Hallo alle zusammen,<br /> <br /> mein SH-Mix Rübe macht mich mit seinem Futter wahnsinnig
.<br /> Ich habe Rübe im Februar aus dem Tierheim übernommen und bis heute kein Futter gefunden was er regelmäßig frisst. <br /> Zur Info: Ich habe Rübe mit schwer entzündeten Pfoten und mit offenen, blutigen Stellen zwischen den Ballen übernommen. Wir kennen leider die Ursache immer noch nicht. Nach 2 Tierärzten, 2 Heilpraktikern und jeder nur denkbaren Untersuchung gibt es einfach keine Ursache.<br /> <br /> Die ersten 1-2 Wochen wollte er überhaupt gar nicht fressen, frisch aus dem Tierheim ist das auch verständlich. <br /> Dann sollten wir vom Tierarzt her eine Ausschlussdiät mit Pferd machen. Haben wir 4 Wochen probiert, der Hund war dann so abgemagert, das ich abgebrochen habe. Ich habe da auch zum ersten Mal gesehen, das ein Hund seine Futterschüssel wegen Ekel einfach umkippt und weggeht.<br /> Danach kam die Dosen-und Trockenfutter-Phase. Dosenfutter mag er nicht, bei Trockenfutter hab ich zum Glück 2 Sorten gefunden und Rübe hat wieder gutes Fell und ein super Gewicht. Da ich aber der Meinung bin, die Heilung der Pfoten kann man mit guten Futter unterstützen, möchte ich gerne auf barf oder wenigstens barf-ähnlich umsteigen. Also habe ich erstmal selbst gekocht um rauszufinden was er frisst. Übrig geblieben ist gebratenes Hähnchen, in Ei gebratener Reis, Hüttenkäse und Fleischwurst, ab und zu mal ganz wenig Hühnerinnereien. <br /> Dann hab ich mir einen Vertreter für Frischfleisch kommen lassen ( Vertrieb für Bio-Frischfleisch, Trockenflocken usw. ). Auch totale Fehlanzeige, seit 10 Tagen mümmelt Rübe sich ein paar Bröckchen aus der Schüssel oder schubst die Schüssel mit der Nase ganz aus dem Zimmer. <br /> <br /> Habt Ihr noch Ideen womit ich diesem bekloppten Hund das Essen schmackhaft machen kann ? ich würde ihn gerne frisch und sauber ernähren. Aber wenn er nichts mag, gebe ich ihm weiter Trockenfutter. Davon frisst er wenigstens ausreichend.<br /> <br /> Schonmal vielen Dank für Eure Tips und Ideen.<br /> Und sorry für den ellenlangen Text
![dizzy](https://www.gesundehundeforum.com/core/images/smilies/dizzy.gif)
![fahne](https://www.gesundehundeforum.com/core/images/smilies/fahne.gif)
Kommentar