Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borretschöl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Borretschöl

Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu selbstgemachtem Borretschöl.
    Also ich habe Borretschkraut in ein Schraubglas getan und habe kaltgepresstes Olivenöl drauf geschüttet. Jetzt warte ich 4-6 wochen mit täglichem Schütteln.
    Habe ich dann das gleiche Öl wie das was es zu kaufen gibt oder wird das industrielle anders hergestellt?
    Weiß das jemand?
    Achso ich will es unters Futter geben
    Grüße Katja, Pearl und Leon im Herzen
    Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln,
    aber so einiges aus ihm heraus streicheln

Hallo Katja!

Borretschöl wird aus den Samen der Borretschpflanze gewonnen.
    Viele Grüße!
    Marina

Kommentar

Borretschöl

Hi

die Besonderheit von Borretschsamenöl liegt in ihrem hohen Gammalinolensäureanteil, das ist eine hoch ungesättigte Omega6-Fettsäure, der höchste Gehalt in Pflanzen überhaupt.

Und die hat bekannt positive Wirkung auf trockene, schuppige, entzündete Haut, das ist der Grund, warum es neben dem Omega3-reichen Fischöl in Swanies Omega3-6-9 -Öl drin ist.

Ich denk, man kann es mit in Olivenöl ( Omega9) eingelegtem Borretsch nicht vergleichen, da lösen sich ja eher die Bestandteile aus dem Grünanteil, die
      entzündungshemmend, schweiß- und harntreibend, entwässernd, sowie stimmungsaufhellend wirken.
      Allerdings auch krebserregende Stoffe enthalten, weshalb vor zu großen Verzehrmengen gewarnt wird, die dürften aber nicht in ein paar Tropfen Öl erreicht werden.
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Vielen Dank Ihr beiden, hab ich es mir gedacht, dass da ein Denkfehler drin ist.
        Grüße Katja, Pearl und Leon im Herzen
        Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln,
        aber so einiges aus ihm heraus streicheln

Kommentar

Lädt...
        X