Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

große Fleischbrocken und Ph Wert zu hoch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    große Fleischbrocken und Ph Wert zu hoch!

    Hallo! Ich bin neu hier und habe direkt zwei Fragen zum Thema barfen

    Meine beiden Hunde werden seid ca. 6 Monaten gebarft!
    Mit rohem Gemüse und rohem Fleisch bzw. wegen zu hohem PH Wert, hat mir die THP geraten Zucchini etc. zu kochen, im moment.

    Mein erstes Problem: Mein griechischer Labbi-Mix Cora frisst momentan keine großen brocken Fleisch! Wenn ich ihr das ganz klein wolfe, dann verputzt sie das wie nichts. Kann es wirklich sein, das mein Hund sich vor großen Fleischbrocken ekelt?

    2te Frage wäre: Kann mir jemand noch weiter Tipps im bezug auf den zu hohen PH-Wert geben. Ich habe das Futter jetzt schon so weit umgestellt, das sie nur noch ansäuerndes Futter bekommt und dennoch ist der PH Wert an manchen Tagen zu hoch. Der Wert schwank sehr, sehr stark bei ihr. Kann es sein, das es noch andere Ursache wie das Futter für so einen PH Wert gibt? Habe ihr zeitweise auch das Eurologist gegeben, aber das hat leider garnichts bewirkt.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Gruß Melanie

    #2
    hallo!

    zu deiner ersten frage: kann es nicht auch einfach sein das sie "beissfaul" ist? (kenne das von 2 meiner katzen...)

    2. frage: ich kann dir leider keine antwort darauf geben. mich würde allerdings interessieren wie du den ph wert misst? und warum?

    lg
    Katharina

    Kommentar


      #3
      Sollte ich ihr das gönnen und es klein wolfen oder sollte ich sie zappeln lassen? Mir persönlich ist das egal, aber es gibt Menschen die vertreten die Meinung, der Hund sollte nicht so verhätschelt werden

      Ich messen den PH Wert mit Teststreifen und meine Tierheilpraktikerin schickt den alle drei Monate ein. Angefangen habe ich das, weil Cora permanent mit Blasenentzündungen zutun hat (ständiges Pipi machen) und wir dann der Sache mal auf den Grund gegangen sind und dabei kam der enrome Wert zutagen und das sie Harngries hat.

      Kommentar


        #4
        Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber sowie ich hier im Forum studiert und verfolgt habe, füttern hier einige nur gewolft, da manche halt Schlinger zuhause haben.
        Und wie ich auch schon oft auf diversen Internetseiten gelesen hab, die Rohfutter anbieten, war da auch alles gewolft.

        Kommentar


          #5
          gib deinem hund sein futter einfach so wie er es möchte! ich denke mir da ehrlich gesagt nicht viel dabei. für mich würde gewolftes nicht in frage kommen weil der napf leer wäre bevor ich ihn hingestellt hätte. (natürlich müssen sie zuerst alle brav sitz mache ). ich habs lieber in so großen stücken wie möglich, damit meine hundis auch ihren kauspaß haben.

          hätte ich allerdings einen hund der keine ganzen stücke frisst, wärs gewolft

          zum ph wert und reduzierung kann ich dir leider immer noch garnichts sagen! hatte bis jetzt nie solche probleme... irgendwie, nach meiner überlegung, müsste ja dein hund irgendein (vielleicht) organisches problem haben? oder kann futter schlecht verwerten? sonst müssten ja irgendwie alle hunde einen zu hohen ph wert haben... oder?

          lg
          Katharina

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            was ist nach Definition Deiner THP ein zu hoher pH-Wert? Und welcher pH-Wert? Der des Urins, der Haut?

            Hat sie berücksichtigt das Fleischfresser (oder besser Beutegreifer) physiologisch einen saureren Urin haben als Menschen?
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #7
              meine hat über 1 Jahr gebraucht, bis sie wußte, das ein gr. Gebiß zum kauen von Brocken da ist. Anfangs dachte ich auch, der Hund ist zu blöd sein Gebiß einzusetzen, aber dann hab ich das Fleisch leicht angebraten und siehe da, man konnte kauen, später ging es auch roh in Brocken.
              Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

              Kommentar


                #8
                Morgen alle zusammen! Danke schon mal für die vielen Antworten!

                Ja, sorry also ich rede von dem Urin PH-Wert!

                Also sie hatte einen PH-Wert von 9, uns ist glaube ich allen klar, das das viel zu basisch ist! Wir haben ihn mittlerweile runter auf 6-7 er schwankt sehr stark! Da Sie Harngries hat muss ich den PH Wert noch saurer machen, damit ich den in den Griff bekomme! Sie bekommt Naturheilmittel und eben eine entsprechende Diät. Meine Frage ist letztlich nur, ob es für einen zu Hohen PH-Wert auch andere Gründe wie das Futter geben kann. Ein Fleischfresser hat nämlich eigentlich von Naturaus einen eher Sauren Urin, warum also Cora nicht?

