Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Ölzusatz beim Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Ölzusatz beim Futter

    Ich benutze sehr oft das " FIT- BARF FUTTER ÖL " von cd VET. Hat damit irgenjemand Erfahrung, oder kann mir sagen, ob es ein gutes Öl ist.

    #2
    Hallo Anja,

    habe gerade mal geschaut, die Zusammensetzung liest sich gut und der Preis ist auch ok.

    Ich würde noch mit Fischöl ergänzen, ich benutze das Omega3-6-9-Öl aus dem Barfshop und zwischendurch Wildlachsöl.

    LG, Ines
    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #3
      Hallo Ines,
      Molly ist was das Fressen betrifft sehr zickig und manchmal muss ich echt die ausgefallensten Ideen ausprobiern, um sie zum Fressen zu bewegen. Mittlerweile geht es ja auch ganz gut eigentlich, aber was sie überhaupt nicht frisst und strikt verweigert, ist alles was auch nur nach Fisch riecht. Sogar Hundeleckerli aus Lachs oder Seeaal oder oder. Es sei denn es ist roher, frischer Fisch, den frisst sie gerne. Ein Öl das nur Ansatzweise nach Fisch riecht...und sie verweigert die komplette Mahlzeit

      Kommentar


        #4
        Hi,
        ich füttere das Öl auch, bin bisher sehr zufrieden damit.
        Hin und wieder gönn ich meinen beiden dann mal n kleines Fläschchen Schwarzkümmelöl o.ä.
        Zusätzlich gebe ich noch Lachsöl.
        Wenn Dein Hund frischen Fisch mag, dann würde ich ihr den auch ab und an mal gönnen. -oder auch "nur" das Seelachsfilet von Al.. oder Li.. - günstig und (zumindest von meinen Hunde) wird gern gefuttert.
        LG Tina mit Fram und Easy
        R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

        Kommentar


          #5
          Ich bin ganz großer Barf-Anfänger (heißt, es gab schon ein paar Mahlzeiten, aber erst mal machen wir noch den Trofu-Sack leer (ist noch sehr voll) und fragen den Shclachthof nach Futterfleisch) und komme vor lauter Öl ins denken:

          Kann ich nicht auch hier "einfach" abwechseln, sprich: Mal hab ich Rapsöl, mal Keimöl, mal Leinöl, mal ... Dann habe ich doch immer unterschiedliche Vitamine um Fett- bzw. Aminosäuren enthalten. Ist das dann nicht ausgewogen genug bei ansonsten auch abwechslungsreicher Kost? Ich selbst handhabe das für mich doch auch so mit verschiedenen guten Ölen. Oder sehe ich das tatsächlich zuuu laisse-faire?

          Grüße,
          Stehviech

          Kommentar


            #6
            Also ich mach das auch so, dass ich zwischen verschiedenen Ölen abwechsel.
            Gruß Yvonne mit Arella, Baneely und Jolly

            Kommentar


              #7
              Hallo! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif
              Reicht es denn auch einfach mal olivenöl zu geben? das machen wir immer.

              Grüße
              Sonni

              Kommentar


                #8
                Zitat von sonni dee Beitrag anzeigen
                Hallo! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif
                Reicht es denn auch einfach mal olivenöl zu geben? das machen wir immer.

                Grüße
                Sonni
                Olivenöl enthält nur wenige der mehrfach ungesättigten Fettsäuren , deshalb sollte man es nicht so häufig füttern , ab und zu ist schon OK , wichtig sind Omega 3 Fettsäuren !
                Hoher Omega 3 Fettsäuren gehalt ist in Leinöl ,Fischöle, Hanföl ist auch sehr gut geeignet und natürlich das 3-6-9 Öl vom Barf Shop.
                Ich wechsle diese Öle immer ab ,aber das 3-6-9 Öl ist immer dabei , gelegentlich füttere ich noch Fischnachtkerzenöl u. Weizenkeimöl dazu !
                Lg Sonja+Ghino

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mollyanja Beitrag anzeigen
                  Ich benutze sehr oft das " FIT- BARF FUTTER ÖL " von cd VET. Hat damit irgenjemand Erfahrung, oder kann mir sagen, ob es ein gutes Öl ist.
                  Hallo Anja!
                  Hab mir die Zusammensetzung mal angeschaut , hört sich schon gut an , kannst auf jedenfall füttern , Fischöl ist da ja auch mit drin , wenn ich richtig gelesen habe !
                  Lg Sonja+Ghino

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Ghinomaus Beitrag anzeigen
                    , Fischöl ist da ja auch mit drin , wenn ich richtig gelesen habe !
                    Also ich konnte nichts von Fischöl finden, deshalb hab ich die Ergänzung empfohlen.
                    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ghinomaus Beitrag anzeigen
                      Hoher Omega 3 Fettsäuren gehalt ist in Leinöl ,Fischöle, Hanföl!
                      Wie sieht es aus mit Walnussöl?
                      Sorry wenn ich so blöd frage, aber um Öl für den Hund haben wir uns bisher nie gekümmert.

                      Warum reicht das Fett im Fleisch eigentlich nicht? ist das nicht natürlicher als noch einen Zusatz?

                      LG
                      Sonni

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sonni dee Beitrag anzeigen
                        Warum reicht das Fett im Fleisch eigentlich nicht? ist das nicht natürlicher als noch einen Zusatz?

                        LG
                        Sonni
                        Fleisch aus konventioneller Haltung hat einen Überschuß an Omega6, es fehlen also Omega3-Fettsäuren, die man ausgleichen sollte.
                        Also am besten Öle mit hohem Omega3-Anteil wählen.
                        Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                        und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          #13
                          Walnussöl ist auch sehr gut !
                          Omega 3 Fettsäurehaltige Öle sollen deshalb zugefüttert werden ,weil wir fast keine Weidetiere mehr füttern und deshalb mehr Omega 6 im Fleisch enthalten ist und das sollte dann mit Omega 3 ausgeglichen werden , wenn du viel Wild oder Fleisch von Weiderindern fütterst ,kannst auf Öle verzichten !
                          Lg Sonja+Ghino

                          Kommentar


                            #14
                            Ah! Dann muss man Öl zugeben, wenn man Fleisch von Tieren füttert, die nicht natürlich gehalten werden? Grob gesagt?
                            Wie sieht es mit Schafen oder Ziegen von der Weide aus? Oder mit Pferd?

                            Kommentar


                              #15
                              Grenze

                              Hi

                              ich glaub nicht, daß es dazu eine pauschale Antwort gibt, je mehr Grün in der Schlachttier-Fütterung desto gut und je naturbelassner die Weide war, desto besser.
                              Pferd ist sicher nicht schlecht, und je mehr Koppelgang, desto gut, aber sie kriegen ja überwiegend wirklich Heu.
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X