Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Öl

    Kann mir einer sagen wieviel Öl man ins Futter mixt. Ich habe kleine Hunde von ca 4,5 -5 kg?
    Gruß Claudia
    Gruß Claudia, Teddy, Angie und Bijou

    #2
    Ich gebe ca 1/2 TL ins Futter, wenn ich mehr gebe, gibt es Matschekot. Mein Hund wiegt 7 kg. Mann muss es zu Anfang vorsichtig versuchen.
    viele Grüsse
    Iris mit Niklas

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudia,

      meine beiden wiegen so um die 9 kg, ich gebe 1 TL pro Tag.
      Ich denke 1/2 TL ist ausreichend bei deinen ...
      Liebe Grüße
      Gabi

      Kommentar


        #4
        meine wiegen 10 und 12 kilo und bekommen jeden tag so nen "schwups" ins futter. und in der gemüsepampe is auch noch öl.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Mit Öl muss man am Anfang vorsichtig sein, also langsam steigern, sonst gibt es Flitzekacke
          Liebe Grüße senden Petra mit Kaischa und Kate

          Kommentar


            #6
            Bei meinem 35 Kg Dobermann gebe ich täglich 3 TL ins Futter. Super glänzendes Fell und kein Problem mit Flitzka....

            Gruss

            Christian
            Liebe Grüße Christian
            Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

            Kommentar


              #7
              Also ich gebe auch zu jeder Mahlzeit (2 mal am Tag ) einen guten Schups Öl und meine Hündin wiegt 6 kg
              Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

              Kommentar


                #8
                Bin auch nicht sehr sparsam mit dem Öl. Gebe ca. 1-2 TL pro Tag. Meine Hunde bewegen sich in eurer Gewichtsklasse 4,5 und 4,7 kg.
                Bisher hatte ich deshalb keine Probleme mit zu weichem Kot.
                Liebe Grüße
                Martina

                Kommentar


                  #9
                  Huch??

                  Ich gebe auch einen TL ÖL pro Tag.

                  Meine Hunde haben zw. 27 und 38 kg.
                  Vielleicht sollte ich die Menge so langsam mal hochfahren....
                  LG
                  Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Warum gibt man eigentlich Öl ins Futter?, und welches Öl verwendet ihr?

                    Kommentar


                      #11
                      Grob gesagt um einem Mangel an Omega 3 Fettsäuren vorzubeugen. Ich verwende überwiegend Leinöl kalt gepresst. Gibt es auch bei Rewe in Bioqualität. Wechsele aber auch mit Olivenöl, Distelöl und Rapsöl ab. Wichtig ist, dass man kalt gepresste Öle verwendet. Ist bei Rapsöl und Distelöl schon eher schwierig. Muss man drauf achten.
                      Liebe Grüße
                      Martina

                      Kommentar


                        #12
                        ich verwende das lachsöl von "lachsöl bremerhafen" und swanies öl, wegen den omega 3 dingens und das fell meiner beiden wurde speziell durch swanies öl wesentlich besser. vorher hatte ich nur olivenöl und rapsöl benutzt.
                        jetzt kommt das olivenöl nur noch in die gemüsepampe.
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Makidji Beitrag anzeigen
                          Wechsele aber auch mit Olivenöl, Distelöl und Rapsöl ab. Wichtig ist, dass man kalt gepresste Öle verwendet. Ist bei Rapsöl und Distelöl schon eher schwierig. Muss man drauf achten.
                          Wieso denn kalt gepresste Öle? Sind die anderen Öle schädlich?
                          Und was ist, wenn man zu viel Öl (also eher versehendlich) gibt?

                          Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, den 5 Kaninchen und Hamster Elvis

                          Kommentar


                            #14
                            Mhhh ist es auch nötig, dass man Öl gibt, wenn der HUnd mit Trockenfutter ernährt wird?....

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von chris° Beitrag anzeigen
                              Mhhh ist es auch nötig, dass man Öl gibt, wenn der HUnd mit Trockenfutter ernährt wird?....
                              dann erst recht. du weißt ja nicht, was im trofu so drin ist. oder steht bei deinem drauf, welches öl drin ist?
                              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                              und till, jini+lucy als sterne über uns
                              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X