Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft Öl geben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich gebe auch täglich Öl dazu, immer mal im Wechsel. Habe gerade das erste Mal direkt in einer Ölmühle bestellt und bin schon völlig gespannt...

Lieben Gruß
    Ina
    Viele Grüße von Ina mit Amy

Kommentar

Meine Beiden bekommen 3-4x Öl mit ins Futter.

Liebe Grüße
      Micky mit Bonita und Figo

Kommentar

Ich gebe jeden Tag einen EL Oel(Csissi), die Kleine bekommt 1TL.
        Ich wechsel zwischen Leinoel, Hanfoel, Lachsoel und Lebertran.
        Jetzt zum Herbst gebe ich Kurmäßig zusätzlich morgens 1EL Schwarzkümmeloel bis die Flasche leer ist.

Liebe Grüße Grit

Kommentar

Muss man denn unbedingt zwischen mehreren Ölen wechseln oder reicht es auch, nur das Omega 3-6-9 zu nehmen? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja hauptsächlich darum, dass der Hund genug Omega3 bekommt, was da ja drin ist. Warum wechselt ihr trotzdem zwischen verschiedenen? Nur für den Geschmack oder ist das auch gesundheitlich sinnvoll?
          Lg, Saskia
          Lg, Saskia & Nala

Kommentar

wechseln

Hi

ist vielleicht auch eine Preisfrage, aber ich würd sagen, daß das Omega3-6-9 Öl als Alleinöl ausreichend ist bzw weiß auch, daß es von einigen als solches gefüttert wird.

Was mir trotzdem wichtig ist sind Fettanteile im Futter, also Fett im Fleisch, Haut mit Fett dran, Bürzel oder was es sonst noch an tierischen Fetten gibt.
            GHrüßchen
            Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

täglich, wegen der komischen alphasäuren aber auch als fettlieferant und um knochen besser flutschen zu lassen.
              hier gibts immer zwei öle im wechsel (damit mir die nicht alt werden).
              zum einen olivenöl als allerweltsöl (eben zwecks fett und knochen, da bin ich auch nicht sparsam und dann lein, sonnenblumen, distel lachsöl und was mir sonst noch unterkommt.
              zusätzlich immer das letzte stückchen butter in der packung.
              kernfett gibts auch öfter, haut, pürzel, und sowas wird hier nicht gefressen, kopffleisch dafür gerne extrafett
              Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

Kommentar

Bei mir kommt auch täglich Öl ans Futter. Im Augenblick im Wechsel Sesamöl, Rapsöl, Leinöl und rotes Palmöl.
                In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
                (Friederike Kempner)

Kommentar

Zitat von Csibi Beitrag anzeigen
                  Ich gebe jeden Tag einen EL Oel(Csissi), die Kleine bekommt 1TL.
                  Ich wechsel zwischen Leinoel, Hanfoel, Lachsoel und Lebertran.
                  Jetzt zum Herbst gebe ich Kurmäßig zusätzlich morgens 1EL Schwarzkümmeloel bis die Flasche leer ist.

Liebe Grüße Grit
                  Kann man Schwarzkümmelöl täglich geben ???
                  Bei meinem Hund hilft das total gegen seine Juckerei, was im Moment wieder mal schlimm ist.
                  Muss ich dann auch noch andere Öle dazu geben oder dann nur das Schwarzkümmelöl ???
                  viele Grüsse
                  Iris mit Niklas

Kommentar

Für Lulla gibt es kein extra Öl, da sie mit Durchfall reagiert.
                    In der Broschüre steht auch, dass das Fleisch/Fett von Weide- und Wildtieren mehr Omega 3 enthält, als von Masttieren.

Da Lulla von den Ersteren ihr Fressen bekommt, machen wir uns deshalb wegen der Ölbeigabe auch nicht mehr verrückt.

Sonni

Kommentar

Ich gebe Öl beim Futter bei, wenn es eine Obst/Gemüseprotion gibt, also eigentlich täglich

Ich wechsel zwischen diversen für den Hund hochwertigen Ölen, derzeit habe ich ein Leinöl.

LG Lucia
                      Liebe Grüße von Lucia und den Buben ♥

Kommentar

Meiner bekommt an fünf Tagen Öl. Bis jetzt war das Rapsöl, Olivenöl, Leinöl und Lachsöl im Wechsel.
                        Liebe Grüße von Lissa

Kommentar

Jeden Tag gibt es etwas Oel über das Futter. Im Wechsel sind Rapsoel,Leinoel,Lachsoel von Lunderland und das Oel aus dem DHN Shop.
                          LG Kerstin

Kommentar

Hi,
                            auch bei uns gibt es täglich Öl und zwar Raps- Lein- Schwarzkümmel und Borretschöl im Wechsel.
                            LG Birgit und Langnasen

Kommentar

rotes Palmöl
                              Füttere das bitte lieber nicht: Wegen Palmöl sind Orang-utans vom Aussterben bedroht,

Liebe Grüße
                              Kay
                              Liebe Grüße
                              Kay

Kommentar

Bei uns gibt es auch täglich Öl.

Denke solange der Hund keinen Durchfall kriegt, passt das.
                                Laut unserer TÄ kann es nicht schaden (beim gesunden Hund), ein Zuviel wird halt einfach ausgeschieden.

Liebe Grüße,
                                Claudia

Kommentar

Lädt...
                                X