Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohfett - zu wenig ? Was ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, wir haben zwei Rottis und beide sind eher schlank und sehr groß gewachsen für Rottis. Mir gefällt das viel besser, als diese von Richtern meist gelobten kurzen Beine und extrem Muskelbepackt. Aber am wichtigsten ist doch, dass dein Rotti gesund ist. Ausserdem kann es auch innerhalb eines Wurfes zu Unterschieden kommen. Ich würde nichts ändern, solange dein Hund gesund und munter ist, nur weil andere Leute meinen dein Hund sei zu mager. Meine Rottis haben auch beide noch einen Schwanz, was ich mir da schon alles angehört habe, wie Sch... das doch aussieht.
    Vertrau einfach deinem Rotti, wenn du das Gefühl hast, er fühlt sih so wohl. dann würde ich dabei bleiben
    Grüße Katja, Pearl und Leon im Herzen
    Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln,
    aber so einiges aus ihm heraus streicheln

Kommentar

[QUOTE=Seppeline;2348057Ich spreche mit niemandem mehr über meine Art der Hundefütterung, der mich nicht explizit nach meiner Meinung fragt.
      So lange die mit Mist gefütterten Hunde nicht krank werden, sieht auch keiner, dass es ihnen mit einem anderen Futter vielleicht noch besser gehen würde.
      Das Höchste der Gefühle, zu dem ich mich herablasse, ist, bei guten Bekannten zur Marke ein Wort zu verlieren - aber ich versuche NIE, jemanden zum Frischfüttern zu überreden. Das kommt nicht gut an!

[/QUOTE]

so halte ich es mittlerweile auch.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Ich spreche nie jemanden von mir aus drauf an. Aber es ist nicht vermeidlich.

Denn manchmal sitzt man halt so zusammen Abends nach der Trainingsstunde im Hundeverein und quatscht dann fragt Dich wer "Und was fütterst Du?" und alle glotzen Dich an.

Ja und nun? Also sagste "Ich gebe meinem Hund Naturkost".

Kommt ne Antwort: "Wasn das, n Biofutter, So Reformhaus und so?"

Sag ich "Ne, dat ist halt natürliche Kost, Fleisch und Gemüse, wie es der wilde Hund auch in der Natur fressen würde."

Schweigen, grinsen. Jemand macht ein Bier auf und hüstelt. Ein anderer zieht genüßlich an seiner Zigarette und meine, "nä, komm, mit der Scheiße brauchste doch gar nicht mehr ankommen, oder biste auf nem Öko Trip. Guck mal an wie dein Hund aussieht".
        Alle lachen. Juchu.

Hallo?

Ich predige kein Barf und ich halte mich raus, aber manchmal kommt es einfach dazu. Da kann man nix gegen machen. Und da ich dazu stehe bekomme ich immer den ganzen Unsinn ab. Und daher bin ich froh, wenn es Leute wie Euch gibt, die mir sagen, dass auch erfahrene Hundehalter nicht immer recht haben.

Kommentar

Das ist übrigens Hundi vor 2 Monaten

http://img517.imageshack.us/img517/5792/merlinweb.jpg

Und das vor 3 Wochen

http://img826.imageshack.us/img826/4...ggerlochrf.jpg

Ich finde ihn ok.....

Kommentar

Zitat von LindaMirinda Beitrag anzeigen
            auch erfahrene Hundehalter nicht immer recht haben.
            Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Kommentar

Hallo,

stell doch mal ein Foto rein, möchte mal ein schlanken Rotti sehen, finde ich gut. Ist er denn zu dünn bzw. dürr oder nur schlank?

An fast jedem Fleisch ist doch fett, ich kaufe immer fettiges Fleisch. Bei Lamm, Huhn oder sonstiges an Fleisch ist meistens 10-20 % Fett dran. Wenn man dann eventuell noch Öle und Getreide, wie Hirse oder sonstiges füttert, bekommt der Hund genug Energie und auch Fettsäuren, selbst ohne Getreide bekommt er genügend. Ist der Hund zu dünn nimmt man einfach etwas mehr von allen oder vom Fett wenn man zu wenig gibt. Fertig.

Lass dich nicht verunsichern, ich vergleiche es nicht mit den Wölfen oder Natur, ich sage einfach mein Hund bekommt frischzubereitetes Futter, nicht mehr und nicht weniger.

LG tina
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Zitat von LindaMirinda Beitrag anzeigen
                Ich spreche nie jemanden von mir aus drauf an. Aber es ist nicht vermeidlich.

Denn manchmal sitzt man halt so zusammen Abends nach der Trainingsstunde im Hundeverein und quatscht dann fragt Dich wer "Und was fütterst Du?" und alle glotzen Dich an.

Ja und nun? Also sagste "Ich gebe meinem Hund Naturkost".

