Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung auf Rohfütterung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstellung auf Rohfütterung!

    Ich denke schon ganz lange darüber nach, ob ich Beppo und Frieda barfen soll. Ich möchte, traue es mir aber nicht zu, weil ich mit den Mengen nicht zurecht komme. Eine weitere Frage, die entstanden ist, ist die, ob ich Beppo mit seinem Mastzelltumor barfen kann, darf, soll, muß oder ob es schädlich ist. Man hört unterschiedliche Meinungen, was m.E. für Verwirrung sorgt (zumindest bei mir).

    Zur Zeit füttere ich Nassfutter (Kiening, das ist ein Futter ohne Abfallstoffe, Tierkörpermehl, Krallen, Hufe, Schnäbel, Federn). Das Fleisch ist für den menschlichen Verzehr bestimm und stammt aus biol. artgerechter Tierhaltung. Dazu gibt es Kartoffeln, Reis, gekochtes Gemüse, Hüttenkäse, Quark, Dickmilch, ein gutes Öl, Obst. Oder soll ich einfach alles so lassen wie es ist? Meine HUnde lieben ihr Futter, sehen gut aus, sind nicht dick, haben beide ein glänzendes Fell.

    Ich weiß natürlich, daß ich mich entscheiden muß, aber was spricht für barfen, was dagegen? Danke!
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    #2
    Hallo Jutta,

    es spricht ALLES für BARF, Vitamine und das ganze Zeugs ist drin. Im Fertigfutter ist alles denaturisiert, erhitzt und was weiß ich noch..
    Im besten Fall hast Du keinen Abfall drin, trotzdem ist es "kaputtgekocht" und mit Dingen versehen, die dem Hund über die Jahre nicht gut tun.
    Stell Dir vor, Du ernährst Dich Dein Leben lang vom Goldenen M oder mit Fertigkost aus der Dose. Was glaubst Du, wie lange Du gesund bleibst?
    Gerade für junge Hunde und kranke Hunde kann BARF ein Segen sein.

    Ich kenne die Zweifel, die andren Meinungen und das Aufheulen des TA beim Thema BARF..
    Habe auch damals lange gezögert....
    Ich habe mir von Fachleuten einen richtig guten Barf-Plan ausrechnen lassen, war nicht teuer und man kann sich wunderbar danach richten, wenn man unsicher ist.


    Hast Du Dir mal die Büchlein von Swanie besorgt? Kosten je 5 Euro.

    Wo wohnst Du denn im Ruhrgebiet? Ich kann Dir 2 gute Kontakte nennen, an die Du Dich bezüglich BARF wenden kannst, eine in Bochum und eine in Ratingen.

    LG
    Daggi
    LG Daggi

    Kommentar

    Lädt...
    X