Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lunderland gemüsemix: wie oft, wieviel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lunderland gemüsemix: wie oft, wieviel?

hallo liebe Foris,

ich habe für unsere Gemüseverweigerin jetzt gemüseflocken geholt (Mix aus Karotte, Pastinake, Rote Beete, Erbsen, Spinat, Luzerne, Tomate, Lauch, Knoblauch).

zusammen mit Fleischsaft hab ich ihr einen Esslöffel eingeweicht und sie hats tatasächlich gefressen.

da auf der Packung nichts drauf steht:
    Wie oft und wieviel kann ich ihr geben?

Kann ich frisches gemüse komplett durch die Flocken ersetzen oder nur ein bisschen (sie bekommt 3 mal die Woche 100g gemüse, das sie nur sehr widerwillig frisst, meist nur mit schmand oder sahne drin).

LG Judith

Hallo von Ju(dith) zu Judith,

von diesem Gemüsemix halte ich überhaupt gar nichts. Mir wird er nicht ins Haus kommen.

Für mich hat der Mix keine Chance, weil ich die Zusammensetzung nicht gut finde. Es ist meiner Meinung nach viel zu viel Rote Beete drin, Erbsen muss nich wirklich sein beim Hund, Lauch ist ein Zwiebelgewächs, Tomaten sind Nachtschattengewächse und Knoblauch dosiere ich wenn dann auch selbst.
    Also für mich ein No-Go.

Schau doch mal auf der Lunderland Homepage, da steht sicher was drin wieviel und wieoft man es nach deren Angaben füttern kann. Notfalls würd ich da vielleicht einfach mal anrufen.

Viele Grüße

Ju und Jungs

Kommentar

Hallöle!

Ich füttere fast nur noch die Lunderland-Flocken - aus dem gleichen Gemüseverweigerungs-Grund.
      Und das seit gut einem Jahr würd ich sagen.
      Obst füttere ich eigentlich immer frisch, im Winter hatte ich aber ab und an auch den Obst-Mix von Lunderland.
      Ich hab allerdings meistens den Rüben-Mix, den hat mein Hund IMMER (!) gefressen. Den Gemüse-Mix gibts zur Abwechslung zwischendurch, seit da nicht mehr so viel Rote Beete drin ist wie vorher, frisst er ihn auch lieber - aber lange nicht so gern wie den Rüben-Mix.
      Ab und an matsche ich auch frisches Gemüse und friere das Portionsweise ein, aber da frisst er auch nur noch spezielle Sachen.

Wenn Du noch mehr Abwechslung willst: Du kannst das Gemüse dort auch einzeln kaufen und selber mischen.
      Liebe Grüße
      Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

Kommentar

Die dosierung steht dierekt beim Hersteller auf Shop, kannst Du sogar indivituel erechnen lassen
        Danke und Lg sendet Astrid ,Biene , Bolle , Milu , Hilde , Krümel, Fussel,Klaus, Frieda und Ole

Kommentar

Hallo zusammen,

ich werde meine zwei Mädels auch in einer Woche auf barf umstellen.
          Von dem getrockneten Gemüse habe ich auch schon viel gutes gehört, vorallem das die Hunde das teilweise lieber fressen wie frisches.
          Unser werden alles bekommen frisch, getrocknet, tiefkühl.
          Jeden Tag was anderes.
          lieben gruß:wm:

Kommentar

Hallo,

also ich hab ja auch diese Flocken und den Rübenmix hier. Ich werde auch immer schön abwechseln: frisch, tiefkühl, Flocken.
            Ich glaube, rein gefühlsmäßig, würde ich persönlich nicht nur Flocken geben, sondern wiegesagt abwechseln. Ich hab jetzt aber keinen bestimmten Grund dafür.....ist nur so ein Gefühl.

Und ja, auf der LL-Webseite gibt es einen Mengenrechner.

LG, Kerstin
            Liebe Grüße,
            Kerstin mit den Bolonka Zwetna-Mäusen "Peewee" und "Chacha"

Kommentar

......vergessen: meine Kleine ist auch sowas von schleckig!!!!!.....
              Aber ich lass das nicht durchgehen: das Futter stell ich ihr so oft wieder hin, bis es gefressen ist. Es gibt vorher nix anderes.
              Wenn es nämlich nach ihrem Kopf ginge, gäbs für sie nur Fleisch, Knochen und Milchprodukte.
              Wir kommen so ganz gut zurecht und sie verträgt bisher auch alles problemlos.
              Liebe Grüße,
              Kerstin mit den Bolonka Zwetna-Mäusen "Peewee" und "Chacha"

Kommentar

ich habe die Gemüsemischung auch, nehme einen Eßlöffel pro Hund und pürriere es nach dem Einweichen mit frischem Gemüse,Kräuter, Kefir, Öl... Kartoffeln... Reis... was halt grad da ist... die Pampe mische ich mit der Fleischmischung... meine Hunde lieben es und es bekommt ihnen gut...

LG Bärbel
                Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

Kommentar

Ich gebe fast ausschließlich nur Lunderland Flocken. Klein Rajah frisst gar kein Gemüse und Tarah auch sehr widerwillig.

Also wird immer zwischen dem Gemüsemix, Rübenmix, Hirseflocken, Reisflocken und Luzerne abgewechselt.

Liebe Grüße
                  Antje und die Mädels
                  Liebe Grüße Antje und Sura
                  ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

Kommentar

Ich gebe auch überwiegend Gemüseflocken, auch die Mischungen von Lunderland.
                    Meinen Hunden schmeckts und es geht ihnen sehr gut damit.
                    Im Gemüsemix ist der Rote- Bete- Anteil gesenkt worden.

Liebe Grüße
                    Stephi und die Hundebande

Kommentar

Zitat von scarlett Beitrag anzeigen
                      Ich gebe auch überwiegend Gemüseflocken, auch die Mischungen von Lunderland.
                      Meinen Hunden schmeckts und es geht ihnen sehr gut damit.
                      Im Gemüsemix ist der Rote- Bete- Anteil gesenkt worden.
                      Ich bestelle immer bei Properdog, die haben auch gute Mischungen, aber auch einzeln Gemüse zum selbermischen. Ich bin damit sehr zufrieden.
                      viele Grüsse
                      Iris mit Niklas

Kommentar

Lädt...
                      X