Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lammkopf

    Hallo,
    ich war gestern beim Zerlegen dreier Lämmer und habe die Köpfe aller drei (hautfrei) mit nach Hause genommen zum Verfüttern.

    Muss ich den Kopf nach einiger Zeit meinem knapp 7-Monatigen Border Collie (ca 15 kg) wieder wegnehmen, damit es nicht zu viel wird oder gibt es einfach heute abend nix oder muss ich den Kopf sogar auf ein paar Tage verteilen? Knochen kennt er und verträgt sie bislang auch sehr gut. der Kopf hat zwar keine Augen und keine Zunge mehr, ist aber ansonsten ab Gurgel aufwärts vollständig. Geht das problemlos??

    Viele Grüße,
    Steffi

    #2
    Mein 15 kg-Hund (Tibet Terrier) hat ihn auf mehrere male verteilt bekommen. Ich hatte einfach bedenken, daß es Knochenkot geben könnte, da das Teil z.T. doch recht hart ist (außerdem viel zu viel für eine Mahlzeit). Leider hat Sheru auch die harten Zahnleisten fressen wollen. Oben hat er auch einen Teil davon mitgefressen (zum Glück gut gegangen). Unten konnte ich ihm das dann abmachen, weil er es gut "vorbereitet" hat (so gefressen, daß ich den Unterkiefer mit der Zahnleiste einfach abbrechen konnte). Bis dahin habe ich aber echt aufpassen müssen, da mein "süßer Kuschelhund" scheinbar ein ganz "harter Kerl" ist und so einen Kopf scheinbar auch MIT Zähnen verputzen würde...
    Ansonsten habe ich ihn selten etwas mit solcher Begeisterung fressen sehen wie den Lammkopf...Sonst läßt er mich bereitwillig gucken (wie weit er ist), aber bei dem Teil mußte ich ihn doch wirklich mehrmals "bitten" mal kurz inne zu halten - und selbst da guckte er mich nicht freundlich an, wie bei "normalen Knochen", sondern hielt starr den Kopf gaaaaaaaaanz dicht bei seinem Lammkopf...Blickkontakt war nicht drin...er mußte ja das teil im Blick behalten und bereit sein, wenn ich ihn wieder "frei gab"...

    Ach ja, ich habe ihm das Teil einfach abgenommen, wenn er m.M. nach genug hatte, es kurz abgespült und dann wieder direkt eingefroren. Wenn er ihn dann wieder bekam, dann auch direkt aus dem Tierkühler (ohne auftauen vorher, da er ja eh nur schwer was abbekommt).



    LG

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für deine Antwort!
      Ich habe es so gehandhabt, dass mein Hund den Kopf nach der Mittagsrunde bekommen hat und er hat sich damit mehr oder weniger die nächsten 5 Stunden mit beschäftigt mit Pause. Dann kam er weg und er war vielleicht noch große-Faust-groß plus Kauleisten. Ihm hats sehr gut geschmeckt und bekommen ist es ihm auch. Das war dann für gestern auch die Tagesration an Futter, heut mittag gibts was mit wenig Fleisch und Gemüse.

      Grüße,
      Steffi

      Kommentar

      Lädt...
      X