Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse einfrieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das sind ja alles super tolle Ideen. Auch die mit dem Eierkarton finde ich klasse. Habe heute bei Hema auch schon so Silikon Muffin Förmchen in der Hand gehabt ( und sie wieder ins Regal gelegt :-D )

Kann ich denn das ganze gefrorene nun wieder auftauen, umportionieren und wieder einfrieren? Das sind momentan leider so gut 3-4 cm starke "Blöcke".

Ich bin mir nicht so sicher, wie gut das dann noch für die Vitamine ist mit dem noch einmal einfrieren.

LG
    Liebe Grüße Annika

Kommentar

Hallo Annika,

hmmm... ich glaube, da gehen noch mal viele Vitamine flöten.
      Ich glaub ich würd das nicht machen, sondern mit nem fetten Beil drauf rumhauen. Ich hab mir extra wegen dem Barfen ein großes Fleischer-Hackbeil gekauft. Sowas müsste auch das gefrorene Gemüse kleinkriegen.

LG, Manu
      "Je mehr ich die Menschen kenne, desto mehr liebe ich meine Hunde"

Kommentar

HIHI
        Hängt seit heute auch in meiner Küche so ein Beil.

Werde das schön auf dem Balkon hacken. Die Nachbarn müssen mich ja für völlig gestört halten wenn sie das sehen

LG
        Liebe Grüße Annika

Kommentar

Zitat von Polarnase Beitrag anzeigen
          Werde das schön auf dem Balkon hacken.

Tu aber ein Brett drunter, sonst hast womöglich noch die Fliesen kaputt gehackt.
          Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Ja, das habe ich gleich mitgekauft ein 4 cm dickes Buchebrett.
            Da kann ich dann auch schön die Putenhälse drauf hacken, da einer für meine beiden reicht. Habe neulich über Stunden versucht die mit einem Messer durchzuschneiden. Das war echt anstrengend.

Schon lustig was man so für seine Hunde macht. Noch vor ein paar Jahren habe ich mein eigenes Fleisch im rohzustand nicht angefasst, weil es mir zu glibberig war und nu juckt mich das gar nicht mehr :-D
            Liebe Grüße Annika

Kommentar

Die ganzen Ideen hier finde ich klasse. Meine Emma barfe ich jetzt seit 3 Wochen (endlich konnte ich mich überwinden damit anzufangen) und die Gemüsefrage ist bei mir auch noch nicht geklärt Mommentan gebe ich Gemüse frisch püriert - aber die Idee mit dem Eierkarton finde ich grandios
              Sagt mal, wieviele Sorten Gemüse bereitet Ihr so vor für den Monat? Hat da irgendetwas den größten Anteil oder eher bunt gemischt?
              Viele liebe Grüße von Claudi und Emma

Kommentar

Da ich auch gerade intensiver damit anfange und kein Trockenfutter mehr zugebe, habe ich auch angefangen genauer auf die Gemüsedosen zu achten.
                Mir hat das Barf Buch von Swanie Simon dabei geholfen passende Gemüse und Obstsorten zu finden, die mein Hund auch fressen darf. Und für den kleinen Euro, gehört es eigentlich in jeden Hundeschrank, ob man nun voll barft, teil barft oder nur trockenfutter aufpeppen möchte.

Ich sehe zu mindestens so 5 verschiedene Sorten zu mischen.
                Am liebsten fressen meine Banane, Möhre, Apfel, Erdbeer und Kräuers.

LG
                Liebe Grüße Annika

Kommentar

Werde das schön auf dem Balkon hacken. Die Nachbarn müssen mich ja für völlig gestört halten wenn sie das sehen
                  Ich hab' kürzlich Knochen vor dem Haus zerhackt. Läuft eine Freundin vorbei, starrt auf die Knochen und sagt: "Sag, mal - Deinen Ex-Freund hab' ich länger nicht gesehen, geht's ihm gut?

Die Idee mit den Eierkartons finde ich super, zumindest für Kleinhundehalter!

LG

Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Ich friere es Portionenweise ein in kleinen Gefrierdosen ein.

Bunt gemischt, was es halt grad so im Angbot hat.

