Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünzeug pürieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Buch

Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
    Chicorre mit Ananassaft z. B. schmeckt so herrlich, daß ich mit jetzt im Sommer immer eine Portion von dieses Smoothies selber mitmache.
    Hi

dazu empfehl ich das Buch " Green life" von Vicoria Boutenko, seither wird bei uns auch deutlich anders gesmootht
    GHrüßchen
    Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Ok, im Prinzip kann ich jeden Obst- oder Gemüsesaft nehmen, sofern er ungezuckert ist (logisch ).
      ....und dann noch selbst probieren.....auch ne Idee.

LG, Kerstin
      Liebe Grüße,
      Kerstin mit den Bolonka Zwetna-Mäusen "Peewee" und "Chacha"

Kommentar

Tip zum pürieren von hartem Gemüse und Obst.

Möhren, Äpfel und Co. gebe ich in den Entsafter. danach wird der Trester mit dem Saft wieder vermischt und gut is.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

Kommentar

Also reicht es denn nicht, so harte Sachen wie Apfel und Karotte fein zu reiben? Muss das wirklich von der Konsistenz her püriert sein?
          Naja, wer keinen Entsafter hat - wie ich z.B. - der kann ja auch zuerst fein reiben und dann pürieren! :-)
          Liebe Grüße,
          Kerstin mit den Bolonka Zwetna-Mäusen "Peewee" und "Chacha"

Kommentar

Ich habe mal gehört, daß beim Entsaften wichtige Vitamine und Enzyme zerstört werden...
            Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

Kommentar

reiben

Hi

der Hund kann die Zellulose um die Zellwände nicht verdauen und hat im Gegensatz zu uns Menschen kein Mahlgebiß, um einen Nahrungsbrei herzustellen. Das ist der Hintergrund fürs Pürieren.
              Klar reicht auch fein Reiben, aber alles, was nicht aufgebrochen ist, geht halt so wieder raus, wie es reinkam.
              Wobei ich bei z.B. einem Apfel sagen würde, daß zwischen fein Reiben und Pürieren so gut wie kein Unterschied mehr ist, bei Karotten bekomm ich da nur feinste Streifen hin, aber kein Mus. Allerdings sind solche Streifen ab und an als Ballaststoff und gegen Würmer auch gut.

Und soweit, daß ich den Vitaminverlust durch Entsaften einbeziehe, geh ich nicht, das ist mir zu weit gegriffen bzw mit diesem Verlust kann ich leben.

Ich hatte den Greenlife Entsafter und weiß, daß der durch sein Schneckenmahlwerk die schonendste Entsaftung überhaupt macht, weil er nicht mit Zentrifugalkraft und Tempo arbeitet, sondern das Obst/Gemüse wirklich nur gepreßt wird und gleichzeitig magnetisiert, aber insgesamt würd ich sagen, kann man die Kirche auch im Dorf lassen, denn der ist unverschämt teuer und auch andre frisch gepreßten Säfte enthalten noch Vitamine.
              GHrüßchen
              Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo Hanna,
                vom Greenlife weiß ich eben, daß der der einzigste ist, bei dem alles noch naturbelassen leibt, aber der is leider echt schweineteuer.
                Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

Kommentar

Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
                  Apfelsaft, Ananassaft, Bananensaft, all sowas, natürlich ungezucket. Nur keine Angst, Obstsäft und Gemüse schmecken lecker, bin immer selber ganz überrascht, was da für Geschmackskomponenten rauskommen. Chicorre mit Ananassaft z. B. schmeckt so herrlich, daß ich mit jetzt im Sommer immer eine Portion von dieses Smoothies selber mitmache.
                  meine frau hatte auch immer ihre nase in meiner leckeren hundepampe,aber seit ich ihr welche mit dem auftausaft vom fleisch unterjubeln wollte traut sie mir nicht mehr .
                  grüße wolfgang

Kommentar

Lädt...
                  X