleischdosen nehmen, wenn du nicht barfen möchtest.

        Kommentar


          #5
          Hmmm und fütterst jetzt ganz normal weiter bei Gustav?!
          ich habe immer gleich gefüttert, irgendwas musste er ja fressen, nur Geflügel habe ich weggelassen, weil er da angeblich am meisten drauf reagiert hat.
          Heute hat er keine Probleme mehr.
          Liebe Grüße
          Marlene

          Das Leben ist schön, obwohl alles
          dagegen spricht

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            danke für eure Antworten!

            Da Sly derzeit erst auf die Schilddrüsentabletten eingestellt wird, kann und möchte ich nicht so eine starke veränderung in seiner Fütterung unternehmen bis er seine wohlfühldosis erreicht hat und diese auch über einen gewissen Zeitraum konstant ist. Da es ihm richtig schlecht ging ohne Tabletten! Seit er die Tabletten bekommt geht es ihm richtig gut!

            Wobei ich grad auch am Überlegen bin ob es nicht mit der SDU zusammenhängt das er "angeblich" gegen soviel reagiert, das der Test mit dem Blut "ohne" Tabletten war... hmmmmm möglich wäre es ja...
            Liebe Grüße Sabrina mit Slybacke & Justin
            **Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen**

            Kommentar

            Lädt...
            X