Kommt ne Antwort: "Wasn das, n Biofutter, So Reformhaus und so?"

Sag ich "Ne, dat ist halt natürliche Kost, Fleisch und Gemüse, wie es der wilde Hund auch in der Natur fressen würde."

Schweigen, grinsen. Jemand macht ein Bier auf und hüstelt. Ein anderer zieht genüßlich an seiner Zigarette und meine, "nä, komm, mit der Scheiße brauchste doch gar nicht mehr ankommen, oder biste auf nem Öko Trip. Guck mal an wie dein Hund aussieht".
                Alle lachen. Juchu.

Hallo?

Ich predige kein Barf und ich halte mich raus, aber manchmal kommt es einfach dazu. Da kann man nix gegen machen. Und da ich dazu stehe bekomme ich immer den ganzen Unsinn ab. Und daher bin ich froh, wenn es Leute wie Euch gibt, die mir sagen, dass auch erfahrene Hundehalter nicht immer recht haben.
                stimmt. da hast du dann echt nen schweren stand. aber jetzt bist du ja gerüstet:-)

Kommentar

hi,

hatte sich überschnitten. Haste mal ein Bild im stehen von der Seite? Dünn ist er nun wirklich nicht.

Lg tina
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Neeee, von DÜNN war auch nicht die rede.Er würde aber angeblich minder entwickelt aussehen. Und KRANK und SCHLECHT ernährt. Also er würde so aussehen, dass man das Futter umstellen sollte.

Unsere Trainier haben auch gesagt, das ist einathletischer sportlicher Hund er er soll so bleiben.

Aber ich wollte trotzdem mal Eure Meinung wissen.

Habe eben ein Bild mit der ollen Kamera geschossen, sieht zwar scheiße aus, aber man kann ihn von der Seite gut erkennen

http://img9.imageshack.us/img9/4982/merlinseitegsf.jpg.

Kommentar

Und wo ist da jetzt ein Problem? Ich sehe da einen drahtigen, wie eine Speckschwarte glänzenden Junghund.

Der ist doch genau richtig.

Kommentar

ich finde ihn auch sehr ok:-)
                        nicht so ein rechteck auf dünnen beinchen.

Kommentar

Ich finde ihn auch super wir der ist.

Ich kann die Rippen fühlen aber nicht sehen, außer er hechelt oder schnuppert konzentriert.

Aber ich finde nicht dass er schlecht ernährt aussieht. Leider teilen nicht alle meine Meinung.

Kommentar

Lass sie reden. Vielleicht kannst irgendwann sagen, dass dein Hund im Gegensatz zu ihren Hunden keine Gelenksprobleme hat. Wer zuletzt lacht,...

Kommentar

Schönes Fell, sieht toll aus! Sei doch froh dass er nicht fett ist!
                              Die anderen wenn die weiterhin mit FeFu ernährt werden, werden irgendwann dick werden, bestimmt :-)

Ich rede auch mit keinem mehr, es sei denn ich werde darauf angesprochen.
                              Ich sage auch, ich barfe, also füttere frisch, Fleisch & Gemüse etc. Dann kommt die Frage, ob ich koche? Ich sage, nein, kochen ist völlig unnötig, wird doch alles zerstört, wie bei uns Menschen. Er bekommt alles roh.
                              Je nachdem wie die Reaktion ist, rede ich weiter. Ich versuche niemanden mehr dazu zu bringen auch zu barfen.
                              Mittlerweile ignoriere ich komplett dumme Bemerkungen dazu, falls welche kommen sollten. Ausserdem bin ICH VÖLLIG ÜBERZEUGT vom Barfen, ich bekomme richtige Gänsehaut bei dem Wort "Fertigfutter" und mir dreht sich richtig der Magen um dabei... Ist irgendwie wie mit Zigaretten, die mich anwidern (Ex-Raucherin, schon ewig her), so wie Fertigfutter.
                              Hochwertiges Dosenfutter hab ich immer 2 oder 3 Dosen hier für Notfälle, hab ich aber schon lange nicht mehr gebraucht.
                              Allerdings habe ich das Glück dass die meisten die ich kenne, auch barfen und auch viele umgestellt haben.
                              tierische Grüße
                              Beate & Eurasier Alwin

Kommentar

Aber danke danke Euch!

Jetzt geht es mir wieder so richtig gut.

Findet ihr sein Fell denn ok?

Er hat das längste Fell im ganzen Rotti Club, die meisten haben ganz kurzes. Ei langes Fell glänzt nie wie ein kurzes. Ein schwarzer Schäferhund wird nie glänzen wie ein schwarzer Dobermann.

Aber ihr habt mich echt beruhigt.

danke und dickes fettes Bussi an alle von Euch!

Kommentar

Lädt...
                                X