Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch füttern

    Hallo,

    mein Mann geht öfter angeln und bringt dann Forellen mit. Da unser Berner Sennenhund sehr gerne Forellen frisst, bekommt er alle 2 Wochen eine.

    Wie oft darf man Fisch füttern? Kann man auch pro Woche eine Forelle füttern?

    Ich koche die Forellen dann immer und zerpflücke sie, damit keine Gräte mehr enthalten sind. Nun habe ich gehört, dass man Fisch auch mit Gräten geben kann, allerdings müsste der Fisch dann roh sein.


    LG Manu

    #2
    Hi ,ist alles richtig was Du schreibst.
    UNd Dein Hund kann ruhig öfter in den Genuss von einem Fisch kommen.
    VG Angelika
    Viele Grüße Angelika
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Kommentar


      #3
      Dankeschön für Deine Antwort :-)

      Also 1x wöchentlich kann er dann ohne Probleme eine bekommen?

      Kommentar


        #4
        Klar doch. Ich wünscht ich hätt nen Angeler an der Angel.
        Grüßle Angelika
        Viele Grüße Angelika
        Der frühe Vogel fängt den Wurm.

        Kommentar


          #5
          supi... dankeschön ;-)

          Wenn Du einen Hund hast, der gerne Fisch frißt, dann ist es schon sehr praktisch einen Angler zu haben ;-)

          Kommentar


            #6
            Lennox findet Fisch auch große Klasse. Fisch steht 1-mal wöchentlich auf dem Speiseplan (Wildbachs, Hering, Kabeljau, Seelachs, etc) -er frisst eigentlich alles
            Viele Grüsse Nadine & Lennox

            Kommentar


              #7
              Hallo Manu,
              wichtig beim Barfen ist aber vor allem der Meeresfisch. Süßwasserfische sind nicht zwingend notwendig.
              Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

              Kommentar


                #8
                Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
                Süßwasserfische sind nicht zwingend notwendig.
                Aber um soviel gesünder

                Toll, dass dein Mann deinen Hund mit Fisch versorgen kann. Was besseres gibt's ja nicht (insofern das Gewässer sauber ist).

                Kommentar


                  #9
                  Mein Vater ist auch Angler und könnte für unsere Hunde Fisch frisch angeln, aber die Beiden sind von Fisch noch nicht so überzeugt, es sei denn es ist Thunfisch aus der Dose.
                  Aber so lange barfen wir ja noch nicht, da geb ich die Hoffnung noch nicht auf.
                  Gruß Yvonne mit Arella, Baneely und Jolly

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
                    wichtig beim Barfen ist aber vor allem der Meeresfisch
                    Bei den Lachsartigen würde ich das anders sehen, gerade Forelle ist wertvoll (siehe z.B. Tabelle auf dieser Seite)

                    Liebe Grüße
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      #11
                      es gibt die lachsforelle, die ein Salzwaserfisch ist und Jod und Mineralien hat. Dann gibt es noch die Regenbogenforelle und die Bachforelle welche Süwasserfische sind und kein Jod und keine Mineralien enthalten.E ist nicht tragisch Süsswasserfiche zu geben aber der Anteil der Salzwasserfische sollte, sowohl bei Mensch und Tier,höher sein.Salzwasserfische:Hering Seelachs Kabeljau Dorade sind alle mager alo gut für die Figur. Lachs Heilbutt Thunfisch ind fette Fische die geund sind wegen der besonders hohen Omega Fettäuren aber auch nicht o ideal für die Figur (gilt für Mench und Tier)
                      Grüße von Sophie

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sophie Beitrag anzeigen
                        Dann gibt es noch die Regenbogenforelle und die Bachforelle welche Süwasserfische sind und kein Jod und keine Mineralien enthalten.

                        Keine Mineralien kann nicht sein, Mineralien sind z.B. Kalzium, Phosphor, Magnesium usw. und sind (laut www.naehrwertrechner.de) in den beiden Fischtypen ungefähr gleich hoch vertreten.
                        Lachs ist jodreicher als Regenbogenforelle, stimmt, aber selbst Lachs hat laut den gängigen Laborversuchswerten zuwenig,um bei normaler Fütterungsmenge als gute Quelle zu dienen (ich gebe da Seetang in Form von Swanies Ascophyllum Nodosum-Mehl). Bei den anderen angeblich "kritischen" Spurenelementen liegen beide ähnlich. Für Vitamin D sind beide sehr gute Lieferanten, anders als z.B. Kabeljau oder Seelachs. Hinzu kommt, dass einige Meeresfischarten Enzyme enthalten, das in rohem Zustand Vitamin B zerstören (nach "Thiaminase" suchen / googeln)

                        ... aber das ist mir alles eigentlich so ziemlich egal, ich gucke am Liebsten wie es sich in der Natur verhält. Ab und zu mal gibts hier zwar Meeresfisch, aber als Hauptfischquelle finde ich Lachs und Forelle natürlicher -- das mit dem Wolf und dem Meeresfisch kommt mir einfach nicht so koscher vor

                        Liebe Grüße
                        Kay

                        P.S. Immer wieder wichtig und empfehlenswert, wenn es um Fisch geht: Einkaufsratgeber von Greenpeace
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          #13
                          An Alle,

                          Ich habe bisher meiner Hündin Fisch immer mit Gräten und Kopf und allem gegeben und habe hier jetzt gelesen, dass die Gräten aussortiert werden.
                          Ich habe bisher angenommen, dass sie in der Natur kleine Mausknöchelchen und harte Rehbeine und Fischköpfe essen und das deshalb unproblematisch ist.

                          Wie ist es "richtig"? Gibt's da Fakten zu?

                          LG,
                          Zwillingg

                          Kommentar


                            #14
                            Hi (wie heißt du?),

                            Ginger mit ihren 7kg bekommt Lachskopf mit allem Drum und Dran, dabei passe ich schon allgemein auf, dass die Sachen, die sie bekommt, an ihre Größe angepasst sind, Lammhaxen oder Ochsenschwanz z.B. gibts nur zum Abnagen.

                            Ich habe ein besseres Gefühl dabei, die Sachen so naturbelassen wie möglich zu füttern, andere haben ein besseres Gefühl, den Risikofaktor Gräten zu eliminieren, beide Varianten sind völlig in Ordnung, denke ich.

                            Liebe Grüße
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo

                              muss man beim barfen eigentlich Fisch füttern ?

                              lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X