Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse-roh (püriert) od. gekocht/gedünstet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich koche das Gemüse kurz an, einmal aufkochen und dann mit Deckel drauf stehen lassen. Dann pürieren. Frische Kräuter oder Salat kommen frisch dazu.

Da die Meinungen da auseinander gehen, hatte ich hier schon mal reingesetzt, dass mir eine TAein sagte, es wäre besser, es kurz zu kochen, mache ich es weiter, da eine meiner Hündinnen auf ganz roh nicht so steht
    Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

Kommentar

Bei uns gibts auch alles roh.
      Kohlsorten lasse ich komplett weg.
      Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

Kommentar

Hallöle,
        bei uns wird auch alles roh gegeben und vorher fein püriert. Unverträglichkeiten gab es bis jetzt noch nie. Gemüse gibt es hier prizipiell mit einem Schuss Öl. Vor der Umstellung auf BARF hatte Alea einen furchtbar empfindlichen Magen...inzwischen würde ich das Wort "Saumagen" bedenkenlos durchgehen lassen
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Das erste Gemüse, welches wir gegeben haben, waren Babykarotten aus dem Glas, dann Babygemüsemischungen. Jetzt püriere ich rohes TK-Gemüse oder frisches. Gekocht oder gedünstet habe ich da bisher nichts. Für die vorbereiteten Tiefkühlmahlzeiten habe ich vom Anbieter Gemüsemansch durchgemischt. Generell ist alles roh. Wenn aber mal Gemüse beim Essen überbleibt, gibt es das noch für die Tiere.

Tersal

Kommentar

Da ich gerade erst mitdemganzen anfange, kann ich zu dem Tema nicht viel schreiben, finde eure Tips aber echt super und sehr hilfreich.
            Gruß Claudia, Teddy, Angie und Bijou

Kommentar

Hallo!
              Ich habe bis vor 2 Wochen auch alles roh gegeben. Meine Hündin hatte aber oft etwas weiche Kot. Seit ich das Gemüse kurz dämpfe ist der Kot spitze! Ich werde erstmal dabei bleiben.
              Viele Grüße,
              Katrin
              Katrin mit Maja und Lui (und Sally im Herzen)

Kommentar

Bei mir wird bis jetzt nur roh gefüttert. Kotabsatz ist wirklich spitze
                Liebe Grüße Christian
                Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

Kommentar

Hi,
                  wenn ich das Gemüse fertig püriert kaufe (gibts zb beim Tierhotel) ist es roh püriert.
                  Ich selber püriere das meiste roh, hab mir jetzt aber angewöhnt, harte Sachen wie Karotten und Brokkoli vorher zu dünsten (schont den Pürierstab und meine Muskeln
                  vertragen tun meine beides.
                  LG Tina mit Fram und Easy
                  R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

Kommentar

karotten werden bei mir gedünstet & pürriert, alles andere wird roh pürriert (
                    Salat, Obst, Zucchini etc.).

Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

Kommentar

Artus verträgt leider kein rohes/püriertes Gemüse. Da bekommt er unheimliche Blähungen davon. Daher wird das Gemüse kurz gekocht und alles wird prima vertragen.
                      Liebe Grüße
                      Damaris mit Bernerbär Artus an der Seite und Billy im Herzen

Kommentar

Beu uns gibts das Gemüse auch Roh pürriert, es sei denn ich habe gerade vom Kochen was übrig dann gibt es halt gekocht unterm Futter.

LG

Kommentar

Kocht ihr alle auch für euch selber absolut salzlos? Weil die Hunde ja nicht mit salzhaltigen Speisen gefüttert werden sollten!?
                          Liebe Grüsse Andrea und Bosco

Kommentar

Zitat von Bosco Beitrag anzeigen
                            Kocht ihr alle auch für euch selber absolut salzlos? Weil die Hunde ja nicht mit salzhaltigen Speisen gefüttert werden sollten!?
                            Wieso salzlos ???

Nö, mein Hund bekommt auch 2x die Woche eine Prise Meersalz in den Gemüsebrei.
                            Liebe Grüße Christian
                            Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

Kommentar

Hallo,
                              wenn's bei mir Eintopf gibt dann werfe ich ganze Gemüseteile (Karotten, Fenchel, Brokkoli, Kartoffeln, etc.) für die Hundis mit rein, fische es nach dem Kochen wieder raus, spüle kurz das Gewürz runter und ab in den Mixer...

LG

Regina
                              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Ich schneide das Gemüse in kleine Stücke (bspw. Karotte) und übergieße es dann mit heißem Wasser (aus dem Wasserkocher), dann kommt meistens noch ein kleines bißchen Bio-Gemüsepulver dran (für den Geschmack ) und erst dann wird es prüiert. Die Gemüsepampe ist dann warm, aber nicht gekocht. So veträgt es Emmi sehr gut, ganz roh sorgt bei ihr auch für weichen Kot, aber die Methode mit dem heißem Wasser hat dieses "Problem" gelöst.
                                -Liebe Grüße-
                                Alex+Emmi

Kommentar

Lädt...
                                X