Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohfett - zu wenig ? Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich schließ mich an - lass sie reden
    Mein Räubertje war von ein paar Wochen beim Junghundetag auch der schmalste und zierlichste Rüde aus dem Wurf, die anderen wurden aber vom Zuchtrichter belehrt, daß Hunde nicht zu früh zu massiv werden sollten.

    ich hab heute morgen zufällig darüber nachgedacht - Räuber (mit Barf aufgezogen) verhält sich heute mit 18 Monaten so wie Gandalf mit 9 Monaten. Ein total kindlicher Quatschkopf. Da ist bestimmt nicht nur das Futter dran schuld, er stammt auch von einem anderen Züchter und aus einer komplett anderen Linie, aber vielleicht spielt das Futter doch eine Rolle?
    Ich weiß es nicht

    und als Leckerlie gibts bei uns getrocknete Lungenwürfel, die lassen sich genau so praktisch einstecken und füttern wie Trofu. Als bessere Belohnung SWurststückchen und als Jackpot Leberwurst aus der Salbenkruke.
    Da kann die TroFu-Fraktion einpacken
    Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

    Kommentar


      #32
      Ih habt mir zumindest Mut gemacht, einfach die Ohren auf Durchzug zu stellen und die Leute machen zu lassen was sie wollen.

      Ich war nämlich kurz davor... zu sagen, wenn man mich fragt, was ich fütter, zu sagen - Proplan oder RC! Nur um meine Ruhe zu haben!

      Schlimm war es als mein Rotti vor nem Monat einen HotSpot bekommen hat, er war am Tag davor schwimmen, ist in so ne Jauchgrube gesprungen... mann dann ging es los, von wegen "Na von wegen hotSpot ist ernährungsbedingt, Barf ist genauso wie ein normales Futter, siehste Dein Barf macht es auch nicht besser, unsere Hunde hatten in dem Alter noch keinen HotSpot".

      Ich bin sicher es kam von dem Wasser. Aber naja. lach,

      Dennoch danke und Merlin und Mimi schicken Euch ein wildes hallo und nette Grüße. Mimi ist kaum zu sehen.

      Aber kann ein kranker Hund so rennen?

      http://img709.imageshack.us/img709/3...mimistrand.jpg


      Und danach sein Leben so genießen....

      http://img64.imageshack.us/img64/7948/merlinbett.jpg

      KNUTSCH

      Kommentar


        #33
        grins

        Du machst das schon richtig

        und Hi

        haste den Spiegelartikel gelesen?

        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=102450

        Und zum Thema Fett: Fett darf, je nach Auslastung und Hundeveranlagung vis zu 25% der Fleischration ausmachen. Fett gibts richtig extra als Rinderfett beim Schlachter, aber auch in Form von Haut und Bürzel beim Geflügel, sowieso fettigem Fleisch wie Gans, Euter, fettigem Fisch wie Heilbutt etc,
        Swanie betont das in ihrer Broschüre, weil gern vergessen wird, daß Fett und nicht Kohlehydrate der Energielieferant unserer Hund ist.

        Der Hund macht mit dem hohen Gedreideanteil im Trofu aus der Not eine Tugend und beweist damit seine übergroße Anpassungsfähigkeit, aber parallel dazu haben viele Hunde Bauchspeicheldrüsenprobleme und eigentlich verfügen sie inzwischen über das gesamte menschliche Krankheitsprogramm, also auch Diabetes, Übergewicht sowieso, Allergien etc.

        Heilsam ist ein Vortrag von Swanie, also das kann ich für die Seele ( und natürlich fürs Wissen) sehr empfehlen

        Und ich finde Deinen Rotti bildhübsch!

        Mag allerdings diese bulligen Kerle sowieso nicht so sehr, halte das auch nicht für eine übergesunde Statur und finde schlank und drahtig einfach schöner
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #34
          Na wenn das kein drahtiger, bildhübscher Kerl mit tollem Fell ist, dann weiß ichs nicht..

          Den könnte ich Dir glatt klauen kommen ( bin auch ein Rotti-Fan,
          meine 1.Hündin war einer, allerdings ein Fertigfutterhund weil ichs nicht besser wusste).
          Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
          und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            #35
            hi,
            Swanie betont das in ihrer Broschüre, weil gern vergessen wird, daß Fett und nicht Kohlehydrate der Energielieferant unserer Hund ist.

            Der Hund macht mit dem hohen Gedreideanteil im Trofu aus der Not eine Tugend und beweist damit, seine übergroße Anpassungsfähigkeit, aber parallel dazu haben viele Hunde Bauchspeicheldrüsenprobleme und eigentlich verfügen sie inzwischen über das gesamte menschliche Krankheitsprogramm, also auch Diabetes, Übergewicht sowieso, Allergien etc.
            hm nicht ganz, Energie kann aus Fett und KH gewonnen werden und ein wenig KH stört niemanden, manche Hunde brauchen es um fit zu werden und ihr Gewicht zu halten. KH wenn es nicht nur Müll ist kann genauso für die Energie genutzt werden wie Fett.
            Natürlich nicht in Mengen wie bei einigen Trofu Sorten, aber als normaler Anteil, wie alles andere auch nur in Maßen gefüttert wird, ist es meiner Meinung OK und auch nicht ungesund. Wir füttern ja auch nicht in Mengen Leber, Knochen, Obst usw...

