Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft Öl geben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

bei mir gibt es auch jeden Tag Öl, unter anderem braucht der Organismus das Fett um fettlösliche Vitamine (A;D:E;K) aufnehmen zu können.

VG Petra

Kommentar

Bei uns gibts 5x die Woche Öl.
      Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
      und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Ich füttere jeden Tag Öl.
        Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

Kommentar

unter anderem braucht der Organismus das Fett um fettlösliche Vitamine (A;D:E;K) aufnehmen zu können.

VG Petra
          Das ist zwar richtig, aber es braucht kein extra Öl oder Fett zum Futter oder Essen. Da in der Nahrung genügend Fett vorhanden ist um die Fett löslichen Vitamine aufzunehmen. Sogar in magerem Fleisch.

Ich gebe Öl hauptsächlich wegen Omega3 Fettsäuren. Da die tatsächlich zu wenig im Fleisch vorkommen.
          Gruß
          Daniela+SammyTier

Kommentar

<p>
            ich füttre Öle hauptsächlich wegen der sonst im Futter unterrepräsentierten wertvollen Fettsäuren wie z.B. die Omega3er.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Durch die Haltung/Fütterung unserer Masttiere enthält ihr Fleisch nicht mehr die gesunden, z.B. Omega3 Fettsäuren und das ergänz ich mit dem Öl.</p> <p>
            </p> <p>&nbsp;</p> <p>Hmmm interessant!</p> <p>Eine Frage: Wenn ich Fisch verfüttere - braucht man dann noch Omega 3 Öl extra dazu geben?</p> <p>&nbsp;</p> <p>Viele Grüße,</p> <p>Julia</p>
            Zuletzt geändert von Valli77; 18.08.2010, 08:05. Grund: blöde Wortwahl :-)

Kommentar

sorry - das mit dem Beitrag ändern muss ich noch üben. Ich hoffe man kann es noch entziffern...

Kommentar

Ich gebe hin und wieder Öl dazu. Dann aber immer nur Öl mit Omega 3 Säuren, da die lt. einem Ernährungsratgeber für Hunde, die nur gebarft werden, in der täglichen Nahrung zu wenig vorhanden sind. Das Öl wird benötigt um die öllöslichen vitamine sonst nicht aufgeschlossen werden.

lg beatrice

Kommentar

Fischöl und Fisch

Hi

zu der Frage, ob Fisch Füttern ausreicht:

Das wäre jetzt ein Rechenexempel.

Beim Menschen sollte das Verhältnis Omega 6:3 so ungefähr 4-6:1 betragen, ich mein, beim Hund genauso ( in der Steinzeit waren es 1:1)

Jetzt müßte man den Omega6-Zufuhr per Fleisch-Gedreide-Milchprodukte-Öl ungefähr wissen und dementsprechend dann Fisch füttern, dessen Omega3-gehalt übrigens immer niedriger als der des reinen Öls ist.

Ich hab mir diese Mühe noch nicht gemacht und verwende lieber das Omega3-6-9 Öl von Swanie nach Packungsanweisung, denn die beruht ja auf solchen Berechnungen oder orientiert sich zumindest am Bedarf.
                  Und Leinöl oder andre Omega3-reichen Öle geb ich genauso dazu.
                  GHrüßchen
                  Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo Hanna,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe mir nun auch das lieber Omega3-6-9 Öl von Swanie besorgt. Sicher ist sicher

Viele Grüße,
                    Julia
                    Zuletzt geändert von Valli77; 19.08.2010, 06:08. Grund: menno ich bin zu doof zum ändern ...

Kommentar

Bei uns gibts täglich Öel.
                      Liebe Grüsse

Elisabeth & Mailin

Kommentar

Bei uns gibt es auch tägl einen Tl Öl.

Liebe Grüsse
                        Sandra
                        Liebe Grüsse
                        Sandra

Kommentar

Bei uns auch, zur Zeit gerade Lachsöl und Leinöl.
                          Liebe Grüße
                          Gabi

Kommentar

Halloöle,
                            bei uns gibt es auch täglich Öl wobei durchgewechselt wird zwischen Hanföl, Omega 3-6-9, Leinöl und Schwarzkümmelöl.

LG Elke
                            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Zitat von SinaNico Beitrag anzeigen
                              Wie oft gebt ihr euren Hunden Öl?
                              So oft, wie ich eben dran denke. *g*
                              Bei mir steht das Öl direkt neben dem Kefirglas (woran ich täglich denke), allerdings vergesse ich ersteres trotzdem öfters. Dann gibt's halt beim nächsten Mal einen größeren Schwaps.

LG
                              Cece

Kommentar

Ich barfe zwar nicht (mehr), aber es gibt jeden Tag einen Teel. Öl. Mal Lachs, mal Schwarzkümmel, mal Lein, mal Oliven.
                                In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Lädt...
                                X