Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesunde Leckerlí´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesunde Leckerlí´s

    Ich übe viel mit meinen Hunden und das klappt am besten über Leckerchen. Beide sind sehr verfressen und da könnt Ihr Euch ja vorstellen das da einiges bei rumkommt. Im Moment habe ich ganz kleine Strauss-Häppchen aber die sind sehr teuer.
    Habt Ihr vielleicht ein Rezept für Selbstgemachtes ?

    #2
    Hast du einen Dörrautomaten?
    Wenn nicht lohnt sich im jedenfall eine anschaffung....gesund, günstig und selbstgemacht

    Mein Dörrer läuft alle 1-2 wochen!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Hallo Bärbel
      Bei uns ist Leberpfannekuchen der Renner;
      100g Leber ,100g Mehl,1-2 Eier,etwas Wasser,zum Teig mischen und in der Pfanne garen.Man kann den Pfannekuchen einfrieren oder 1-2Tage im Kühlschrank verwaren.
      Martina & Smoky
      (mit Dusty und Mounty im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das mit den Leckerchen, ist bei uns auch gerade Thema. Als er noch Trockenfutter bekommen hat, habe ich ihm das einfach auch als Leckerchen gegeben, und damit er nicht zu dick wird, von der Futtermenge abgezogen.
        Seit wir Barfen gibt es kleine Käsestückchen beim Training zur Belohnung, die findet er supergut. Das mit dem "Dörrautomat" finde ich superinteressant, nur leider habe ich so etwas noch nicht
        Liebe Grüße von Lissa

        Kommentar


          #5


          Ich habe keinen Dörrautomaten. Wäre der Backofen eine Alternative ?

          Kommentar


            #6
            Wir machen auch Leckerchen aus Pferdefleisch im Dörrautomaten, den Hunden schmeckt es. Das Fleisch riecht nicht ekelig und man hat saubere Finger, außer dem Hundesabber. Käse ist ziemlich salzig.

            Kommentar


              #7
              Zitat von bonny1 Beitrag anzeigen
              Wir machen auch Leckerchen aus Pferdefleisch im Dörrautomaten, den Hunden schmeckt es. Das Fleisch riecht nicht ekelig und man hat saubere Finger, außer dem Hundesabber. Käse ist ziemlich salzig.
              Das klingt gut Kann man da irgendeinen Dörrautomat nehmen?
              Liebe Grüße von Lissa

              Kommentar


                #8
                statt dörrer geht natürlich auch der backofen.. er verbraucht zwar mehr strom, packt aber auch eine grössere menge..
                Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                Kommentar


                  #9
                  Okay, dann Pferdefleisch in Würfel schneiden und ab in den Backofen.
                  Welche Temperatur und wie lange ?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kaufe die Sachen immer im Stück und bereits getrocknet.
                    Bei Kausnack bekommt man gute Sachen.

                    Geflügelschere und in klitztekleine Stücke schneiden, prima Leckerle zu super Preis.

                    Auch Lammpansen lässt sich damit zu winzigen Highlights verarbeiten.

                    Das ist bei uns immer der Hit und kostet nur ein wenig Mühe mit dem Kleinschneiden.

                    Ansonsten gibt es bei uns im Ort einen Pferdeschlachter, Menzel heisst der und der bietet für Hunde getrocknete Herzchips in absoluter Lebensmittelqualität an.

                    Lecker, lecker
                    Liebe Grüße
                    ______________________________________________

                    INKA und NELLY

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von whippetliebe Beitrag anzeigen
                      Okay, dann Pferdefleisch in Würfel schneiden und ab in den Backofen.
                      Welche Temperatur und wie lange ?
                      laut NDF kleingeschnitten bei 150C umluft für 1-1,5std in den backofen.. nach etwa 1std auf 100C runterschalten und evtl das backpapier wechseln, wenn es sehr feucht ist. dann nochmal etwa 1-3std austrocknen lassen. die backofentür leicht geöffnet lassen, damit die feuchtigkeit raus kann (zb holzkochlöffel in die tür klemmen oder holzbrettchen).

                      jede fleischsorte braucht unterschiedlich lange, also gut beobachten...

                      es muss richtig gut austrocknen, darf aber nicht verbrennen..
                      Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                      Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        auf der Suche war ich auch schon lange.
                        Inzwischen hab ich zwei Leckerlis, die BARFgeeignet sind.

                        Lunge kochen, in superkleine Fitzel schneiden und dann auf einem Tablett ausgebreitet einfrieren.
                        Danach in Tüten oder Gefrierdosen einfrieren. Leichte, kleine, weiche Leckerlies.

                        Die andere Variante sind Belohnungshäppchen die im Backofen gebacken werden.
                        Nach dem Backen kleinschneiden und einfrieren. Ebenfalls weich und klein.
                        Die Leckerchen hab ich mit Buchweizenmehl gebacken. Getreidefrei geht auch mit Kartoffelmehl.
                        Rezept hab ich grad nicht da, kann ich aber nach reichen, wenn Interesse besteht.

                        Für Leckerchen, die länger halten müssen, trockne ich rohenLunge.
                        Richtig trocken halten sie wochenlang. Es ist allerdings recht mühsam, sie in so Fitzelchen zu schneiden.
                        Außerdem sind recht hart. Aber für den Urlaub muss das so gehen.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          #13
                          Meiner bekommt ja auch jede Menge Leckerlies beim Training.

                          Entweder verfüttere ich einen Anteil seiner Fleischration od. selbstgebackene Leckerlies.

                          Für die Leckerlies mische ich alles was gesund ist zusammen + 1 Ei.

                          z. Bsp. Müslikekse

                          Haferflocken,Kürbiskerne, getrocknete Äpfel ganz fein hacken(reiben) dann 1 Ei dazu wenn der Teig zum Streichen od. spritzen sein soll gebe ich ein weiteres Ei oder Joghurt od. Apfelsaft od.Wasser dazu.

                          Wenn es schnell gehen soll, streiche ich die Masse auf ein Backpapier und schneide dann kleine Stückchen
                          oder
                          fülle alles in ein Nylonsäckchen, schneide an einem Ende ein kleines Loch und spritze damit kleine Makronen auf ein Backpapier

                          Also zu Keksen kann man fast alles verbacken
                          LG Katharina

                          Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                          Kommentar


                            #14
                            Statt dörren, einfach Hühnerbrust oder Hühnerherzen braten, in kleine Würfel schneiden - fertig. Was ganz toll sein soll, geröstete Würstchenscheiben. Bei diesen Sachen ist besonders gut, daß die Hälfte davon in den eigenen Mund wandern kann.
                            Ist das gedörrte Fleisch nicht zu "hart" ? - läßt es sich schnell genug schlucken beim Üben und bekommt Hund dann keinen Durst, weil getrocknet?

                            Kommentar


                              #15
                              Oder für die Faulen (wie ich z.B.) von Lunderland die Dorsch-Mini-Nuggets. Dafür machen meine alles.

                              Liebe Grüße
                              Stephi und die Hundebande

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X