Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super Wundheilung mit Calendula-Urtinktur und K1-Salbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Super Wundheilung mit Calendula-Urtinktur und K1-Salbe

    Hallo,

    ich wollte Euch mal von meinen Erfahrungen mit Wundheilung durch Calendula-Urtinktur in Kombination mit Vitamin K1 berichten.

    Mein Timmy hatte ein sehr großes Leckekzem am Bauch, gleich neben seinem Puller. Die Wunde war echt groß (ich habe sie zu spät entdeckt), hat geeitert und wurde immer tiefer.

    Statt Timmy nun mit AB vom Tierarzt vollzudröhnen, habe ich ihn folgendermaßen behandelt: Anfangs 2-3 Mal täglich einige Tropfen aus einer Calendula-Urtinktur-Lösung direkt in die Wunde geträufelt und eine aus Melkfett mit Ringenblumenextrakt und K1 bestehende Salbe auf die Wundränder aufgetragen. Da die Wunde so schlimm aussah, habe ich auf 2 Teelöffel Salbe 10 Tropfen K1 genommen. Innerlich bekommt er eh die K1-Tropfen. Gewirkt hat das Ganze allerdings erst, nachdem ich auch noch sterile Wundkompressen auf die Wunde gelegt habe (letzteres war bzw. ist immer noch eine extrem teure Angelegenheit). Mittlerweile ist die Wunde nur noch winzig klein und ich mache nur noch 1 Mal täglich die K1-Salbe direkt in die Wunde und auf die Wundränder.

    Timmys Nerven scheinen sich auch zu regenerieren. Er setzt Kot mittlerweile fast immer draußen ab, meiner Ansicht nach bewußt. Oft sind wir kaum zur Tür raus, da hockt er sich schon hin. Zur Erläuterung: Er ist seit Ende letzten Jahres komplett inkontinent. Die Regenierung seiner Nerven schreibe ich auch Vitamin K1 zu. Er bekommt zwar auch immer supertolle und stimulierende Massagen von seiner Gassigängerin (ich kann das nicht so gut wie sie), aber selbst während der regelmäßigen Besuche bei der Physiotherapeutin, die Timmy osteopathisch behandelt hat, war keine positive Wirkung auf seine Nerven zu sehen. Also vermute ich auch hier ein Zusammenspiel zwischen K1 und den Massagen.

    Nach meinen bisherigen (auch persönlichen) Erfahrungen kann ich Vitamin K1 nur wärmstens empfehlen!
    Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
    und Rocko & Timmy für immer im Herzen

    #2
    Sorry, das wollte ich eigentlich unter "Gesundheit" einstellen

    Könnte das vielleicht jemand mit den entsprechenden Rechten verschieben? Vielen Dank!

    Beitrag editieren ging auch nicht. Da tauchten statt meines Beitrags nur unendliche viele Smileys auf.
    Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
    und Rocko & Timmy für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Elke,

      schön, dass Du Deine Erfahrungen hier weiter gibst und es Timmy besser geht.

      Nur noch 3 Beiträge, dann kannst Du Dich im Mitgliederbereich anmelden...


      Zitat von rotim Beitrag anzeigen
      Beitrag editieren ging auch nicht. Da tauchten statt meines Beitrags nur unendliche viele Smileys auf.
      Das war bei mir auch so.
      Da musst Du was im Kontrollzentrum an den Einstellungen ändern.
      Weiß aber nicht mehr genau, was das war...

      LG, Ines
      Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
      und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
        Das war bei mir auch so.
        Da musst Du was im Kontrollzentrum an den Einstellungen ändern.
        Weiß aber nicht mehr genau, was das war...
        Hallo Elke und Ines,
        ganz unten im Kontrollzentrum steht "erweiterter Editor", der muss auf "Standart-Editor" eingestellt werden. Dann klappt`s.
        Elke, ich find`s auch toll, dass Du Deine Erfahrungen an uns weitergegeben hast. Danke.
        Liebe Grüße
        Rita und Souris
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Was man nicht im Kopf hat ... das ganze dann natürlich auch speichern.
          Liebe Grüße
          Rita und Sunny an meiner Seite
          und Souris tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Calendula Urtinktur ist auch gut für Menschen:
            verschiedentlich konnten wir tiefe Wunden damit erstaunlich schnell regenerieren.

            Wir haben das immer in der Hausapotheke.
            Anne
            mit Hawkeye und den Katern

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die Info, Beauci! Habe es gleich mal geändert.
              Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
              und Rocko & Timmy für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Zitat von rotim Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für die Info, Beauci! Habe es gleich mal geändert.
                Hallo Elke,
                wenn Du künftig aber Smileys in Deinen Text einfügen willst, musst Du das wieder zurückändern. Ist ein bisschen umständlich. Hab aber auch noch nicht rausgefunden wie man das dauerhaft vernünftig lösen kann.
                Liebe Grüße
                Rita und Souris
                Liebe Grüße
                Rita und Sunny an meiner Seite
                und Souris tief im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Dem kann ich mich nur anschließen. Calendula Urtinktur hab ich immer zuhause. Mein TA hat mich dazu gebracht. Ich Wende es vor allem bei ein- und abgerissenen Krallen an. Ein paar Tropfen mit Wasser verdünnt auf ne Spritze ziehen und die blutige kralle spûlen, anschließend mit einem ohrenstabchen o.ä. die Tinktur pur auf die Kralle. Dies brennt ein wenig, aber die Heilung ist unschlagbar. Diese Prozedur die ersten 2-3tage 3x täglich bzw. nach dn Spaziergängen wiederholen.
                  Ich hab aktuell wieder den Fall, dass lennox sich am Dienstag die kralle abgerissen hat und das "Leben" freiliegt. Bereits Sir gestern blutet nichts mehr und Edgar sich sogar schon Eibe feine Schicht darüber gebildet!

                  Ansonsten ist die urtinktur Universal einsetzbar, bei allen offenen/blutigen Wunden.
                  Zur akuten Behandlung pur auftragen.
                  Viele Grüsse Nadine & Lennox

                  Kommentar


                    #10
                    Statt Timmy nun mit AB vom Tierarzt vollzudröhnen, habe ich ihn folgendermaßen behandelt: Anfangs 2-3 Mal täglich einige Tropfen aus einer Calendula-Urtinktur-Lösung direkt in die Wunde geträufelt und eine aus Melkfett mit Ringenblumenextrakt und K1 bestehende Salbe auf die Wundränder aufgetragen. Da die Wunde so schlimm aussah, habe ich auf 2 Teelöffel Salbe 10 Tropfen K1 genommen.
                    hallo,
                    hast du die tropfen einfach kalt untergerührt oder erwärmt????
                    lg
                    anja
                    liebe grüße
                    anja

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe sie kalt untergerührt.

                      Wie kommst Du auf erwärmen?
                      Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
                      und Rocko & Timmy für immer im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X