Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall bei Ausschlussdiät?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Durchfall bei Ausschlussdiät?

Ich muss mit meinem Hund eine Ausschlussdiät machen und habe mich - da ich noch nicht mal für mich koche - für Pferd mit Kartoffel in Dosen entschieden.
    Jetzt hat mein Hund aber seit ca. 4 Tagen Durchfall.
    Kann das eine Entgiftungsreaktion sein oder soll ich erst mal Pferdefleisch roh füttern? Was ich sehr merkwürdig finde: Die Farbe des Kotes hat sich von orangerot in schwarz geändert, obwohl der Hund immer das gleiche Futter bekommt.
    Ariane mit Rudel

Huhu,

also ich würde eine Ausschlussdiät nur über rohes (maximal gebrühtes) Fleisch machen.

Mein Hund hat schlimme Allergien und verträgt Dosen absolut gar nicht, auch wenn nur Dinge drin sind, die er eigentlich verträgt!!!
    Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Bis jetzt hat er eigentlich immer alles vertragen. Er wird seit fast 3 Jahren gebarft, hat aber zwischendurch immer mal Leckerlies, Dosen von Terra Canis oder auch mal Trofu von einer Bekannten bekommen, und immer gut vertragen. Ich mache die Auschschlussdiät nur, weil er seit fast 2 Jahren immer so dreckige Ohren hat, das linke ist schlimmer als das rechte. Im Moment schüttelt er sehr stark, hält den Kopf schief und will sich auch nicht richtig am Ohr anfassen lassen. Da troz monatelanger Homöopath. Behandlung, Ohrreinigung in Narkose (war am nächsten Tag schon wieder alles voll schwarzem Schmodder) und Abstrich ohne Befund (keine Hefen, Bakterien oder sonst was auffälliges) keine Besserung in Sicht ist, probier ich es mal so (vielleicht entgiftet er ja irgendwas über die Ohren).
      Ariane mit Rudel

Kommentar

Wenn du ihn sowieso barfst würde ich aber wirklich roh das Pferdefleisch geben... Klappt das dann auch nicht ist es wohl die falsche Proteinquelle für ihn.
        Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Eine Ausschlußdiät mit Dosenfutter? Das geht doch gar nicht??? Oder?

Ich würde das Pferdefleisch auch roh füttern. (Evtl. kurz anbraten, falls der Hund den Geschmack nicht gewöhnt ist)
          Die Kartoffeln selber kochen und zerdrücken, (nicht so einen Fertigkrams aus dem Supermarkt, da sind Zusätze drin)
          Der Kot vom Pferdefleisch ist bei meinen Hunden auch sehr dunkel.

Viel Glück!

LG Kirstin
          Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
          sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Mein Hund hat schlimme Allergien und verträgt Dosen absolut gar nicht, auch wenn nur Dinge drin sind, die er eigentlich verträgt!!!
            Das ist hier auch so. Emma verträgt Putenfleisch aus Dosen gar nicht, obwohl es das Fleisch ist, was sie am besten verträgt

Kommentar

Versuch es mit rohem oder selbst kurz gekochtem Pferdefleisch. Vielleicht sogar die Kartoffeln anfangs erstmal weglassen. Mein Hund hatte rabenschwarzen Kot von reiner Pferdefleischfütterung (hat sie 8 Wochen problemlos überstanden).
              Schöne Grüße
              Sandra, Ruby und die Schimmel

Kommentar

Habe jetzt mal bei einem anderen Fleischlieferanten Pferdefleisch und Pferd mit Kartoffel als TK bestellt. Mal sehen, wie die Qualität so ist.
                Hoffentlich ist das dann auch "des Pudels Kern", was sein Ohrproblem betrifft....
                Ariane mit Rudel

Kommentar

Kartoffeln verursachen bei vielen Hunden Durchfall, wenn sie nicht super gut zermatscht sind. Vielleicht ist auch das das Problem für den Durchfall. Ich denke, in der TK-Mischung werden sie nicht zerquetscht sein. Ansonsten können solchen hartnäckigen Ohrenprobleme z.B. auch von der Schilddrüse kommen

Kommentar

Hallo,

ich melde mich mal nur zu dem Ohrenproblem. Wenn die das in Narkose gereinigt haben,haben sie sicher auch mal genau reingeschaut. Die Frage ist ja,ob da ein " Fremdkörper" sein kann. Ich sage das nur,weil wir vor vielen Jahren die selbe Problematik hatten. Zwei Tierärzte haben sich das angeschaut und nix gesehen, nur so bischen reinigen.........hat nix gebracht. Dann in unserer Klinik,Chef schaut auch rein und stellt winzige (oberwinzige) Sandkörner fest. Der sofort eine Lösung geholt,aber richtig viel in den Lauschlappen gegeben - eine Zeit zugehalten, das ganze,losgelassen (natürlich in freier Umgebung) - ein rießen Schüttel unsrer Maus - da kam die ganze Menge wieder raus. Das ganze haben wir dann noch zwei mal zu Hause gemacht und das damals kleine Mädchen trug ihren Kopf wieder gerade. Also einfach eine richtig tiefe Spülung der Gehörgänge. Mann waren wir froh nach den ganzen Tierarztbesuchen,das es ihr so einfach und schnell wieder gut ging.
                    Kann natürlich auch wirklich was anderes sein..........
                    Wir hier alle können nur unsere Erfahrungen teilen,mit dem,was wir mit unseren Lieblingen,erlebt haben.

Liebe Grüße

Saxana ( Anett )

Kommentar

Das es ein Fremdkörper ist, kann ich mittlerweile wirklich ausschließen.
                      Nach der Ohrspülung unter Narkose war das Ohr ja porentief rein, keine geröteten Stellen oder ähnliches, Trommelfell in Ordnung. Es sind ja auch beide Ohren betroffen, das linke ist aber immer schlimmer als das rechte - und Ohrspülungen wurden mittlerweile schon 5 versch. Präparate ausprobiert.
                      Ich führ jetzt mal Tagebuch über "welche Spülung und wann", Ernährung, Stuhlgang und Ohrensituation - und hoffe, das da was bei rum kommt.
                      Ich denke mal, ich stelle das Thema Ohrenproblem mal im Gesundheitsforum vor - vielleicht hat ja irgendwer noch eine Idee dazu.....
                      Ariane mit Rudel

Kommentar

Bei Entgiften über die Ohren fallen mir sofort die Nieren ein. Wurde schon in diese Richtung untersucht (Nierenprofil und Nierensono) ?

Bei meiner Hündin war es vor Jahren so: Plötzlich extrem viel Schmodder im rechten Ohr. TA hat dann per Sono rechts eine Hydronephrose festgestellt. Diese Niere musste entfernt werden. Der Schmodder war eine Woche später verschwunden.

Ich will Dir aber keine Angst machen. Ist nur ein Denkanstoß.
                        Gruß U.-Barbara
                        (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

Kommentar

Lädt...
                        X