Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderblinddarm verfüttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderblinddarm verfüttern?

    Hallo,

    habe von meinem Schlachter einige Reste bekommen und da war u.a. ein Rinderblinddarm dabei.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob der überhaupt verfüttert werden darf. Würde ihn ggf. wie Innereien behandeln.

    Meine Cattle-Border-Mix Hündin 3 Jahre) wird erst seit gut zehn Wochen roh gefüttert und bei manchen Sachen bin ich mir nicht sicher, habe auch in div. Büchern und hier im Forum noch keine Info dazu gesehen.

    Vielen Dank schonmal für Eure Tips...

    Ina
    Viele Grüße von Ina mit Amy

    #2
    Also als meine das ganze Kalb fraßen haben sie den wohl mitvertilgt, keine Negativauswirkungen feststellbar, scheint geschmeckt zu haben.
    Liebe Grüße
    Laura




    Allen ist das Denken erlaubt,
    vielen bleibt es erspart

    Kommentar


      #3
      wenn es bei uns was ganzes gibt fressen sie alles

      Kommentar


        #4
        Macht schon Sinn, wenn ganzes Tier dann auch Blinddarm. Hat mich nur gewundert, dass ich den bei keinem Anbieter, Futterplan, Literatur etc. bis jetzt gefunden habe, der ist doch immer dran über und auch relativ groß, somit würde es doch Sinn machen den regulär wir andere Innereien auch im Frostfutter etc. zu deklarieren bzw. anzubieten...
        Viele Grüße von Ina mit Amy

        Kommentar


          #5
          Ich seh in Darm und co keinen gesundheitlichen oder Nährwert. Mal ist es o.k., als Bestandteil von Mischfleisch würde ich ähnlich wie bei Lunge an billiges Füllmaterial denken.

          Grüße von Susanne

          Kommentar


            #6
            Super, vielen Dank für deine Antwort. Zumindest scheint es dabei keine Bedenken hinsichtlich z.B. Vit A ( wie bei Leber ) zu geben, somit werde ich immer mal als Beigabe etwas davon füttern, wegschmeißen muss ja nicht sein...
            Viele Grüße von Ina mit Amy

            Kommentar


              #7
              Das Thema hat sich erledigt, meine Hündin ( und auch zwei weitere "Testkandidaten") haben den Blinddarm angeekelt liegen lassen. Schmeckt wohl zum ... :-( Naja damit ist wohl für die Zukunft alles gesagt und eine mögliche Erklärung gefunden, warum das in keinem Mix enthalten ist, schmeckt evtl. generell nicht besonders...
              Viele Grüße von Ina mit Amy

              Kommentar

              Lädt...
              X