            Ich kenne so einige Pankreatitis / EPI Hunde die Getreide brauchen, schon weil sie Fett in Mengen auch nicht vertragen.

            Wir reden hier ja nur von eine bestimmte Menge und nicht von Trofu mit 50-80 % Getreide.

            lg tina
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

            Kommentar


              #36
              Danke dennoch Euch allen für Eure Mühe.

              Merlin und Mimi schicken ein Dickes Bussi nur für Euch.

              Extra aufgenommen, ganz frisch.

              [IMG]http://s7.directupload.net/images/100812/k4qbwpxr.jpg[/IMG]

              Kommentar


                #37
                Ganz super, deine beiden. Laß dich nicht unterkriegen, mach einfach so weiter.

                LG Ines und Tessa!
                LG Ines, Tessa und Ayka!

                Kommentar


                  #38
                  neee wat süüüß

                  Hallo

                  und für das süße Foto, sind ja totschick Deine beiden

                  Und Tammy, hast natürlich recht, ich hätte Hauptenergielieferant schreiben sollen, dann wärs richtiger gewesen, ich füttre ja auch im angemessnen Maß Gedreide.
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Rottweilerfan werde, aber dein Kerl ist einfach zum Knutschen
                    (die Mimi aber auch, da hast du zwei tolle Hunde)

                    Liebe Grüße
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      #40
                      DAs ist ein wunderschöner Rottweiler mit richtig ordentlich Muskeln.

                      Wir hatten letztes Jahr auf der Ausdauerprüfung einen Berg von einem Rotti dabei, der war riesig und hatte sicher 50 kg. Naja, nach 3 Kilometern am Fahrrad hat er sich hingeschmissen und wollt nicht mehr....konnte nicht mehr.....

                      Ich würde überhaupt gar nichts an der Fütterung ändern.

                      Mein Rüde sah im Wachstum teilweise auch verboten aus und war dabei auch noch so lose in allen Gelenken, dass so ziemlich jeder mit dem Kopf geschüttelt hat. Jetzt ist er allmählich ein richtiger, knackiger, kerniger Schäferhund geworden - und er ist kerngesund.

                      Was die Leute im Hundeverein betrifft - sind ja alle nich mehr im Wachstum und sicher auch nen paar ältere Kaliber da, oder?
                      Da hat auch sicher einer ne Plauze oder es mit dem Knie oder sonstwas.

                      Wenn Dir das nächste Mal einer mit nem blöden Spruch kommt, frag doch einfach, ob der Betreffende auch nur Fertigfraß von McDoof, Pommesbude, Pizza oder aus der Mikrowelle ißt.

                      Sacht er ja, dann würd ich kontern mit "ja und schau Dich an, da siehste mal, wo das endet und das will ich meinem Hund halt ersparen"...;-)

                      Ich bin sicher, danach hast DU die Lacher auf Deiner Seite.
                      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                      *bekennender Easy-Fan*

                      Kommentar


                        #41
                        hi,

                        bor kann der süß schauen, ich finde den total toll. Lass dir nichts einreden, der sieht auf dem Foto doch echt super aus, tolles Fell, passt doch alles.

                        lg tina
                        Liebe Grüße
                        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde auch, dass der super aussieht. Bei mir im Wald läuft ein Rotti rum, der ist so fett gefüttert, der kann nur noch im Schritt laufen. Aber die Besitzer finden ihn toll, weil ein Rotti soll ja ordentlich Masse haben.
                          Dann doch lieber so einen agilen, fiten und drahtigen Rotti, der sich auch bewegen kann. Für die Gelenke allemal besser.
                          Gruß Yvonne mit Arella, Baneely und Jolly

                          Kommentar


                            #43
                            Er hat noch ein richtiges Welpengesicht, der ist noch lange nicht fertig. Wart mal noch ein Jahr, dann steckt er die anderen in die Tasche
                            Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

                            Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

                            Kommentar


                              #44
                              Das ist doch mal ein schöner Rottweiler. In meiner Gegend gibt es drei. Leah, die bewacht ein Autohaus und wohnt dort mit ihrerer Familie und die ist von der Figur auch drahtig und auch sehr temperamentvoll. Das Frauchen von ihr sagt immer Grobmotoriker. Die anderen 2 sind eher Würste auf Beinen die schon beim langsam gehen hecheln ohne Ende.

                              Das Frauchen von der einen Wurst sagte mal, ihr Hund sei ein Königs Rottweiler

                              Sammy und ich mögen Leah. Die ist toll. Ein Hund der toben kann und das auch will.
                              Gruß
                              Daniela+SammyTier

                              Kommentar


                                #45
                                Tja ich finde deinen Rotti auch super und lass dich nicht beirren.

                                Mein Kleiner ist auch eher dünn und dabei sogar kastiert , der TA konnt´s kaum glauben das ein kastriert Rüde dünn bleiben kann .

                                Wuffi sit gerad 5 J geworden und hält sein Gewicht.

                                Leider sind viele Haustiere , also nicht nur Hunde , die mit Fertigfutter gefüttert werden viel zu dick .

                                Meistens haben die auch zu wenig Bewegung und zuviel an Nahrung.............................bei uns isses eher umgekehrt .

                                Ach ja ich besorge mir hin und wieder Lammfett vom türkischen Metzger .
                                LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                                Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X