Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünzeug pürieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grünzeug pürieren

    Ich wollte mal Fragen wie ihr das so macht? Ich hab Löwenzahn und Kohlrabiblätter püriert aber das funktioniert irgendwie nicht so richtig.
    Es wird kein brei, keine homogene masse sonder nur klein und stückig was mache ich falsch?


    Lieben Gruss

    Dani
    Liebe Grüsse
    Dani

    #2
    mit dem Mixer? Mach n`bisschen Wasser dazu...
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Du brauchst ein wenig Flüssigkeit zum pürieren. Ich nehme Kefir oder Joghurt dafür und wenn ich das nicht habe lauwarmes Wasser. Für diesen Zweck steht in meinem Kühlschrank auch meistens Wasser was vom Gemüsedünsten übrig geblieben ist.
      Viel Grüße

      Anja und die Wölfe

      Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

      Kommentar


        #4
        Aha!!! Das ist das Geheimniss! Da wär ich nicht drauf gekommen, weil alles andere bisher problemlos geklappt hat:-)


        Lieben Gruss

        dani
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          #5
          Hab`s noch mal probiert mit Salat und es geht viel besser mit einem Schuss Wasser! Danke schön an euch für die tipps:-)

          LG

          Dani
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #6
            Danke für die Frage und die Antworten. Hatte auch das Problem - auf Wasser wär ich nie gekommen.
            Liebe Grüße
            Rita und Souris
            Liebe Grüße
            Rita und Sunny an meiner Seite
            und Souris tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich glaube so langsam das Problem hat jeder am Anfang ... denn ich stand auch erstmal vor dem Problem wie ich die kleingehackten Möhren von der Mixerwand abbekomme, damit sie weiter zerkleinert werden....
              Viel Spaß beim pürieren.

              Kommentar


                #8
                Ja genau das war am Anfang bei mir auch so, aber Frau ist ja zum Glück nicht dumm sondern erfinderisch und improvisieren gehört ja auch zu unseren Stärken

                LG
                Dani
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Duo2010 Beitrag anzeigen
                  Ich glaube so langsam das Problem hat jeder am Anfang ... denn ich stand auch erstmal vor dem Problem wie ich die kleingehackten Möhren von der Mixerwand abbekomme, damit sie weiter zerkleinert werden....
                  Am Anfang? Ich Dösbaddel barfe schon seit fast einem Jahr, vordiestirnklatsch.
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Mir ging's auch so. Irgendwie überliest man das, dass man auch etwas Wasser oder feuchtigkeit dazugebn sollte... Gut, dass es Foren gibt, da werden einem die Augen ganz nett geöffnet
                    lg aus der Puszta Imo
                    Don't breed and buy while shelter animals die.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich mach auch etwas Wasser dran und dannn mit dem Pürierstab.

                      Das geht wunderbar.

                      Beim Gemüse ist es einfacher Mailin frisst es nur gekocht.
                      Liebe Grüsse

                      Elisabeth & Mailin

                      Kommentar


                        #12
                        Ich nehm statt Wasser Säfte...lecker!
                        Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          was für Säfte nimmst Du?
                          Mir würde jetzt spontan Karottensaft einfallen, aber was könnte man sonst noch nehmen?

                          LG,

                          Kerstin
                          Liebe Grüße,
                          Kerstin mit den Bolonka Zwetna-Mäusen "Peewee" und "Chacha"

                          Kommentar


                            #14
                            Säfte

                            Hi

                            Sauerkrautsaft oder Gemüsesaft, wenns genommen wird
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #15
                              Apfelsaft, Ananassaft, Bananensaft, all sowas, natürlich ungezucket. Nur keine Angst, Obstsäft und Gemüse schmecken lecker, bin immer selber ganz überrascht, was da für Geschmackskomponenten rauskommen. Chicorre mit Ananassaft z. B. schmeckt so herrlich, daß ich mit jetzt im Sommer immer eine Portion von dieses Smoothies selber mitmache.
                              Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X