Wir hatten uns hier vor Monaten in diesem Forum angemeldet, weil unser 13 Jahre alter Pudelpointer eben HD und Arthrose hat. Gebarft wurde er schon, aber die Krankheitsschübe wurden immer schlimmer. Die Tabletten vom TA verträgt er nicht gut, nach einer Woche mit den Tabletten bekam er Magenprobleme. Er läuft jetzt richtig gut, Schmerztabletten liegen zum Glück unbenutzt in der Schublade. Bei der Zusammenstzung des Futters haben wir ganz genau beobachtet, wie er reagiert, ob sich das Gangbild wieder etwas verschlechtert. Hier mal im Groben unser Futterplan, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen HD geplagten interessant.
Fütterung: 1 - 3 mal täglich ( unsere Hunde bekommen keine Leckerlis zwischendurch, außer Herrchen meint das sie bei der Hitze ein wenig Eis brauchen)
Den entscheidenen Erfolg brachte das Trennen von Fleisch,Fisch / Gemüse, Obst
Jedesmal wenn ich Gemüse und Fleisch mischte, konnte ich nach zwei Tagen sehen das er z.B wieder schlechter aus der Liegeposition aufstehen konnte.
Als Getreide füttern wir nur die Braunhirse, diese bekommt ihm ganz gut.
2 Mal in der Woche gibt es einen großen, fleischigen Knochen.
Fisch füttern wir zwei bis drei Mal die Woche, ganze rohe Fische.
Als Zusatzfutter bekommt er weiterhin Grünlippmuschelextrakt, Vitamin E und etwas Vitamin C. Er wird jetzt bald 14 Jahre und es geht ihm richtig gut.
Fütterung: 1 - 3 mal täglich ( unsere Hunde bekommen keine Leckerlis zwischendurch, außer Herrchen meint das sie bei der Hitze ein wenig Eis brauchen)
Den entscheidenen Erfolg brachte das Trennen von Fleisch,Fisch / Gemüse, Obst
Jedesmal wenn ich Gemüse und Fleisch mischte, konnte ich nach zwei Tagen sehen das er z.B wieder schlechter aus der Liegeposition aufstehen konnte.
Als Getreide füttern wir nur die Braunhirse, diese bekommt ihm ganz gut.
2 Mal in der Woche gibt es einen großen, fleischigen Knochen.
Fisch füttern wir zwei bis drei Mal die Woche, ganze rohe Fische.
Als Zusatzfutter bekommt er weiterhin Grünlippmuschelextrakt, Vitamin E und etwas Vitamin C. Er wird jetzt bald 14 Jahre und es geht ihm richtig gut.
Kommentar