Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauberkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sauberkeit

    HALLO

    mein Beagle ( 6,5 Monate ) pieselt seit 4 Tage wieder in den Flur :-( kennt jemand das Problem ? warum kommt so ein
    Rückfall und was sollte man tun ?
    muss dazu sagen ich füttere seit ein paar Tagen Dosenfutter weil sie mir alles an Futter verweigert. Kann es daran liegen ?fange am Montag mit barfen an

    lg

    Heike

    #2
    Könnte es vielleicht sein ,dass sie heiss wird?
    LG
    Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
    mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

    Kommentar


      #3
      Blasenentzündung?
      Gruß
      Daniela+SammyTier

      Kommentar


        #4
        Hallo Heike,
        ich tippe auch auf eine Blasenentzündung. Meine Souris hatte als Jungspund auch plötzlich so`n "Rückfall". Hab das Gepiesel mit ner Spritze vom Fußboden aufgenommen und zum TA gebracht. Bingo!
        Liebe Grüße
        Rita und Souris
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Heike,

          es kann auch einfach nur an dem Dosenfutter liegen, es enthält ja viel mehr Feuchtigkeit.
          Hast du vorher Trockenfutter gefüttert?

          Wie ich auf barfen umgestellt habe und abends gefüttert habe, mussten meine morgens sehr dringend raus.

          Zur Sicherheit würde ich einfach eine Pippi-Probe nehmen und einen Urinstick rein halten.
          Dann weißt du genau, ob nicht vielleicht doch eine Entzündung vorliegt.
          Liebe Grüße
          Gabi

          Kommentar


            #6
            danke für deine Antwort du kennst dich also mit dem Thema barfen aus ich bin da ein Neuling hab aber Unterstützung durch meine Freundin die ebenfalls einen Beagle hat und seit langem barft und nur gutes zu berichten hat. Ich hab nur Bedenken wegen dem Kalzium bekam als Tip vom barfers.de die Richtlinie 50-100mg für mich sind das böhmische Dörfer.Aber ich denke man sollte einfach denken man tut dem HUnd was gutes. Da mein Hund fast alles an fressen verweigert bleibt mir ja fast keine andere Wahl
            Meine Freundin hat mir einfach ein Plan erstellt und danach richte ich mich.Morgen soll es los gehn.
            Wann hattest du angefangen ? was für ein Hund hast du ?l
            lg

            Heike

            Kommentar


              #7
              Hallo Heike,

              ich habe 2 Jack Russell Terrier und bin schon eine weile beim Barfen dabei, meine Hündin verträgt einfach nichts anderes.

              Zu deinem Bedenken wegen Calcium:
              Wenns bei uns mal nicht so viele Knochen gibt, ergänze ich mit Knochenmehl und Eierschalenpulver.

              Stell doch deinen Plan einfach mal hier ins Forum und wir gucken drüber ...
              Liebe Grüße
              Gabi

              Kommentar


                #8
                Hi,

                ich würde auch mal in Richtung Läufigkeit/Blasenentzündung tippen.
                Viele Hündinnen haben vor der Läufigkeit Blasenprobleme bzw. Blasenentzündung. Vor allem bei jungen Mädels kommt das häufiger vor.
                viele Grüße
                Kathi & ^..^_@

                Kommentar


                  #9
                  ist es nicht noch ein wenig zu früh um heiß zu werden mit 6 Monaten ?

                  Kommentar


                    #10
                    Das Thema Blasenentzündung sollte natürlich in jedem Fall geprüft werden.

                    Aber ansonsten hatte meine Tervuerenhündin im Laufe ihrer Adoleszenz auch noch ein, zwei Rückfälle, wo sie mal irgendwo Pipi verloren hat. Sei es, dass im täglichen Futter irgendwie mehr Flüssigkeit war, sei es, dass sie sich aufgeregt oder überfreut hat.

                    Wenn dir eine barf-erfahrene Freundin sogar den Futterplan schreibt, kann eigentlich kaum was schiefgehen!
                    Schöne Grüße
                    Sandra, Ruby und die Schimmel

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Heike1968 Beitrag anzeigen
                      ist es nicht noch ein wenig zu früh um heiß zu werden mit 6 Monaten ?
                      Nein, das liegt durchaus im Normalbereich.
                      viele Grüße
                      Kathi & ^..^_@

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Heike1968 Beitrag anzeigen
                        ist es nicht noch ein wenig zu früh um heiß zu werden mit 6 Monaten ?
                        Hi!

                        Meine Kleine war das 1, Mal mit 5 1/2 Monaten läufig, fand das auch sehr früh aber meine TÄ sagt, das gibt´s!

                        Lg, Jessi

                        Kommentar


                          #13
                          Sorry, wurd ja schon beantwortet, hab die 2. Seite übersehen!

                          LG, Jessi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X