Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Nassfutter als Barfersatz im Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da wir immer in eine Ferienwohnung an die Nordsee fahren, wo es einen Gefrierschrank gibt, können wir Gott sei Dank Fleisch mitnehmen und normal barfen.
    Allerdings habe ich vor dem barfen immer wieder mal Terra Canis Dosen gefüttert. Die gibt es nämlich auch getreidefrei und es ist schon Gemüse mit drin.

    Kommentar


      #47
      Meine beiden Schäfi mädels fressen auch ordentlich (hatte mal ne zeitlang 1,5kg am Tag) und der kleine wird ja auch gebarft

      Teuer?! Egal, sind meine Wuffis

      Kommentar


        #48
        Dann werd ich mal Trockenfleisch ausprobieren und die Terra Canis Dosen hören sich auch gut an.

        @sheepdog
        Ich gebe sehr viel Geld für meine Wuffels aus,sind meine Fellkinder und die sollen es gut haben

        Kommentar


          #49
          Terra Canis ist allerdings auch nicht gerade billig... TC gibt vor in etwa wie beim barfen 3-3,5% des Körpergewichts pro Tag zu füttern (bei einem erwachsenen Hund).

          Es gab 5 getreidefreie Sorten die meine Hunde super vertragen haben.

          z.B. Huhn mit Pastinaken, Löwenzahn & Kamille getreidefrei

          Was ich gut finde ist eben, dass Obst/Gemüse, Öl, Eierschalen etc schon drin sind und man sich für den Urlaub wirklich keine Gedanken machen muss.
          Auch das Calcium-Phosphor Verhältnis passt.

          Inhaltsstoffe:

          Rohprotein: 8,3 %, Rohfett: 5,4 %, Rohfaser: 0,8 %, Rohasche: 1,3 %, Feuchtigkeit: 81,1 %, Calcium: 0,13 %, Phosphor: 0,10 %,

          Kommentar


            #50
            Dankeschön!
            Tja,das mit teuer ist sone Sache,der Rest der Familie will ja auch essen lach.Aber mit den anderen Dosen war ich total unzufrieden und mein Allergikerhund bekommt dann die TC Dosen und die beiden anderen Rinti.Die vertragen die ganz gut.Aber dieses Jahr steht eh kein Urlaub mehr an :-(

            Kommentar


              #51
              Hallo,
              mittlerweile gibt es doch viele Metzger, die selbst hergestellte Hundewurst anbieten. Auch einige Frischfleischlieferanten bieten Hundewurst an. Je nachdem, wie lange man in Urlaub fährt, ist das auch eine Alternative. Ich habe die Wurst tiefgefroren und in eine Kühltasche gepackt. Hat eine ganze Weile gedauert, bis die in der Tasche aufgetaut sind. Für 1 Woche Reise ist das prima. Ansonsten habe ich auch im Ausland Fleisch für die Hunde gekauft. Habe mir die benötigten Vokabeln vorher aufgeschrieben und habe dann mit Händen und Füßen angegeben, was ich will. In Spanien hat der Metzger mit dem Kopf geschüttelt und hat mir dann aber wirklich preiswert Fleischabschnitte verkauft. Geht also auch
              Gruß
              Corinna

              Kommentar

              Lädt...
              X