Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommt man Fleisch in Stücken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bekommt man Fleisch in Stücken?

    Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich anfangen meinen Hund zu barfen, aber die Gewalt über die Gefriertruhe hat jemand anders in unserer Familie und der möchte das nicht ;-) Angeblich könnte der Hund sich wegen seiner Pankreasinsuffizienz Krankheiten durch das rohe Fleisch holen. Ist natürlich Quatsch, aber manchmal redet man bei Eltern ja leider gegen eine Wand.

    Ein Kompromiss wäre das Fleisch vorher zu kochen. Ist zwar nicht mehr ganz so wertvoll, aber die Nahrung könnte man dann immer noch selbst zusammenstellen. Und jetzt kommt meine Frage: Bekommt man in irgendeinem Internetshop Fleisch in Stücken? Also keine Riesenstücke, aber halt so, dass man sie noch erkennen kann. Ich lese überall grob oder fein gewolft und so eine gewolfte Pampe möchte ich auch nicht kochen, dann wird es wieder total weich und ich kann meinem Hund auch gleich Babybrei geben.
    wir hatten jetzt überlegt einfach Fleisch aus dem Handel zu nehmen, aber Fakt ist, dass uns das auf Dauer zu teuer wird. Wir können uns für uns selbst ja nur Pute und Hähnchen leisten und für einen Hund wäre das mitunter zu einseitig. Außerdem wird sie wahrscheinlich mit 2% des Körpergewichts nicht auskommen - das wären 600 g - und wenn sie mit 800 oder nem Kilo am Tag auskommt, kann sich ja jeder ausrechnen, was allein das Fleisch kostet.
    Ich wüsste auch nicht, wo ich sonst drankommen soll als im Netz, bei uns gibt es jedenfalls nichts, wo man sagen kann, dass sich das rentiert. Dabei fällt doch eigentlich von jeder Schlachtung irgendwas ab, das nicht verkauft werden kann, weil es nicht irgendeiner Norm entspricht, aber deshalb qualitativ nicht schlechter ist. Und die Preise in Internetshops sind ja dann doch etwas niedriger als beim Metzger oder im Supermarkt. Daher bin ich gerade ein bisschen auf der Suche nach etwas, das noch erschwinglich ist, aber eben nicht gewolft. Das
    möchte ich eigentlich nicht kochen. Finde das irgendwie auch nicht wirklich artgerecht, wenn der Hund nix zum Kauen hat.

    Falls jemand irgendwas weiß oder eine Adresse kennt, würde ich mich freuen.

    LG Nele

    #2
    Wenn du das Fleisch kochst, ists doch egal, wie groß die Stücke sind, denn meiner kaut nicht wie ein Mensch, sondern schlingt es runter. Obs nun ein gulaschgroßes Stück ist, oder gewolft, ist ihm egal.

    Die Gemüsebeilage solltest du aber trotzdem mixern, oder willst du auch Gemüse kochen, damit er nur Gekochtes bekommt?

    Ich habe eine zeitlang Gemüse, Getreide und Fleisch zusammen gekocht, allerdings nach einem genauen Ernährungsplan. Dabei war das Fleisch auch gewolft oder recht klein geschnitten. Lediglich Pansen hab ich roh verfüttert, denn den Gestank beim Kochen konnte ich meiner Familie nicht antun

    Kommentar


      #3
      Hallo Nele,

      hast Du schon einmal die örtlichen Schlachthöfe abtelefoniert?
      Oder Geflügelhöfe, Masttierhaltungen? Die müssten Dir zumindest sagen können, wohin das liebe Vieh zum Schlachten gebracht wird, wenn sie es nicht selber tun.

      Hier gibt es auch kaum mehr den kleinen Metzger und wir fahren zum Schlachthof.

      Viel Erfolg!
      Maren & Nikita, Tyra im Herzen

      Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf

      Kommentar


        #4
        Hallo Nele,

        beim Tierhotel gibt es Fleisch in Stücken, etliches auch als sog. Gulasch.

        Ich hatte von denen mal Pferdegulasch, die Stücke waren so etwa kinderfaustgroß.

        Von Qualität, Auswahl und Preisen her bin ich mit dem Laden sehr zufrieden.
        Viele liebe Grüße !

        Kommentar


          #5
          Futterfleisch Sachsen bietet auch Fleisch in Stücken an.

          LG Flo
          Viele Grüße von Flo und der Goldenbande

          Kommentar


            #6
            Schau doch mal bei Carnes Doggi, die bieten Fleisch in Gulasch großen Würfel an. Einzeln zu entnehmen. Meine Hunde sind mit der Qualität des Fleischs sehr zufireden und ich somit auch ;-)

            Kommentar


              #7
              Ich bestelle mein Pferdefleisch in Stücken beim Karnivor-Shop.

              Grüße Ursula

              Kommentar


                #8
                barf-tierwelt mit dem üblichem davor und dahinter hat Muskelfleisch
                in grossen Stücken.
                Martina mit
                Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
                Aussiehündin Maja im Regenbogenland

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen

                  ui, das sind ja doch einige. Herzlichen Dank dafür.

                  @Chipsy: Doch doch, mein Hund kaut schon, wenn die Stücke groß genug sind. Deshalb verabscheue ich ja die breiige Masse, wo er nur schlucken muss. Wenn er große Stücke auch runterschlingen würde, wäre es was anderes.
                  Ob ich das Gemüse auch kochen werde, weiß ich noch nicht, geplant war's nicht.

                  @Zazoo: Schlachthof hab ich schon angefragt. Die verkaufen aber auch nur für Menschen, da kann ich dann auch gleich in den Supermarkt gehen. Ich hab gehört, manche Schlachthöfe haben auch so ne Tiertheke, aber unserer hat das leider nicht.

                  LG Nele

                  Kommentar


                    #10
                    bei der futter-fundgrube gibts auch Fleisch in Stücken, aber das kommt tiefgefroren. Im Kühlschrank ist es aber auch mindestens ne Woche haltbar. Hunden macht es ja nicht so viel aus, wenns schon bissl muffelt ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X