Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie krieg ich meine Hunde dicker?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Huhu Daggi,

was lacht mir denn da für ein toller Eurasier entgegen ??!!
    meine kleine Kimbi, 7 Jahre und total verfressen . Aber ich kenne das, ihr ging es ab der Pupertät am Anfang auch so.

ja, ich bin der gleichen Meinung wie Du!
    Also ab zum TA, Blutbild ok, Schilddrüse ok. Auch der Rest -alles fein.
    Kot wunderbar, kein Erbrechen, fit, verspielt, keine Anzeichen irgend einer Krankheit. Nüscht!!
    Hast du die ganzen Werte auch gesehen? Es ist wichtig lasse sie dir geben.
    Magst du mir die SD Werte mal schreiben. Auch wenn die OK sind, da sie mich von Eurasiern interessieren.

Wenn er sonst top fit ist, kann es schon sein das du vielleicht etwas mit verantworlich bist, aber ich würde ihn nicht drei Tage fasten lassen.

Schreib doch mal wie und was du beim füttern machst, wie oft und was passiert wenn er nicht frisst usw...
    Sortiert er oder frisst er einfach gar nicht?

Lg tammy
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Zitat von Tammy Beitrag anzeigen

meine kleine Kimbi, 7 Jahre und total verfressen . Aber ich kenne das, ihr ging es ab der Pupertät am Anfang auch so.
      ach - interessant. Bei Tala begann es mit dem Zahnwechsel..

Magst du mir die SD Werte mal schreiben. Auch wenn die OK sind, da sie mich von Eurasiern interessieren.
      Gerne! Ich muss sie nur raussuchen! Wie schicke ich sie Dir? Hab mit Foren keine Erfahrung!

aber ich würde ihn nicht drei Tage fasten lassen.
      Um Gottes Willen, das hält mein schwaches Herz nicht aus! Nee, ich dachte, erst mal nur heute! Ist eh zu heiß zum futtern...

Schreib doch mal wie und was du beim füttern machst, wie oft und was passiert wenn er nicht frisst usw...
      werde ich tun - das ist 'ne längere Geschichte. Soll ich das hier im Forum tun..??:rotkarte: nachher krieg ich direkt schon zu Anfang die rote Karte, weil ich Romane schreib...
      LG Daggi

Kommentar

Zitat von Tammy Beitrag anzeigen

ach - interessant. Bei Tala begann es mit dem Zahnwechsel..

Gerne! Ich muss sie nur raussuchen! Wie schicke ich sie Dir? Hab mit Foren keine Erfahrung!

aber ich würde ihn nicht drei Tage fasten lassen.
        Um Gottes Willen, das hält mein schwaches Herz nicht aus! Nee, ich dachte, erst mal nur heute! Ist eh zu heiß zum futtern...

werde ich tun - das ist 'ne längere Geschichte. Soll ich das hier im Forum tun..??:rotkarte: nachher krieg ich direkt schon zu Anfang die rote Karte, weil ich Romane schreib...

LG
        Daggi
        LG Daggi

Kommentar

Hallo Sabine,

ja, Würmer haben wir auch durch. Tala mäkelt jetzt seit über 9 Monaten und in dieser Zeit haben wir ihn 2x entwurmt, weil eine unserer Freigängerkatzen Würmer hatte. Also mussten dann alle 3 Katzen und Hund sicherheitshalber eine Wurmkur über sich ergehen lassen. Dadurch trat keine Veränderung ein.

LG
          Daggi
          LG Daggi

Kommentar

hi,

du kannst ein Thema aufmachen und deine Geschichte in Stichworten reinschreiben, natürlich nur wenn du magst, dazu z.b die Sd-Werte.

Wenn du 20 Beiträge hast kommst du in Mitgliederbereich, da kannst du dann PN´s verschicken.

Vielleicht auch noch was du so am Tag mit ihm erlebst, also wie oft und lange ihr rausgeht usw, vielleicht hat er ja auch Stress, unter Stress werden Hunde auch schlechte Fresser. Manchmal erkennt man es selber ja gar nicht so.

Wenn er 2 x tägl. Futter bekommt könntest du es z.b. auf einmal runtersetzen und schauen.

lg tammy
            Liebe Grüße

Kommentar

Hier meldet sich der nächste Eurasier :-)
              4 Jahre alt, n.k., Rüde.

Fast 3 Jahre lang hab ich versucht Futter in den Hund zu kriegen, ich hab ALLES ausprobiert, ich werde nicht alles aufschreiben, denn ALLES was man probieren kann, hab ich ausprobiert.... Er lag immer bei knapp 24kg.