Wenn ich im August nach Deutschland in die Ferien fahre werde ich ein paar Kilos gefrorene Gemüse- Würste von Tierhotel mit nehmen in die Schweiz.
                    Liebe Grüsse

Elisabeth & Mailin

Kommentar

Ich kaufe oft Gemüse für die Hundis, wenn es etwas herabgesetzt ist. Bananen mit schon brauner Schale kauft kaum einer, zum halben Preis schmeckt es den Hunden noch gut. Leider bin ich bis jetzt auch nur dahingekommen, das zeug in Eiswürfelbehalter zu packen, was aber eine Matscherei ist und im Endeffekt muss ich fast so eine Eiswürfelschale pro Tag verfüttern. Da ist vielleicht Eierpackung oder flach im Beutel einfrieren auch besser. Und ja, natürlich friere ich ein, wenn ich billig kaufe, dann nehme ich gleich mehr mit. Außerdem lohnt es sich eher, einmal zu matschen und dann für ein paar tage Ruhe zu haben. und da mit des dem werten Hunde-Herrn und der Hunde-Dame nicht zu langweilig im Essenstopf wird, friere ich ein, damit sie dann nicht 1 Woche lang nur Möhren oder nur Bananen oder nur Brokkoli essen müssen...Die Armen...
                      lg aus der Puszta Imo
                      Don't breed and buy while shelter animals die.

Kommentar

Zitat von Emma1978 Beitrag anzeigen
                        die Gemüsefrage ist bei mir auch noch nicht geklärt ....Sagt mal, wieviele Sorten Gemüse bereitet Ihr so vor für den Monat? Hat da irgendetwas den größten Anteil oder eher bunt gemischt?
                        Ich mische meistens. Jedoch ist nicht jedes Gemüse roh verträglich und in jeder beliebigen Menge zu füttern.
                        Manchmal habe ich nur Karotten in der Tüte, manchmal mische ich die mit Zucchini, einige Beutel enthalten 4-5 Sorten zusammen, gerne Fenchel, hin und wieder rote Beete, Sellerie usw.

Natural Dog Food von Susanne Reinerth ist ein tolles Nachschlagewerk und befasst sich in erste Linie mit all den Dingen, die Hund verträgt, mäßig verträgt oder gar nicht verträgt. Über Fleischsorten, Getreide, Obst, Gemüse, Zusätze, Öle, Nüsse bis hin zum Kräuterlein ist hier alles zu finden. Ich nutze es als Einkaufsratgeber

LG
                        Daggi
                        LG Daggi

Kommentar

[quote=Daggi+Tala;2310371]
                          Natural Dog Food von Susanne Reinerth ist ein tolles Nachschlagewerk und befasst sich in erste Linie mit all den Dingen, die Hund verträgt, mäßig verträgt oder gar nicht verträgt. Über Fleischsorten, Getreide, Obst, Gemüse, Zusätze, Öle, Nüsse bis hin zum Kräuterlein ist hier alles zu finden. Ich nutze es als Einkaufsratgeber

Ja, daraus lerne ich auch. Daher kann ich auch keine Bierhefe geben gegen Flöhe, Zecken wegen der DP :-( Dort kann man wirklich viel lernen, ist quasi eine Bibel. Allerdings möchte ich auch von Swanie das Buch Barf für alte Hunde bestellen, Ist nur eine Frage, woher ich es bekomme
                          lg aus der Puszta Imo

Kommentar

sorry, einen Beitrag weiter oben habe ich aus Versehen etwas weggelöscht, deshalb wurde das Zitat nicht richtig als Zitat angezeigt...
                            lg aus der Puszta Imo

Kommentar

Huhu, Du kannst Deinen Beitrag ändern, wenn Du möchtest.

.........................

zu Barf senior: bei amazon für 5€ bestellen, versandkostenfrei!

LG
                              Daggi
                              LG Daggi

Kommentar

Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
                                Huhu, Du kannst Deinen Beitrag ändern, wenn Du möchtest.

.........................

zu Barf senior: bei amazon für 5€ bestellen, versandkostenfrei!

LG
                                Daggi
                                versandkostenfrei sicher nur innerhalb von D. Ich wohna aber außerhalb...

Hmm, wie man den Eintrag ändern kann, weiß ich leider nicht...
                                lg aus der Puszta Imo

Kommentar

Lädt...
                                X