Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf-Video ohne Gemüse/Früchte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Barf-Video ohne Gemüse/Früchte

Die Erkentnisse bleiben auch bei der Ernährung nicht stehen.

Wir machen uns auch immer Gedanken über die Hundeernährung.
    Inzwischen sind wir auf dem Stand dass auch püriertes Gemüse und Früchte nicht das optimale ist.

Wir geben inzwischen alles vom Tier.
    Täglich Pansenmix und wechselnde Beilagen wie Innereien, Muskelfleisch, Knochen usw.

Wir haben ein Video erstellt das noch geändert wird und unser ganzen Wochenplan aufzeigen soll. Aber auch zeigen soll wie einfach das Barfen sein kann.

Der fertige Film wird die Verpackungssequenzen nicht haben. Natürlich haben wir dabei auch den Humor nicht weggelassen.

Schaut und urteilt selbst. (Der Film wird noch gestrafft wen er komplett ist)
    http://www.youtube.com/watch?v=kHpiTsS6sJo

hat mir viel Spaß gemacht

Kommentar

Witzig gemacht.
      LG
      Andrea mit Linus, Lotte,Wilma und Baila

Kommentar

Mann, was hab ich gelacht beim lebend Hühnchen verpacken
        LG Ferni & Rudel

Kommentar

Nett gemacht!

Und ihr füttert gar kein Gemüse/Obst?
          Liebe Grüße
          Gabi

Kommentar

Zitat von Hexe76 Beitrag anzeigen
            Und ihr füttert gar kein Gemüse/Obst?
            Wir geben alles vom Tier, da ist kein Gemüse notwendig. (mit der richtigen Beigabe)

Auch püriertes Gemüse mit Ölbeigabe wird zuwenig vom Hund aufgenommen.

Kommentar

Na ja, ich sehe das anders.

Ich wüsste auch keine neuesten Erkenntnisse, dass man ohne Obst/Gemüse füttern sollte und halte dementsprechend nichts davon, ausschliesslich Tierisches zu füttern.

Ich dünste das Gemüse meistens, damit wird es wunderbar verwertet.

LG, Ines
              Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
              und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Also in dem Filmchen hab ich jetzt noch nix von "alles vom Tier" erkennen können.
                Geflügelbrust- und hälse sowie Pansen und Rindfleisch sind für mich nicht "alles vom Tier".

Außerdem sind Wölfe keine reinen Fleischfresser. Sie fressen auch pflanzliche Nahrung.
                Ich sehe deshalb keinen Grund nicht auch einen Teil Gemüse und Obst zu füttern.
                Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                  Also in dem Filmchen hab ich jetzt noch nix von "alles vom Tier" erkennen können. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
                  Geflügelbrust- und hälse sowie Pansen und Rindfleisch sind für mich nicht "alles vom Tier".Für mich auch nicht, der Film ist ja auch noch nicht fertig (steht ja oben)

Außerdem sind Wölfe keine reinen Fleischfresser. Sie fressen auch pflanzliche Nahrung.
                  hier ein link aus D: http://www.pansen-express.de/falsch.html ist aber nicht der einzige aber dieser sollte mal reichen.

Ich sag ja nur wie wir Barfen und nicht, so muss man es machen.

Kommentar

Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                    Dann lies bitte diese Artikel auch genau durch.
                    Die dort angesprochene vegetarische Nahrung ist nur zu sehr, sehr eingeschränkten Jahreszeiten überhaupt genießbar. Die aufgenommenen Mengen sind - rechnerisch übers Jahr verteilt- verschwindend gering.
                    Nicht mehr als ein "kleines Leckerli" zwischendurch. Für eine ausgewogene Ernährung absolut untauglich.

LG
                    Alois

Kommentar

Video

Hi

Kompliment, das Video ist witzig gemacht.

Den Pansenexpressartikel haben wir hier schon oft diskutiert, da reicht die Boardsuche, wenn sich jemand für statements dazu intressiert.

Ich füttre meinem Hund grüne Beigaben, weil ich

a)keine ganzen Tiere verfüttre, also keine Därme, Drüsen, Fettschichten um innere Organe, Fell, Augen, Hirn und was alles noch so wertvoll an einem kompletten Beutetier ist

und weil ich b) nicht ausschließlich an rein weidegefütterte, rein artgerecht gehaltene oder wild lebende Schlachttiere komme, denn nur dort wäre gewährleistet, daß das Fleisch auch wirklich die wertvollen Stoffe wie gute Fettsäuren oder mein gern zitiertes Chlorophyll und die andren umgewandelten Pflanzeninhaltstoffe hat, die mein Hund ja genau wie das Beutetier braucht.

Und da er kein Fell frißt, fehlen ihm auch die Ballaststoffe.

Unsere Hühnchen sind massengehalten, mit Impfungen und Antibiotika vollgestopft, die würde ich jetzt nicht als Hauptanteil füttern wollen und unsere Kühe haben keine Sonne gesehen und warscheinlich hauptsächlich irgendein Mast ( Soja)zeugs gefüttert bekommen.

Das heißt nicht, daß ich ab und an was richtig bio Gehaltenes ergattre und happy drüber bin, aber unsere häufigste Realität ist Obiges und deshalb ergänze ich das, von dem ich annehme, daß es dem Beutetier und somit meinem Hund fehlt.

Das ist aber halt bei uns so und nicht zwingend überall, deshalb ist das ja auch nur meine ganz persönliche Meinung/ Handhabe zum Thema Pflanzenbeifütterung
                      GHrüßchen
                      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Sabine und die grauen Männerplus Rennhamster und Monsterzicke
                        Gentle when strok`d - Fierce when provoced

Kommentar

Wow... ein Hund, der sein Essen auf den blanken Fliesen isst, ohne es vorher auf einen Teppich zu tragen! *habenwill*
                          Gruß von Doro
                          mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

Kommentar

@Hanna
                            Wir haben bis vor kurzem auch mit püriertem gearbeitet.
                            Sind seit ca. 4Mt. umgestiegen und Byron ist von 38Kg auf 40,5Kg gekommen. Wir reduzierten inzwischen den Pansenmix und gleichen die Menge mit Muskelfleisch aus.
                            Mir würde es nie in den sinn kommen jemanden zu sagen dass er falsch Barfe (ausser es ist ein grosser fehler drinn) denn das muss jeder selber entscheiden und solange keine groben fehler dabei gemacht werden sind auch unsere Hunde glücklich und zufrieden.

Appropo Fell fressen.
                            http://www.belgier.ch/belgischerscha...970dd92017.jpg

@Osiris
                            Was für ein wahnsinns Beitrag

@Seppeline
                            Das ist kein Problem dem Hund beizubringen.
                            Wir haben kein Teppich im Haus

@all
                            Danke für die Komplimente zum Film.
                            Wir können halt nicht immer ernst sein

Kommentar

Witziger Film und
                              WOW was für tolle Hunde , vor allem auf dem letzten Bild !!
                              LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

Kommentar

Lädt...
                              X