Allerdings ist er herzkrank, vor über 2 Jahren in Gießen operiert, eine Dillatation der Pulmonalklappen, dann wurde es besser, er nahm nochmal zu, dann wieder ab. Und dann ging es auf und ab. Aber fast nie was vernünftiges gefressen. Ich war verzweifelt.

Dazu kam dass er alles mögliche hatte, bis sich dieses Jahr herausstellte dass er noch eine SDU hat.... ausserdem letztes Jahr die erste Prostataentzündung mit Blasenentzündung und Harnkristallen. Ich kämpfe seit dem, also knapp 9 Monate dagegen, nichts hat geholfen. Jetzt ist die Prostata wieder gross, die Harnkristalle immer noch da - vor über 2 Wochen hat er das Suprelorin-Implantat bekommen. Er hat eh zu viel Testosteron und Stress dadurch, ich hoffe also das bessert sich bald.
              Aussesrdem auch noch Kokzidien, die aber auch besser werden. Hautprobleme und Fellprobleme, Ohrenprobleme waren auch noch da, es war wirklich schrecklich.

Er ist wirklich wegen Herz, SD und Prostata/Blase DAUERKRANK seit vermutlich 2 Jahren. Es ist denk ich mir eine Kombination aus allem... schlapp, krank, lustlos, ich machte mir Sorgen und verschlimmerte alles dadurch auch noch.
              Dieses Jahr hat er dann vermutlich wegen allem abgenommen, bis er nur noch 22,5 kg wog, er ist nicht grad klein und nur noch ein Skelett. Allerdings hat er super gefressen, aber trotzdem abgenommen.
              Nun nimmt er wieder langsam zu, zum Glück.

Jetzt gehts langsam besser, ich habe einen genauen Ernährungsplan auf seine Gesundheit abgestimmt bekommen (von Tammy hier aus dem Forum :-), seit 3 Monaten...
              er bekommt Thyroxin, Herzuntersuchung war ok (soweit man es bei ihm so sagen kann) - er hatte natürlich einige Mängel wegen falscher Ernährung weil er nun mal nix fressen wollte, ich wusste nicht mehr was ich machen soll. Er bekam Medis, Impfungen etc. Das alles ist nun weg und er entgiftet.
              Seit 3 Monaten hat er nicht einmal was in seinem Napf gelassen - es wird 2x täglich alles verputzt. Ich halte mich an den Plan, gesundheitlich gehts aufwärts.
              Und ich musste mich im Kopf auch umstellen und aufhören mir ständig Sorgen zu machen und auch um das Futter grosses Theater zu machen.
              Ich hoffe, es wird noch besser werden :-) jedenfalls mäkelt er nicht mehr, er ist total verfressen seit über 3 Monaten :-)
              Er hat immer mehr "gute Tage" und ist oft wie ein gesunder fröhlicher Hund...
              Ach ja, ich habe mich nun damit abgefunden, dass ich ihn dann bald richtig kastrieren muss, es hilft sonst nix leider :-(

Ich bin kein Experte, aber zunächst abklären ob er wirklich gesund ist.
              Ist die SD ok? Was macht die Prostata? Wie ist DEIN Verhalten wegen dem "Nicht-Fressen", wie ist sein Verhalten etc.? Wenn gesundheitlich alles ok ist, dann ist es psychisch.
              Ich drücke auf jeden FAll die Daumen.
              tierische Grüße
              Beate & Eurasier Alwin

Kommentar

Vielleicht ist es eine ganz einfache Lösung: Meine Hunde fressen schlecht bis gar nicht, wenn sie allein sind! Egal, ob wegen Läufigkeit getrennt, oder ein Teil des Rudels mal auf Reisen ... gefressen wird erst, wenn jemand dabei ist, egal ob Mensch oder Hundekumpel.

:wm:
                LG Sylvia und die Liaison-Collies

Kommentar

Beate, Du machst ja fleißig Werbung für Tammy. Ist Tammy Hunde-Ernährungsberaterin?

Kommentar

Zitat von bentley Beitrag anzeigen
                    Beate, Du machst ja fleißig Werbung für Tammy. Ist Tammy Hunde-Ernährungsberaterin?
                    hmm, ups, ist mir nicht richtig aufgefallen, aber ja, das kann sie.
                    hab ihr viel zu verdanken, sonst hätt ich es nicht auf die reihe gekriegt allein...
                    tierische Grüße
                    Beate & Eurasier Alwin

Kommentar

Gewichtszunahme

Huhu, unsere Hunde bekommen in der Saison Rinderfett, Flumen und Haferflocken dazu. Da nehmen die eigendlich schnell zu von, wenn sie mal an Substanz verlieren. Kann schonmal voekommen wenns richtig kalt wird und wir mit den gefahrenen km rausgehen.
                      Prozentmässig gesehen verfüttere ich 2-6%, kommt auf den Hund an, durchschnitt ist 3-4%
                      Wenn der Hund zu dünn ist würde ich erstmal etwas fettiger Füttern nund dann langsam mehr am Gesamten geben, wenn das gewicht oben ist, dann siehst Du ja ob der mehr Fett braucht oder einfach nur mehr Futter.
                      Wir haben z.b zwei da könntest Du massen an gesamtration füttern, das gibt nix, da muss der Fettanteil rauf, dann klappts.

