Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernähung bei Demodex und insgesamt kleinem Labbi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Noch erscheint mir das alles recht zeitaufwendig und ich weiss auch noch nicht so recht, wo ich die Sachen einkaufe. Wenn ich das Fleisch tiefgekühlt bestelle, kann ich es schlecht portionieren und dann wieder einfrieren...mmmh, mal sehen.
    Hallo Sandra!
    Eine Möglichkeit wäre, lose rollendes TK-Fleisch einzukaufen. Das lässt sich super leicht portionieren. Wie schon öfter hier im Forum empfohlen, schau doch mal bei Carnes Doggi mit dem üblichen Davor und Dahinter.

    In unseren Alltag fügt es sich am leichtesten ein, wenn ich die Gemüsepampe einmal in 2 oder 3 Wochen herstelle, und in Portionsschälchen abgewogen einfriere (ich nehme da die Spaghettieisbecher vom Discounter Pe***, die meine Familie vorab häufig essen "musste" ). Wenn ich füttere, wiege ich für das Abendfutter morgens die Menge TK-Brocken ab, tue eine Portion TK-Gemüsepampe dazu und decke das Ganze bis abends mit einem Teller ab. Dann ist es aufgetaut. Und wenn mein Mann füttern muss, fülle ich den Kram in eine Plastikbox und stelle die wieder ins Gefrierfach - also keine Manscherei mit halb aufgetautem Fleisch oder Gemüse und ich finde das Ganze für drei Möpse auch nicht zeitaufwendig. Mein Mann kriegt bloß die Anweisung, welchen Plastikbehälter er wann wie auftauen muss.
    Liebe Grüße, Agnes

    Kommentar


      #17
      Komplett auf Barfen umzustellen, wollte ich ursprünglich, allerdings habe ich Bedenken, dass die Hundesitter damit nicht so gut klar kommen, wenn wir den Kleinen mal über's Wochenende betreuen lassen.
      Zur Not kannst Du dafür auch hochwertige Vollfleischdosen zur Verfügung stellen. Das kann die Tiersitterin schlecht ablehnen, da es ja ganz normales Hundefutter ist. Oder Du bereitest für den Tag die weniger "ekligen" Dinge vor - Rinderhack oder Hähnchenflügel. Das ist ja eigentlich für den menschlichen Gebrauch bestimmt... Barfen ist nicht besonders zeitaufwändig. Jedenfalls nicht aufwändiger, als jede Woche zum TA zu gehen ;-) Natürlich dauert Gemüse pürieren und Zutaten im Napf vermengen etwas länger als "Sack auf, Futter in den Napf", aber dafür ist die Chance größer, dass es Deinem Hund gut gehen wird. Nur Mut! Ich hatte auch einen Hund mit Hautproblemen und kränklich war auch ständig (Durchfall, Allergien). Nachdem ich umgestellt hatte, war der Hund ganz plötzlich wieder gesund.

      Auch wenn Hunde etwas zu dünn sind, eignet sich BARF bestens. Mein Hund war mir auch etwas zu schlank und dank BARF nahm er dann endlich zu.

      Du kannst beim Barfen auch tolle Immunaufbau-Kuren machen (mein Bayo hatte auch 3 mal eine juvenile Bindehautentzündung und die ging dank Propolis und Ringelblumen-Augentropfen weg).

      Alles Gute für den Kleinen!
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar

      Lädt...
      X