Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft Öl geben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie oft Öl geben?

Hallo!

Wie oft gebt ihr euren Hunden Öl?

Bis dato gab es immer 2 x die Woche Öl. Da hatten wir immer fleischlose Tage und da gabs dann zum Gemüse und Obst einen Schuss Öl dazu. Nachdem es die Wuffs aber nicht so guten vertragen, haben wir nun einen neuen Futterplan. Da steht jz täglich Gemüse am Speiseplan.

Gebt ihr zu jeder Mahlzeit mit Gemüse Öl dazu?

Danke für euere Antworte!

LG Tamara

Bei uns gibt es täglich Öl
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
      Bei uns gibt es täglich Öl
      Bei uns auch.

Gruß
      Ina

Kommentar

Hi!

Hab zwar erst angefangen aber ich versuch auch tgl. nen Klecks zum Futter zu geben, die Öle wechsel ich immer!

LG, Jessi!

Kommentar

Hier gibt es in jede Gemüsemahlzeit etwas Fettiges. Wenn ich da Quark oder Kefir mit rein mische, braucht's nicht unbedingt Öl.

Kommentar

bei uns gibt es täglich Öl
            Grüße Katja, Pearl und Leon im Herzen
            Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln,
            aber so einiges aus ihm heraus streicheln

Kommentar

Bei uns gibts auch täglich Öl zum Gemüse, bzw. Leinöl in den Quark.
              Liebe Grüße,
              Jacqueline mit Diego & unvergessen Sonnenschein Adele und Chefkater Simba im Herzen

Kommentar

Danke für die Antworten!!

Kommentar

Zitat von SinaNico Beitrag anzeigen

Wie oft gebt ihr euren Hunden Öl?
                  Zu jeder Gemüsemahlzeit.
                  Steffen

Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

Kommentar

Warum eigentlich? (ernst gemeinte Frage)
                    Weil das Fleisch, das wir verfüttern, nicht genügend Fett hat?
                    Wegen der Inhaltsstoffe der Öle, die im Rohfutter nicht genügend enthalten sind?
                    Weil, wie bei uns auch, einige Vitamine nur mit Fett zusammen aufgeschlossen werden? Das würde wieder zu der Frage zurückführen, ob das Futter insgesamt zuwenig davon enthält.
                    Schöne Grüße
                    Sandra, Ruby und die Schimmel

Kommentar

Weil viele Öle den Körper positiv beeinflussen können
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Kannst du das etwas näher erläutern?

Ich füttere zwar Öl (Barfers Best, Omega 3,6,9), aber im Grunde nur, weil "man" das machen soll. Nicht weil ich weiß, was dahinter steckt. Könntet ihr mir da weiterhelfen?
                        Schöne Grüße
                        Sandra, Ruby und die Schimmel

Kommentar

Geb mal bei Google "Ölkunde" ein und dann der erste link ... müsste von Pahema sein
                          Liebe Grüsse Katja

Kommentar

warum Öl

Hi
                            ich füttre Öle hauptsächlich wegen der sonst im Futter unterrepräsentierten wertvollen Fettsäuren wie z.B. die Omega3er.

Durch die Haltung/Fütterung unserer Masttiere enthält ihr Fleisch nicht mehr die gesunden, z.B. Omega3 Fettsäuren und das ergänz ich mit dem Öl.

Ich verwende es nicht zum Zunehmen oder als kalorienlieferant, sondern gezielt als Ergänzung, denn unser Futter enthält ansonsten genug Fett.

Das gilt übrigens genauso für den Menschen, dem dieselben Fettsäuren fehlen, nur arbeite ich in dem Fall eher mit pflanzlichen Lieferanten wie Leinöl ( am besten mit Quark, stellt die Zellatmung wieder her), wohingegen ich beim Hund auch Fischöl ( Swanies Omega3-6-9) füttre, da nicht ganz sicher ist, inwieweit der Hund die Omega3er aus Pflanzenölen verwerten kann.
                            GHrüßchen
                            Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Huhu,

ich füttere zwar nicht täglich, aber mehrmals die Woche verschiedene Öle.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Lädt...
                              X