Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenersatz Pflicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ok. Danke

    Habe vorhin auch ca. 3 gr gegeben. Wir gucken mal, wie es sch entwickelt.
    Und wenn ich die Dosierungsanleitung richtig verstanden habe, kann ich es jeden Tag beigeben, ja?
    sonnige Grüße
    Karo & die Latte macchiato connection

    Kommentar


      #62
      Frage

      Hi

      schau nach dem Output, und wenn gut vertragen und kein Problem beim Absatz, ja.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #63
        Meine 10 jährige Labi - Hündin bekommt auch keine Knochen.

        Sie verträgt die nicht.

        Sie wiegt 35kg.

        Ich geb ihr tälich entweder 1 Teelöffel Eierschalenpulver oder

        1 Teelöffel Aufbau-Kalk am Tag.

        Ist das in Ordnung um den Tagesbedarf zu decken ?????

        Danke :swisswm2:
        Liebe Grüsse

        Elisabeth & Mailin

        Kommentar


          #64
          Kalzium

          Hi

          Eierschale fein gemörsert kommt hin, Aufbaukalk kenn ich nicht bzw weiß nicht, wieviel Kalzium da effektiv drin ist.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #65
            Hallo,

            Gerrit hat auch schon in sein Futter Eierschalen bekommen entweder grob zerbröselt oder fein säuberlich im Mörser pulverisiert. Jedes Mal hat er gehustet. Also keine Eierschalen mehr! Nun, frage ich: Gerrit wird größtenteils gebarft und bekommt hin und wieder seine in Scheiben geschnittenen Kalbsschulterblätter als Dessert sozusagen nach der Abendmahlzeit. Ich meine, er hat ewas zuwenig Kalziumzufuhr. Es gibt ja Kalzium als Pulver als Nahrungsergänzung. Gerrit wiegt rund 11,5 kg. Wieviel von dem Pulver soll ich ihm geben oder gibt es eine andere Alternative zu Kalzium; Tabletten etc.?

            LG Beatrice

            Kommentar


              #66
              Hallo Beatrice,
              die empfohlene Mindestmenge kann ich dir nicht benennen,
              ich weiß nur, dass man kein Risiko hinsichtlich Überdosierung eingeht, denn das Zuviel nimmt der Körper nicht auf.
              Ayk ist es gewöhnt, Eier tutto kompletto zu bekommen. Es bleibt hinterher nichts übrig!
              LG Manfred

              Kommentar


                #67
                Da 2 Mädels hier nicht sooo gut Knochen verdauen bzw Knochen nicht gut genug zerkauen, gibt es das gute Knochenmehl von DHN....
                es wird bestens vertragen....
                Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Manfred,

                  wie bekommt den Ayk das Ei serviert?

                  Also, ich muss sagen, dass ich für Gerrit Fleisch, große Stücken getrocknete Lunge oder Knochen immer schön in kleinen Häppchen darbieten muss, denn sonst werde ich nur mit großen Augen fragend angesehen, was denn mit dem Zeug passieren soll. Auch vom Ei, das roh serviert wird, bekommt Gerrit natürlich nur das ''Gelbe vom Ei''. So wie eigentlich immer...

                  LG Beatrice

                  Kommentar


                    #69
                    ... wie er das Ei serviert bekommt?
                    Hallo Beatrice,
                    er bekommt ein ganzes Ei, d.h. mit heiler Schale. ( meistens ein 3 Min. Ei)
                    Das Witzige daran, er nimmt es ins Maul und geht ganz vorsichtig damit um. Dann nimmt er es zw. die Pfoten und öffnet erst mal die Spitze.
                    Dann erst wird es zerbissen, wobei er zuerst das Gelbe frisst und dann das Weiße. Die Schalen nimmt er zum Schluss und leckt dann auch noch den Boden sauber..... das ganze Spiel beschäftigt ihn immerhin fast 5 Minuten.
                    LG Manfred

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo!

                      Ich möchte mit meiner Hündin eine Ausschlussdiät machen.
                      Geplant wäre in der ersten Zeit nur Pferdefleisch und Pferdefleischknochen, als Gemüse Salat - keine Zusätze.

                      Da aber Pferdefleischknochen leider nicht immer zu bekommen sind nun meine Frage:
                      Wenn ich keine Knochen füttere, hab ich mir ausgerechnet das ich pro Tag ca. 3,2 gr Eierschalenpulver füttern muss.
                      Aber: wieviel zusätzliches Fleisch muss ich dann füttern (weil ich ja 70% fleischige Knochen füttern würde)??

                      Vielen Dank für Eure Hilfe!
                      LG Claudia + Bande
                      Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen,
                      das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
                      (Nietzsche)

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Claudia,

                        wir haben gerade eine Ausschlußdiät hinter uns.

                        Sie besteht aus einer Fleisch- und einer Kohlenhydratkomponente und zwar Fleisch, das dein Hund noch nie gefressen hat, denn du willst ja vorhandene Allergiesympthome in den Griff bekommen.

                        Bei uns war es Pferd & Kartoffel. In dieser Zeit (7 Wochen) gab es keine Zusätze, da die Hunde Mineralstoffe etc. bis zu 8 Wochen (lt. TA) speichern.

                        Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Conny,

                          danke für Deine Antwort.
                          Das heist Du hast in den ersten 8 Wochen auch keine Knochen gefüttert?

                          Mir geht´s ja eigentlich darum das ich nicht immer Pferdefleischknochen bekomme und das daher mit Eierschalenpulver ausgleichen möchte.
                          Aber da weis ich halt nicht wieviel Fleisch ich noch zusätzlich geben soll weil ja bei der Knochenmahlzeit auch Fleisch drann ist.

                          Warum müssen eigentlich Kohlehydrate dabei sein?

                          Danke!
                          LG Claudia
                          Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen,
                          das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
                          (Nietzsche)

                          Kommentar


                            #73
                            der organismus braucht kohlenhydrate in obst & gemüse auch zur energiegewinnung (kartoffeln: stärke)! kohlenhydrate werden anders verstoffwechselt wie zum bsp. fett zur energiegewinnung!

                            ich habe nach 6 wochen pferdeknochengefüttert, aber lt. TA nicht nötig.

                            ich nehme an, dein hund hat eine allergie. hat er schon huhn bekommen? wenn ja, kannst du mit 100%iger sicherheit auschließen,dass die allergiesympthome nicht auf das huhn zurück zuführen sind.

                            pferdeknochen: ...tierhotel.., "futterfleischhandel ackert (dresden) - direktabholung & versand

                            Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

                            Kommentar


                              #74
                              Zuviel Calcium sollte aber auch nicht sein, da es die Aufnahme wichtiger Mineralien hemmt
                              Liebe Grüße
                              Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von boxerrudel Beitrag anzeigen
                                ..... der organismus braucht kohlenhydrate in obst & gemüse auch zur energiegewinnung (kartoffeln: stärke)
                                .... dies gilt für den Menschen


                                Zitat von boxerrudel Beitrag anzeigen
                                ..... der organismus braucht bsp. fett zur energiegewinnung!
                                ..... dies gilt für den Hund.

                                LG
                                Alois

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X