                Hm, ich werde jetzt mal die etxrem warmen Tage abwarten und dannach noch mal versuchen ihr die größen Stücke näher zu bringen!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  dann bringt aber eine gemüselastige Diät nichts, sondern der Fleischanteil muss höher werden. Oder was war jetzt Deine Frage, so ganz schlau werde ich aus Deinem Anfangsposting nicht....

                  Stell' doch bitte mal Deinen Futterplan ein, ohne genauere Daten fischen wir ziemlich im trüben.
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar


                    #10
                    Ich muss Sanhestar Recht geben. Mit Gemüse bekommst du den PH-Wert sicher nicht in den sauren Bereich. Du könntest zum Ansäuern noch Cranberries füttern.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                      Ich muss Sanhestar Recht geben. Mit Gemüse bekommst du den PH-Wert sicher nicht in den sauren Bereich. Du könntest zum Ansäuern noch Cranberries füttern.
                      Sie bekommt auch nicht nur Gemüse! Sie bekommt momentan zu 85 Prozent Fleisch aber ein paar Vitamine sollten ja dabei sein, damit sie keine Mangelerscheinungen bekommt und deshalb gibt es Gemüsesorte die gekocht, wegen der Oxialsäure, ok sind! Zucchini, Äpfel, Paprika und so.
                      Ich habe keinen genauen Futterplan, weil ich viel abwechslung reinbringen möchte! Cranbarries und Hagebutte bekommt sie bereits zum ansäuern!

                      Aber meine Frage ging auch mehr in die richtung, gibt es noch andere Ursache für einen zu hohen PH wert ausser falsche Ernährung? Meine Vermutung geht nämlich eher in die Richtung das sie zu oft mit Blasenentzündungen zutun haben könnte, weil sie sich manchmal ständig hinhockt zum pipi machen! Gibt es Hunde die zum Beispiel ständig mit Blasenentzündung zutun haben?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Katy-Maus Beitrag anzeigen
                        Sie bekommt momentan zu 85 Prozent Fleisch aber ein paar Vitamine sollten ja dabei sein, damit sie keine Mangelerscheinungen bekommt und deshalb gibt es Gemüsesorte
                        Ich wehre mich immer gegen solche Aussagen.
                        Überprüfe einfach mal die Vitamine bei gemischter Fleischfütterung (Muskel, Innereien, Pansen u.a.) und z.B.bei Karotten oder Zucchini.

                        LG
                        Alois

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Beagle Filou Beitrag anzeigen
                          Ich wehre mich immer gegen solche Aussagen.
                          Überprüfe einfach mal die Vitamine bei gemischter Fleischfütterung (Muskel, Innereien, Pansen u.a.) und z.B.bei Karotten oder Zucchini.

                          LG
                          Alois
                          Danke für alle Beiträge!

                          Ich wollte eigentlich nicht gleich zur Zeilscheibe wegen des Begriffes "richtig" barfen werden. Ich glaube das jeder seine Meinung über die vermeintlich "richtige" Ernährung hat und ich bin auch für alle Meinungen offen, daher lese ich mich ja auch schon quer durchs Forum

                          Ich arbeite mit meiner Tierheilpraktikerin sehr gewissenhaft an diesem Thema. Im übrigen hat sie mir die Seite, zum einlesen, empfohlen
                          Ich suche nicht nach einer Diagnose, ich suche nur Menschen die ähnlich Erfahrungen, Tips oder Denkanstöße zu diesem Thema haben Da ich weiß das Harngries etc. nicht gerade selten vorkommt, dachte ich könnte es mehrere Betroffene geben.

                          Aber ich danke trotzdem allen die mir ihre Aufmerksamkeit geschenkt haben. Entschuldigt, wenn ich mich etwas anfänglich undeutlich ausgedrückt habe

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Katy-Maus Beitrag anzeigen
                            Danke für alle Beiträge!

                            Ich wollte eigentlich nicht gleich zur Zeilscheibe wegen des Begriffes "richtig" barfen werden. Ich glaube das jeder seine Meinung über die vermeintlich "richtige" Ernährung hat
                            Eine richtige Ernährung des Hundes gibt es nicht, da jeder Hund andere Bedürfnisse hat.
                            Aber Deine Aussage sieht für mich so aus, dass die Vitaminversorgung des Hundes über das Gemüse/Obst erfolgt und nicht über die Fütterung mit gemischtem Fleisch.
                            Und dies ist m.E. so einfach falsch.

                            LG
                            Alois

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Beagle Filou Beitrag anzeigen
                              Eine richtige Ernährung des Hundes gibt es nicht, da jeder Hund andere Bedürfnisse hat.
                              Aber Deine Aussage sieht für mich so aus, dass die Vitaminversorgung des Hundes über das Gemüse/Obst erfolgt und nicht über die Fütterung mit gemischtem Fleisch.
                              Und dies ist m.E. so einfach falsch.

                              LG
                              Alois
                              Stimmt, wenn du den Satz so Krass liest, dann haste du recht! Ich bin mir schon bewusst, das das FEISCH und die abwechslung als solches das a und o ist, aber ich behaupte das gewissen Nährstoffe und Vitamine schon auch von Gemüse und Obst positiv vom Hund aufgenommen werden. Immer vorrausgesetzt es wird dem Hund so vorgesetzt das ers auch verwerten kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X