Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen von Klein-und Kleinsthunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
    denk dran, unter das pürrierte gemüse auch immer nen schuß öl. die ölmenge ist wahrscheinlich ok. wenn du zuviel öl gibst, kann ev. der kot weicher werden.
    je weniger du an zusätzen fütterst, desto eher kannst du mit gezielten zusätzen regieren. so fütterst du sie ja im prinzip "auf verdacht" oder prophylaktisch. ich würde es nicht machen.
    und das mit dem fell war nur ein beispiel:-)
    Dankeschön für den Tipp mit dem Öl zum Gemüse. Ich hab das in meinem Plan so berücksichtigt.
    Ja, das mit dem Öl würde mich auch interessieren, ob die einzige Nebenwirkung von einem "zuviel-davon" weicherer Kot ist.
    Liebe Grüße,
    Kerstin mit den Bolonka Zwetna-Mäusen "Peewee" und "Chacha"

Kommentar

Zitat von TinaK Beitrag anzeigen
      Danke Sabine!
      Kann man zu viel Öl geben, bzw. kann es irgendwelche negativen Auswirkungen außer Durchfall haben?

Ich gebe nämlich auch noch einen TL Öl am Tag zum Futter. Durchfall hat sie noch nicht davon bekommen.
      mir fällt jetzt nur durchfall ein. vielleicht findest du mit der suchfunktion was über "zuviel öl"?
      ich hatte noch keine probleme mit zuviel oder zuwenig öl. wohl aber mit der qualität. erst seitdem ich swanies öl im wechsel mit lachsöl verfüttere ist das fell meiner hund besser geworden. vorher hatte ich da nicht so drauf geachtet.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Wo kaufst Du z.B. Lachsöl? Ich hab das im normalen Laden nicht gefunden. Edeka hat bei uns z.B. ne relativ große Auswahl an Ölen, aber gerade Lachsöl hab ich nur als Kapseln im Drogeriemarkt bekommen.
        Liebe Grüße,

Kommentar

Zitat von Bolonka-Mama Beitrag anzeigen
          Wo kaufst Du z.B. Lachsöl? Ich hab das im normalen Laden nicht gefunden. Edeka hat bei uns z.B. ne relativ große Auswahl an Ölen, aber gerade Lachsöl hab ich nur als Kapseln im Drogeriemarkt bekommen.
          gib mal bei tante g..le ein lachsöl bremerhaven.

die haben verschiedene gebinde:
          250 ml fl. 7 euro, lachsöl natur.
          habe gerade selber eben ne lieferung bekommen und man kommt lange mit hin. du ja erstrecht mit deinen zwergen
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Außer dass zu viel Öl Durchfall verursacht, macht es dick

Kann mich Sabine in Bezug auf Nahrungsergänzungen nur anschließen. Ich gebe sie auch nur dann, wenn ich sie brauche.

Kommentar

So, ich hab jetzt in diesem Bremerhavener Shop Lachsöl bestellt! DANKESCHÖN für den Tipp!
              Und in Swanies Shop hab ich Kokosöl und dieses Omega 3,6,9-Öl (hab den Namen vergessen ) bestellt. Außerdem noch Hagebutten.

Ich denke, ich bin nun bestens gewappnet!
              Heute morgen gab es nun das erste mal richtiges BARF für Klein-Peewee. Sie fand es !!!

LG, Kerstin
              Liebe Grüße,

Kommentar

Lädt...
              X