Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin mag plötzlich kein rohes Fleisch mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin mag plötzlich kein rohes Fleisch mehr

    Hallo,
    ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.
    Ich heiße Silke, bin 38 Jahre alt und habe 3 Hunde (2 Havaneser und eine Sheltie/Westie-Mix Hündin) und eine Katze.

    Unsere Hundemädels habe ich vor 6 Monaten auf frisches Fleisch umgestellt und das hat bisher auch sehr gut geklappt.

    Seit einer Woche jedoch mäkelt unsere Maggie (Havaneser, 5 Kg, kastriert, 5 Jahre alt) an ihrem Futter herum oder frißt gar nicht mehr.

    Ich habe ihr verschiedene Fleischsorten angeboten (Rind, Huhn, Pute, Wild, Lamm; in Stücke geschnitten und auch gewolft; mit Gemüse gemischt und auch ohne Gemüse; mit pürierter Leber um sie zu überlisten, auch grüner Pansen war im Angebot).
    Maggie schuppert kurz und geht dann wieder weg. Nur mit Mühe kriege ich etwas in sie hinein und dann auch nur, wenn ich sie aus der Hand füttere.

    Ansonsten ist die "Maus" unauffällig. Kein Erbrechen, kein Durchfall, ist fit und vergnügt.

    Früher hat sie ihr Fleisch (egal welche Sorte) mit Begeisterung gefressen und war voller Freude. Und jetzt zeigt sie wenig Interesse obwohl ich schon denke, daß sie Hunger hat.

    Ich weiß, es ist zur Zeit sehr heiß, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß es daran nicht liegt.
    Habt ihr auch schon mal so eine Erfahrung mit eueren Hunden gemacht?
    Kann es sein, daß ein Hund mal keine Lust auf Fleisch hat? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Heute morgen hat sie ebenfalls zögerlich etwas Dosenfutter gefressen. Ich wollte das sie wenigsten etwas zu sich nimmt.

    Am Samstag habe ich einen Termin bei unserem Tierarzt und lasse ihre Zähne überprüfen.
    Habt ihr noch einen Rat für mich???
    Oder kennt ihr ähnliches Verhalten von euren Hunden?

    Danke euch im voraus.

    Gruß Silke

    #2
    ich hatte das bei meinem Rüden auch. Das erste Putenstück frass er mit Begeisterung, dann wurde ehr mit gespielt.
    Hm...keine Ahnung, aber könnte es auch am Wetter liegen? Meine beiden fressen sehr schlecht, wenn es heiß ist. Lassen immer was im Napf u gehen dann paar Min später hin.....

    Kommentar


      #3
      meine ist auch ein Sommermäkler - jetzt werden lieber MiPros gefressen. Fleisch zum Frühstück wird , abends geht es grad noch, Pansen geht im Augenblick nur über Löffelfütterung

      Wird bei mir leider etwas teuer, da ich nur Ziegen-MiPros verfüttern kann. Letztes Jahr hab ich mir noch Gedanken gemacht, dieses Jahr akzeptier ich das einfach
      Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

      Kommentar


        #4
        Ist sie intakt? Wann war sie ggfs. das letzte Mal läufig? Tida hats mal geschafft, während einer Scheinträchtigkeit 5 Wochen mehr oder minder nix außer Leckers zu sich nehmen zu wollen...

        Das Tidatier mäkelt im Moment übrigens bei allem, was einen Knochen drin hat, sogar bei feinsten Lammrippchen, trotz ansonsten guten Appetits; bei ihr liegts eindeutig am derzeitigen Wetter, Mo./Di., als es ein bißchen kühler war, konnte man auch wieder herzhaft zubeißen.

        LG, skugga
        Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

        Kommentar


          #5
          Danke für euere Antworten.

          Das es das Wetter zur Zeit sein könnte habe ich auch schon gedacht.Aber sie mag auch abends, wenn es kühler ist, nicht fressen.
          Sie tut sich auch schwer, wenn ich es ihr aus der Hand reiche.

          MiPros rüht sie schon in guten Zeiten gar nicht an. Das ist leider auch keine Lösung.

          Da Maggie kastriert ist kann es auch nichts mit der bevorstehenden Läufigkeit oder einer Scheinträchtigkeit zu tun haben.

          Na ja, ich warte mal ab, was der TA morgen sagt.Vielleicht hat sie doch etwas an ihren Zähnen.
          Zahnstein hat sie leider, denn von Knochen hält sie gar nichts und beim Zähneputze spielt sie schon gleich gar nicht mit.

          Danke euch.

          Gruß
          Silke

          Kommentar

          Lädt...
          X