Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sünden-Kartei ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe auch einen Galgo der absolut auf Burger abfährt, da bekommt er dann auch was - Rest von meinem Burger - das kommt seltenst vor. Auf Pommes steht er auch, gerne mit Ketchup

Am WE zum Frühstück bekommen sie jeder ein Stück Leberwurstbrot oder Ziegenkäsebrot ( da fahren die voll drauf ab:-) ) und zwischendurch auch mal ne Bratwurst/Fleischwurst/Fisch wenn wir irgendwo unterwegs sind - so als kleine Besonderheit ganz selten mal.

Sie sitzen aber auch beim Gemüse schnippeln immer daneben und fressen, bis auf einen, das alles auch aus der Hand.
    Gruss
    Marion und die Langnasen

Kommentar

Ein herrlicher Thread!

Ich hätte immer behauptet, Betteln nützt bei mir nix...
      Aber jetzt, wo Branko alt und ziemlich klapprig ist, erfüllen wir ihm den Wunsch nach seiner absoluten Lieblingsleckerei: Sekt!

Wenn wir ein Gläschen einschenken, läuft ihm schon der Sabber aus der Schnauze und er kann es kaum erwarten, einen Esslöffel voll in sein "Hundekristall" zu bekommen. Die "Glasschale" steht jetzt schon bei den Sektgläsern...
      Liebe Grüße, Agnes

Kommentar

Bei uns dürfen die Hunde Joghurtbecher oder Becher in denen saure Sahne war auslecken usw. Der Höhepunkt allerdings sind Eisteller, Eisschälchen und Eisverpackungen.

Schokolade mögen sie, kriegen sie aber nicht, weil sie Theobromin enthält, und das ist für Hunde giftig. Nüsse mögen sie auch, kriegen sie auch nicht, weil die Krampfanfälle auslösen können.

Essensreste sind auch beliebt, und ab und zu gibts auch mal was vom Tisch (es fällt dann runter)!
        Sie mögen alles, was nicht für sie bestimmt ist, und da muß ich doch aufpassen.
        Ganz liebe Grüße
        Jutta

Kommentar

Sünden

Auch wir sündigen

So sehr ich auch bei den ganzen Hundekeksen darauf acht gebe keinen Zucker zu füttern und öfter auch selber backe!

Obi steht total auf Schokolade. Ab und an darf er mal eine Milchkammer vom Kinderriegel abhaben oder ein Fingernagelgroßes Stückchen Nutellatoast. Auch Pizzarand mit Käse ist sehr gefragt.
          Actimel Vanillejoghurt wird auch immer gerne in Empfang genommen.

Eis gibt es auch, aber das mache ich selber aus Joghurt. Mit Beerenobst oder Kiwis in den Mixer geben, alles in kleine Plastikbecherchen und ab in den Gefrierschrank. Da gibt es dann gerade bei den Temperaturen gaaanz große Augen

Ich denke mal sollte das alles nicht sooo streng sehen. Wenn man sonst sehr viel Wert auf gute und gesunde Inhaltsstoffe legt, wird es den Hunden die sündigen bestimmt immer noch besser gehen, als diejenigen die jeden Tag die kleinen fleischigen roten Kringel voll mit Geschmacksverstärkern und sonstigem bekommen.

Und mal ehrlich, ernähren wir uns denn so gesund, wie wir es bei den Hunden tun? Also ich nicht, dann wäre ich n paar Kilo leichter. Also gönne ich denen ab und an auch mal eine kleine Extra Freude.

LG Annika
          Liebe Grüße Annika

Kommentar

Ich bekenne mich schuldig

Wenn wir beim Italiener pizza bestellen, bekommt Jack einen Kinderteller Schnitzel mit Pommes, der Salatr geht an Frauchen. Die Küche kennt uns schon und würzt die Pommes extra nicht.
            Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

Kommentar

Zitat von SmilingKatinka Beitrag anzeigen
              Ich bekenne mich schuldig

Wenn wir beim Italiener pizza bestellen, bekommt Jack einen Kinderteller Schnitzel mit Pommes, der Salatr geht an Frauchen. Die Küche kennt uns schon und würzt die Pommes extra nicht.
              ich lach mich weg...
              Liebe Grüße
              Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

Kommentar

Zitat von SmilingKatinka Beitrag anzeigen
                Das ist ja nicht zu fassen... herrlich!!!
                Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Ich krieg mich auch kaum noch ein.
                  Mein Wicht bekam bei mir bisher nur Möhren, ein Stückchen Erdbeere oder Käse bekommen. Mal sehen was im Laufe der Zeit noch dazu kommt.

Aber das mit dem eigenen Kinderteller. Unglaublich

LG Jessi

Kommentar

Huhu,

also wirklich Sünden gibt es bei uns nicht mehr... Für die sorgt mein Hund schon alleine genug und durch seine Allergien gibt es schlicht und ergreifend nichts außerplanmäßiges. Da er aber wirklich ständig draußen was zu fressen findet und da auch Aufpassen nicht immer hilft... Komischerweise bekommt er davon keinen Durchfall, sehr eigenartig.
                    Außer wirklich für ihn bestimmte Dinge bekommt er nichts und da bringt auch betteln nichts, denn ich weiß ja, dass es ihm nicht gut tut.

Früher allerdings:
                    Da gabs Bratwürste, die nicht gegessen wurden, Fleischabfall, Pizzaränder, Wurst, Käse, Wienerle, eben alles was bei uns abgefallen ist...

Hat er immer vertragen, bis das mit den Unverträglichkeiten kam. Seitdem achte ich wirklich genau darauf.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Die Spitzmixhündin unserer Hundetrainerin liebt Bier, aber nur das richtige! Und wenn sie mit Herrchen mal in die Grillstube geht, bekommt sie eine Bratwurst. Und unterwegs geht sie in jedes Lokal und reserviert schon mal einen Tisch!
                      Ganz liebe Grüße
                      Jutta

Kommentar

einen Bier-süchtigen Hund hatte ich früher auch mal ... auweia,
                        der hat mal beim Kinderfest die ganzen Reste eines Bierfasses vertilgt
                        ......... und ging dann später taumend durchs Gras, um an einer Ecke
                        umzufallen und erstmal ein Schläfchen zu machen
                        liebe Grüße
                        Steffi

----------------------------------------

Spitze sind spitze

Kommentar

Mir ist auch mal eine Bierpulle umgefallen u ich war entsetzt wie schnell die Pfütze aufgeschleckt war
                          Seither.... naja sie bekamen mal einen kleinen Schluck

Kommentar

Eines meiner ersten kaninchen, Charly, war ganz verrückt nach dem Rotwein meiner Mutter. Er lief frei durch die Wohnung und immer, wenn meine Mutter was getrunken hat, ist er auf den Tisch. Geschadet hat es ihm nicht. Er wurde recht alt und das, obwohl er als kleiner Hase zum Sterben zu uns kam
                            Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

Kommentar

oh je, ich glaube ich schreibe lieber, was meine hunde NICHT fressen
                              wenn argisch kann, dann frisst er alles, ausser fisch
                              Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen sibirisches Sprichwort

Kommentar

Mailin bekommt im Sommer ab und zu mal ein Eis.

Käse liebt sie heiss und innig
                                Liebe Grüsse

Elisabeth & Mailin

Kommentar

Lädt...
                                X