Kommentar

@ Beate+Alwin – das hört sich ja alles ganz schlimm an! Ich drück die Daumen, dass es weiter aufwärts geht!

Talas Mäkelei begann vor etwa 10 Monaten direkt nach dem Zahnwechsel. Er kam mit 8 Wochen zu uns, aus einer sehr guten Zucht der KZG, wohlernährt mit selbtgemachtem, wenn auch nicht rohem Futter – immerhin!!
                        Wir haben sofort auf BARF umgestellt, entgegen einiger Expertenmeinungen aus unserem Umfeld, die Angst haben, einen Welpen zu barfen, und erst auf BARF umstellen, wenn der Hund so ziemlich ausgewachsen ist.
                        Hier sagt Swanie ganz klar, dass gerade die Welpenzeit die wichtigste Zeit zum barfen ist.

OK – Napf war immer leer – egal was es gab.
                        Dann Zahnwechsel vorbei und es begann die Ekelphase! Wer weiß, was er in dem Napf gesehen hat …
                        Auf jeden Fall nähert sich Tala dem Napf, als würde der ihn anspringen wollen. Ein kurzer Blick rein und es wird der Rückwärtsgang eingelegt.

Wer jetzt denkt, unser Herr Hund hätte was an den Zähnen, so ist der schief gewickelt. Monsieur knackt mit Vorliebe Ochsenziemer, Rinderkopfhaut, Kalbsknochen usw..

Also ab zum TA!
                        Blut ok, SD ok, Hund ok!
                        Kot ist fast immer einwandfrei, kein Erbrechen, keine Darmgeräuche, kein Magengrummeln, kein NÜSCHT!

Hmm – dann wird es wohl an uns liegen.
                        Also gab es ein paar Maßnahmen wie

Napfwechsel – EGAL
                        Ortswechsel – EGAL
                        Fütterungszeitwechsel – EGAL
                        Dose – EGAL
                        TroFu – EGAL

Katzenfutter drüber und drunter – das wurde raus gepuhlt!
                        Eigelb nicht untergemischt sondern mittig platziert – Eigelb weg, Rest übrig
                        Saure Sahne – ja lecker, aber auch nur die, der Rest bleibt drin. Untermischen bringt nix!

Da gibt’s nur eine Schlußfolgerung : Wir machen zuviel TAMTAM und verstärken das
                        ganze noch…??!!

Am Samstag habe ich den Vortag von Swanie in Düsseldorf besucht. Eine „Leidensgenossin“ sprach in der Fragerunde genau mein Problem an und Swanie meinte: rigoros fasten lassen, dann hört das mäkeln auf.
                        Also gab es Sonntag nix für Tala , ich habe es durchgezogen – ist nicht ganz einfach! Kein Leckeli, kein gar nix!!
                        Montag wurde der Pansen verdrückt, eine halbe Portion morgens und eine halbe Portion abends, mit dem ungeliebten Gemüse vermischt. NA ALSO – GEHT DOCH!

Wenn es nötig ist, lasse ich Tala jeden 2. Tag fasten, dann frisst er in der Relation immer noch mehr als das doppelt von dem, was er jetzt zu sich nimmt.

Tala ist ein ziemlich cooler Typ, er hat keinen Streß. Er hat hier auf dem Bauernhof mit seinen 1,5 Jahren fast Freilauf, wir müssen halt noch ein Auge drauf halten, weil er sehr neugierig ist und schon mal gerne die Umgebung nach fremden Katzen absuchen möchte..
                        Zudem machen wir 2-3 Spaziergänge pro Tag, insgesamt nicht mehr als 2 Stunden. In der Hitze deutlich weniger.
                        Wir gehen einmal in der Woche zur Hundeschule, das war’s.
                        Wir besuchen keine Austellungen und allein muss er auch nicht zuhause sein, hier auf dem Hof ist immer jemand, sogar Hundegellschaft ( Schwiegereltern haben eine alte Terrierhündin )

Bin sehr gespannt, ob unser verändertes Verhalten etwas bewirkt!

