Hallo Ihr Lieben,
bei unserem Goldenrüden wurde aufgrund von Hautproblemen und immer wiederkehrendem Durchfall, ein Blutallergietest gemacht.
Bei dem Test (Idexx/Nutridexx) kam herraus, das er anscheinend nicht auf Truthahn und Weissfisch reagiert.
Ebenso nicht auf Kartoffel, Mais, Hafer und Gerste.
Um den Test zu bestätigen würde ich jetzt gerne eine Ausschlussdiät machen.
Und nun meine Fragen, man sollte ja bei einer Ausschlussdiät immer mit einer Fleisch- und einer Kohlenhydratsorte beginnen, die der Hund noch nicht kennt.
Wenn aber durch den Allergietest, Truthahn und Fisch, als Allergieauslöser bereits ausgeschlossen sind, könnte man nicht dann damit beginnen?
Ebenso wie zb. Kartoffel, Mais, Hafer oder Gerste?
Könnte ich jetzt z.B. mit Truthahn und Kartoffel beginnen?
Oder würdet Ihr auf jeden Fall etwas nehmen, was er noch nie bekommen hat?
Ich habe Angst das er da dann auch reagiert und alles nur noch schlimmer wird.
Bin Euch wirklich dankbar für viele Infos, weil bin im Moment wirklich total verunsichert, wie es jetzt weitergeht.
Und die Empfehlung unseres TA`s, ein bestimmtes Trockenfutter zu füttern, kann mich auch nicht begeistern.
Ach ja, Balu ist 4 1/2 Jahre alt und wird seit 2 Jahren gebarft.
Liebe Grüsse von Flo (Birgit) & Balu
bei unserem Goldenrüden wurde aufgrund von Hautproblemen und immer wiederkehrendem Durchfall, ein Blutallergietest gemacht.
Bei dem Test (Idexx/Nutridexx) kam herraus, das er anscheinend nicht auf Truthahn und Weissfisch reagiert.
Ebenso nicht auf Kartoffel, Mais, Hafer und Gerste.
Um den Test zu bestätigen würde ich jetzt gerne eine Ausschlussdiät machen.
Und nun meine Fragen, man sollte ja bei einer Ausschlussdiät immer mit einer Fleisch- und einer Kohlenhydratsorte beginnen, die der Hund noch nicht kennt.
Wenn aber durch den Allergietest, Truthahn und Fisch, als Allergieauslöser bereits ausgeschlossen sind, könnte man nicht dann damit beginnen?
Ebenso wie zb. Kartoffel, Mais, Hafer oder Gerste?
Könnte ich jetzt z.B. mit Truthahn und Kartoffel beginnen?
Oder würdet Ihr auf jeden Fall etwas nehmen, was er noch nie bekommen hat?
Ich habe Angst das er da dann auch reagiert und alles nur noch schlimmer wird.
Bin Euch wirklich dankbar für viele Infos, weil bin im Moment wirklich total verunsichert, wie es jetzt weitergeht.
Und die Empfehlung unseres TA`s, ein bestimmtes Trockenfutter zu füttern, kann mich auch nicht begeistern.
Ach ja, Balu ist 4 1/2 Jahre alt und wird seit 2 Jahren gebarft.
Liebe Grüsse von Flo (Birgit) & Balu
Kommentar