Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Nassfutter als Barfersatz im Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Nassfutter als Barfersatz im Urlaub?

    Hallo zusammen,
    Mich würde interessieren was ihr euren hundis im Urlaub füttert, wenn Barf nicht machbar ist...
    Bisher hat lennox im Urlaub dann die Dosen von vetconcept bekommen Strauß mit Kartoffel und Rentier mit Kartoffel. Da ich ihn auch im Urlaub getreidefrei ernähren möchte...

    Kennt jemand das nassfutter von hermann's Bio?
    Was kann man guten Gewissens empfehlen?

    Dieses Futter sollte dann aber komplettfutter sein, nicht rein Fleisch, da ich sonst wieder alle Zusätze und hipp-Gläschen mitnehmen müsste...
    Vielen dank schonmal - Gruß Nadine
    Viele Grüsse Nadine & Lennox

    #2
    Hallo Nadine,

    ich habe auch schon die Dosen von Vet-Concept gefüttert. Bist du damit nicht zufrieden gewesen?
    Haben deine Hunde es nicht vertragen?
    Liebe Grüße
    Gabi

    Kommentar


      #3
      Von Terra Canis gibt es getreidefreies Nassfutter.
      __________________________________________________ _______________________
      Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere!
      (Theodor W. Adorno)

      Kommentar


        #4
        Doch, er hat vetconcept schon vertragen... Kein Durchfall oder Sonstiges.. Ich wollte ihm halt lieber Bio füttern... Deshalb auch meine Frage nach diesem Hermanns Futter...
        Zuletzt geändert von Lennox_1201; 19.08.2010, 09:00.
        Viele Grüsse Nadine & Lennox

        Kommentar


          #5
          Wenn gar nichts anderes geht greifen wir immer auf die Fleischdosen von Lunderland zurück.
          Für den Gemüdeanteil gibt es dann Babygläschen.

          Kommentar


            #6
            terra canis hat getreidefreie sorten..

            ansonsten für den urlaub notfalls flocken von happy dog oder so.. ist doch nur für kurze zeit und du kannst dann auch reine fleischdosen nehmen..
            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

            Kommentar


              #7
              Auenland-Konzept sind Komplettdosen und bio!! Sind einfach super und sehr gut verträglich!!
              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

              Kommentar


                #8
                ich spiele mit dem Gedanken, mich für den Notfall im Urlaub mit Hermanns-Dosen einzudecken. Das erscheint mir jedenfalls die beste Alternative.. Werde aber vorher zuhause mal ne Dose testen, dass ich nicht das böse Erwachen im Urlaub habe..

                www und dann herrmannshundefutter punkt com
                LG Claudia & die Fleckenzwerge

                Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  unter Kausnack gibt es roh und gekochtes Fleisch getrocknet. Muss man nur aufweichen.

                  und unter Lunderland gibt es die Mixflocke, auch nur einweichen.

                  Man kann das ja schon zu Hause im getrockneten Zustand mischen und braucht nur rechtzeitig Wasser hinzufügen.
                  Liebe Grüße
                  Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    barf in der dose

                    hallo,

                    ich habe für den urlaub barf in der dose bestellt.
                    bei frostfutter im internet gibt es alles mögliche.

                    liebe grüße
                    sandra
                    Liebe Grüße
                    Sandra mit Robertchen

                    Kommentar


                      #11
                      Auf Flocken und dergleichen muss ich verzichten- lennox ist hochgradiger Milbenallergiker;-(

                      Hmm, werd mal eure Vorschläge durchforsten!
                      Denn wie gesagt, ich möchte im Urlaub lediglich aus der Dose füttern, sprich ne komplettmahlzeit...
                      Danke schonmal
                      Lg
                      Viele Grüsse Nadine & Lennox

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Fleckenzwerg Beitrag anzeigen
                        ich spiele mit dem Gedanken, mich für den Notfall im Urlaub mit Hermanns-Dosen einzudecken. Das erscheint mir jedenfalls die beste Alternative.. Werde aber vorher zuhause mal ne Dose testen, dass ich nicht das böse Erwachen im Urlaub habe..

                        www und dann herrmannshundefutter punkt com
                        Die fand ich anhand der Beschreibung auch sehr vielversprechend....
                        Viele Grüsse Nadine & Lennox

                        Kommentar


                          #13
                          mach ma nen Test! Ich hab nämlich auch so eine sensible gegen-alles-allergisch-Hündin zuhause..

                          Als eine Freundin letztens ne Dose Rinti aufgemacht hat, ist mir fast schlecht geworden, dabei fand ich damals gar nix dabei. Ich weiß noch nicht mal, ob meine überhaupt noch Dosenfutter fressen.. verwöhnte Köters..
                          LG Claudia & die Fleckenzwerge

                          Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich finde den Vorschlag mit dem getrockneten Fleisch das nur aufgeweicht werden will ganz spannend. Hat jemand von Euch da Erfahrungen bzgl. guter Quellen?

                            Viele Grüße
                            Ina
                            Viele Grüße von Ina mit Amy

                            Kommentar


                              #15
                              Hi!

                              Find das mit dem getrockneten Fleisch auch interessant! Hätte es nur gerne ungekocht getrocknet, weiß da jemand weiter?

                              LG, Jessi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X