@ Tammy – hier sind die SD-Werte:
                        T4 1.9
                        FT4 0.9
                        TSH 0.21

LG
                        Daggi
                        LG Daggi

Kommentar

Hallo Daggi,
                          danke für die Wünsche, es geht aufwärts!!
                          Und sogar jetzt bei der Hitze mampft er den Napf leer... und das 2x täglich.

Kriegt deiner Leckerlis, Kekse zwischendurch? Würd ich rigoros komplett weglassen. War früher auch mein Fehler. Dadurch - vermute ich auch - mäkelte er alles was im Napf war und wartete auf Leckerlis oder Trockenfleisch etc. Hatte mich also gut erzogen
                          Jetzt ist das vorbei. Wenn die Harngeschichte sich endlich bessert dann wird es mittags etwas ganz kleines zwischendruch geben, aber nicht mehr.
                          Und so ist er halt ganz wild auf sein Futter :-)

Die Eurasier sind schon ganz schön stur - wenn sie nicht wollen dann z iehen sie es auch durch, und wir werden weich
                          wenn das so am Sonntag gut klappte, dann hast du ja die Antwort!
                          Versuch weiter so, und denk nicht drüber nach.

Zu den SD-Werten:
                          der T4 ist äusserst niedrig, er ist zwar nicht katastrophal aber nicht gut, Alwin hatte 1,8 und mein Arzt ist halt auch kein SD-Spezialist und hielt sich an die obligatorischen Grenzwerte... obwohl er einige deutliche andere Anzeichen einer SDU zeigte... na super. ich sagte es schon seit Wochen aber nix geschah...
                          Aber zum Thema SDU können andere mehr sagen, bloss ich hab das auch mittlerweile gelernt.
                          Mittlerweile kriegt Alwin sein Thyroxin und es wird stetig besser. Es ist ein deutlicher Unterschied zu vorher...
                          Allerdings beobachte ich das weiter, der Wert muss überprüft und genau angepasst werden etc.
                          tierische Grüße
                          Beate & Eurasier Alwin

Kommentar

Huhu,

@ Tammy – hier sind die SD-Werte:
                            T4 1.9
                            FT4 0.9
                            TSH 0.21
                            Wie lange ist die Untersuchung her?
                            Hatte er zur der Zeit irgendwelche Medis genommen?
                            Wie alt war er da?

Wenn die Ref. Werte 1,3-4,5 sein sollten ist dieser Wert definitiv für einen so jungen Hund zu niedrig. Ein junger Hund sollte schon mittig bis oben liegen. Eurasier haben allgemein etwas niedrigere Werte d.h. aber nicht so extrem an der oberen Grenze eher mittig, diese sind zu niedrig.
                            Da es aber nur eine Momentaufnahme ist, würde ich die Werte wiederholen und ein komplettes SD-Profil machen lassen.
                            Ist es länger als 6 Monate her würde ich auch ein geriatisches Profil machen lassen.
                            Eurasier neigen zu SD-U, es haben sehr viele niedrige Werte es wird teils ignoriert oder weiter gezüchtet.
                            Es kann der Anfang von einer SD-U sein und darum würde ich es wiederholen und gegebenenfalls handeln. Bevor irgendwann weitere Probleme entstehen.
                            Es kann aber auch eine andere Ursache haben, definitiv sind sie aber zu niedrig.
                            Kimbis T4 lag mit 1-2 Jahren zwischen 1,3-1,7 sie braucht auch Thyroxin, leider bekam sie es zu spät und es sind Folgeschäden entstanden und geblieben.

lg tammy
                            Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von beaty Beitrag anzeigen

Kriegt deiner Leckerlis, Kekse zwischendurch?
                              ja, habe ich aber seit Sonntag komplett gestrichen!

Zitat von tammy
                              Wie lange ist die Untersuchung her?
                              Hatte er zur der Zeit irgendwelche Medis genommen?
                              Wie alt war er da?
                              Die Untersuchung war im März, da war er 16 Monate alt. Tala hat zu keiner Zeit Medis bekommen.

Mensch, da werde ich mal direkt nachhaken! Das wäre ja echt schlimm, wenn so etwas nicht behandelt wird - der TA sagte, das Profil sei ok...

dies fand ich im Internet zu SDU beim Hund: Allgemeine Symptome wie Konditionsmangel, Bewegungsunlust, „Verfressenheit“, Gewichtszunahme, Aufsuchen warmer Plätze ...
                              Davon hat er allerdings gar nichts. Ich werde trotzdem auf jeden Fall ein neues Profil erstellen lassen!

Vielen vielen Dank für die Tipps!

LG
                              Daggi
                              LG Daggi

Kommentar

Mir sind die Werte für so einen jungen Hund auch zu niedrig.

Kommentar

Lädt...
                                X