Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aemy aufpäppeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aemy aufpäppeln

    Sorry, hatte es hier falsch gamacht

    #2
    Hallo,

    hat oben irgendwie nicht geklappt. Sorry, bin neu hier. Ob man den Beitrag löschen könnte?
    Hier noch mal übersichtlich.

    Aemy hat Anaplasmose, die wahrscheinlich schon lange besteht, aber erst kürzlich diagnostiziert wurde. Hier ist die ganze Geschichte: http://www.leishmaniose-forum.de/sho...025#post242025

    Aemy hat eine Doxy Kur hinter sich, die 8 Wochen lang war. Da es kein Erfolg brachte, wurde danach noch 2 x mal Carbesia gespritzt. Da auch das anscheinend kein Erfolg brachte, bekommt sie seit Freitag wieder AB.

    Aemy ist eine 2 Jahre alte Tervueren Hündin. Schulterhöhe 56 cm. Sie ist recht zierlich gebaut. Ich schätze, sie sollte so um 20 - 21 kg wiegen.

    Sie wird wie folgt gebarft (Tagesration):

    Fleisch 370 gr
    Hühnerklein 180 gr
    Grüner Pansen / Blättermagen oder Milchprodukte wie Frischkäse 80 gr
    Obst / Gemüse 160 gr und 1 Esslöffel Öl

    Einmal die Woche bekommt sie anstatt Fleisch Leber 370 gr.
    Einmal die Woche bekommt sie anstatt Fleisch Fisch 370 gr oder früher war fasten angesagt.
    Einmal die Woche bekommt sie anstatt Fleisch Rinderherz 370 gr.

    Einmal die Woche gibt es ein Ei mit der Schale.

    Zusätzlich bekommt sie täglich Schindeles Mineralien (halben Messlöffel), BT-Hefe und Leinsamen.

    Zusätzlich bekommen die Hunde immer wieder mal einfach so Rinderknochen zum kauen, Rindersehnen oder Rinderohren oder Rindernasen oder Straußensehnen. Das bekommen sie eigentlich unregelmäßig.

    Gefüttert wird normalerweise 2 Mal am Tag. Gemüse mit grünen Pansen und Hühnerklein ist eine Mahlzeit. Das Fleisch wird über den Tag verteilt oder im Training abgearbeitet. Meine Hunde bekommen es anstatt von Leckerli.

    Je nach dem wie viel sie sich bewegt, wird entweder mehr oder weniger gefüttert.
    Im Winter hatte ich Aemy mehr gefüttert und noch Rinderfett zugefüttert.

    Während sie AB bekam, fraß sie sehr schlecht, zeitweise nur noch grünen Pansen. Da das AB sehr ätzend für die Magenschleimhaut ist, sollte es immer nach der Fütterung und gut verpackt gegeben werden. Also konnte ich Aemy auch nicht zwischendurch ein Paar Tage hungern lassen. Ich war froh, dass sie überhaupt etwas gefressen hatte und bin natürlich auch voll auf sie eingegangen. Danach aber, als es ihr wieder besser ging, fraß sie wieder alles.

    Nach der AB Kur hat Aemy sehr abgenommen. Sie wiegt nur noch 18 kg.

    Momentan frisst sie wieder sehr schlecht.
    Ich hatte es versucht, sie nur ein Mal am Tag zu füttern. Einige Tage ging es gut. Doch jetzt funktioniert das nicht mehr. Vielleicht, weil sie AB bekommt. Entweder frisst sie das ganze Futter nicht auf. Oder sie frisst es auf, erbricht es dann aber wieder und lässt es liegen.
    Das AB, was sie jetzt bekommt ist nicht so schlimm wie Doxy, muss nicht mit der Fütterung kombiniert werden.

    Was soll ich tun? Wie kann ich sei aufpäppeln?

    Liebe Grüße
    Irena

    Kommentar


      #3
      Tips

      Hi

      ich kann den ersten Beitrag nicht löschen, weil sonst das ganze Thema verschwindet, müssen also damit leben

      Und zu Deiner Frage fällt mir nur Swanie ein, denn das ist so spezifisch und ich kenn mich zu wenig aus, um Ratschläge geben zu können.

      Ich weiß aber, daß es Produkte im shop gibt, die vielleicht in so einem Fall helfend wirken und kann nur raten, dort mal anzurufen. Es werden jetzt ja z.B. auch Juliettes Mischungen vertrieben, vielleicht würde das ja auch passen, aber da brauchst Du jemanden, der sich damit auskennt. So aufs Geradewohl wär mir das zu heikel.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar

      Lädt...
      X